• Bei uns ist auf die Post auch kein Verlass, da dauern manche Lieferungen auch...


    Ich denke, generell ist es klug, immer einen ordentlichen Vorrat an Futter zu Hause zu haben. Manches verschwindet ja auch einfach vom Markt, und wenn man so seine speziellen Vorlieben hat oder auch in einer Gegend lebt, wo man keinen größeren Zoohandel in greifbarer Nähe hat, sollte man gut planen... Ich habe hier auch keine tollen Einkaufsmöglichkeiten und muss schauen, dass ich immer zeitig bestelle. Gerade bei Kyra ist das ein Muss, weil sie nur zwei Trofusorten frisst und verträgt - da darf ich nicht in Verzug kommen...

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Generell hast du recht mit dem Vorrat. Ich hab nur keine großen Verstaumöglichkeiten -.- Sonst würd ich schon mal mehr mitnehmen. Aber das einzigste wo ich Dosen stellen kann,ist eine kleine Kiste in der Küche -.- Keksvorrat ist in einem Schrankfach im Flur. Das war´s dann auch mit Unterbringungsmöglichkeiten. Streu steht unschön offen im Flur rum. Das ist dann mit einem Monatseinkauf auch schon gut gefüllt.
    Wir haben keinen Kellerplatz und auch sonst keinen Platz wo sich Vorrat in irgendeiner Art halten ließe (egal ob jetzt für die Katzen oder für uns)


    Generell muss ich jetzt eh neu gucken wie viel durchgeht,wo ich für Merle jetzt hauptsächlich eher die kleinen Animonda/Miamor 50gr Döschen habe und wo sie weniger bis kaum TroFu bekommt. Sonst wusst ich ja wie viele Dosenpacks und Kekstüten ich kaufen musste *schmunzel*

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ich bin gerade auch total bedient. Seit Samstag ist mein Paket "in Bearbeitung ". Ich warte auch händeringend auf mein Paket.

    Zweimal habe ich schon angerufen, zweimal wurde mir an zwei verschiedenen Tagen gesagt dass das Paket jeweils am gleichen Tag versandt wird. Nichts passiert.

    Wäre alles kein Problem wenn DHL keinen Mist gebaut hätte. Ich sollte meine erste Bestellung ja schon am Montag bekommen. Aber sie meinten sie müssten schon Samstag zustellen wo ich nicht da war. Klar, das erste Paket liegt jetzt im DHL-Shop, da ich aber kein Auto habe und ich den Weg zu Fuß nicht schaffe ist dies jetzt ein Ersatzpaket.

    Zooplus hat schwer nachgelassen.

  • Ich bestelle zwar mittlerweile nicht mehr bei Zooplus (nur noch Fressnapf und Zooroyal, da Zooplus nicht mehr hat, was ich brauche), habe aber dort, sowieso auch bei den beiden anderen festgestellt, dass es einen Unterschied macht, ob man per Rechnung oder Paypal (also sofort) bezahlt. Die Bestellungen, die ich per Rechnung getätigt habe, dauerten immer einige Tage länger, während die Paypal Bestellungen meistens schon am nächsten Tag versenden wurden. Vielleicht liegt da auch bei euch die Ursache ...

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Und ich hab gerade die Mitteilung von dhl bekommen, dass mein Paket früher kommt als geplant, in ca. ner Stunde soll es hier sein.


    Es ist ja auch immer die Frage, wo es hakt. Bei dir Bibi Bianca ist es jetzt doppelt Pech, erst macht dhl Mist und jetzt Zooplus. Als wenn eins nicht reichen würde :tröst:

    dass es einen Unterschied macht, ob man per Rechnung oder Paypal (also sofort) bezahlt.

    Sehr gut möglich.

    Ich zahle bei Zooplus per Lastschrift. Als das zwischenzeitlich mal nicht ging (wegen Adressänderung) hab ich auf Rechnung bestellt und das hat auch länger gedauert.

    Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein.

    Das ist der Weg

  • Zooplus ist zeitlich seit geraumer Zeit eine Katastrophe. Vorallem kommt´s drauf an,an welchem Tag du bestellst. Bestelle ich bis Mittwoch,Donnerstag kann ich auf meine Bestellung bis zur kommenden Woche warten. Oder auch mal 2 Wochen warten.
    Bestelle ich Donnerstag oder Freitag,ist das Zeug am Samstag da für gewöhnlich. Auch hab ich das Gefühl DHL ist länger unterwegs damit. Hatte es schon mehrfach das wenn ich woanders irgendwas 2 Tage später bestellt hab (also jetzt kein Katzenfutter,sondern irgendwas halt) es eher mit DHL da war als mit der "Zooplus-Leitung"
    Ich hatte mich schon mal freundlich "beschwert" bei Zooplus und den Kundenservice angeschrieben,nachdem ich mehrfach hintereinander 1-2 Wochen auf den Versand warten musste. Danach lief es erst wieder eine Zeit. Da war´s sogar wieder üblich,nach 2 Tagen spätestens wurd versand,am Folgetag da.

    Bitiba war dezent schneller,zuverlässiger jetzt. Aber fällt nun,wie Zooplus auch raus für mich bzw. nur noch absoluter Notnagel. Leider hat Zooplus gerad beim Trockenfutter gern mal auch kleinere Packungen die ich bevorzuge. Ich stell mir nun mal keine 10kg Säcke Trockenfutter hin. Max. 2kg Tüten nehme ich und das auch nur bei Leonardo. Bei allem anderen nicht.

    Bin inzwischen auch hauptsächlich auf Zooroyal,Tiierisch (ist leider auch seeehr langsam im Versand) ausgewichen. Fressnapf fällt flach da die nichts haben was hier gefressen oder auch vertragen wird.
    Oder auch Sandras Tieroase. Immer so ein wenig was ich gerad brauche ... Shophopping. Ist aber auch irgendwie etwas nervig,wenn man ständig suchen muss wo was zu bekommen ist. Zooplus ist da relativ bequem gewesen immer ... ein Shop und alles in einem Rutsch bekommen ohne suchen zu müssen.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ja das macht DHL gerne das Paket eher zu schicken.

    Ja genau Frauke, aber das passt ja zu meiner Pechsträhne. Geht ja nicht dass bei mir mal was reibungslos läuft :trippel:

  • Ja genau Frauke, aber das passt ja zu meiner Pechsträhne. Geht ja nicht dass bei mir mal was reibungslos läuft :trippel:

    Ach Bianca - das ist jetzt nur noch das letzte Ende der Pechsträhne, bestimmt! :freunde:

    Das ist der Weg

  • Ach Bianca - das ist jetzt nur noch das letzte Ende der Pechsträhne, bestimmt! :freunde:

    Ich hoffe Du hast recht Frauke. Zumindest hat Zooplus jetzt endlich das Paket an DHL übergeben. Ich hoffe dass DHL jetzt zügig arbeitet.


    Dass das erste Paket zu der Annahmestelle ging lag nicht an unserem Zusteller der sonst immer kommt. Ich habe ihn gestern getroffen und gefragt ob er wüsste wer am Samstag zugestellt hat. Er verneinte das und meinte er hatte letzte Woche noch Urlaub. Er hätte bei meiner Freundin geschellt oder sogar ein zweites Mal zugestellt. Das ist ein richtiger Schatz.

  • Unser normaler Zusteller ist auch super :) Leider schwirren hier inzwischen viele rum ... glaube die haben die Bereiche hier neu unterteilt vor ca. 1 Jahr war das. So sehe ich den nur noch recht selten.
    Der stellt sich auch immer auf den Kopf das die Leute an ihre Post kommen und ist super lieb. Ähnliches in Bielefeld ... das war ein schon etwas älterer Mann,der aber auch meeeeeeega nett war. Der brachte die Post auch noch mal auf dem Rückweg rum wenn er einen nicht angetroffen hat oder man die Klingel nicht gehört hat. Dort eine Abstellgenehmigung wollte ich nicht geben,da es keinen sicheren Platz gab und so schon ewig Briefpost verschwand.
    Hier kann DHL ggf die Pakete auch in den Garten hinten stellen.

    Hermes sendet jetzt auch endlich Daten. Ich hoffe Merles Futter kommt noch heute ^^
    Die Zusteller die wir hier von Hermes haben sind auch sehr nett,wo´s hakt ist bei Hermes ansich. Da hatte ich´s jetzt eher regelmäßig das -bevor die Post im Zustellfahrzeug gelandet ist- der "Weg" verzögert wurde (ohne Angaben von Gründen) und die Auslieferung 3-5 Mal verschoben wurde.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Wenn ich Hermes als Zusteller vermeiden kann dann mache ich das.

    Die schellen immer als ob das Haus brennt. Sowas von schlimm :schock: Ich erschrecke mich jedes Mal total. Von den armen Katzen ganz zu schweigen. Selbst Cinny bringt sich in Sicherheit obwohl sie nie wegläuft wenn es schellt.

    Ich frage mich was das soll. Ich bin deshalb auch nicht eher am Drücker :trippel:

    Das muss ich uns nicht antun, da nehme ich lieber DHL.

  • Wenn ich Hermes als Zusteller vermeiden kann dann mache ich das.

    Die schellen immer als ob das Haus brennt. Sowas von schlimm :schock:

    Hier das Gleiche. :rolleyes:

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Ihr Lieben, die Diskussion über diverse Paketdienstleister würde ich gern in den entsprechenden Thread verschieben. Das ist ja unabhängig von Zooplus. :denk:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3