IBD, Eosinophile Gastritis - jetzt Bauchspeicheldrüsenentzündung S. 8

  • Ich glaube da bleibt dir nix weiter übrig als nochmal in die Klinik zu fahren :möp:
    Quetsch die TÄ nochmal aus und sie sollen alles untersuchen was möglich ist :schnute:

  • Mit Ernährung haben wir schon soviel durch.. anfangs tippten die Ärzte wegen der Kotzerei ja auf eine Allergie. Charly hatte das ja schon, als er aus dem TH zu uns kam. Mit diversen Ausschlußdiäten haben wir alles Mögliche probiert, aber es wurde nicht besser. Dann hieß es, er wäre chronisch magenkrank, dann IBD, dann diese Eosinophile Gastritis. Wir laborieren da ja schon 8 Jahr dran rum und haben keine Lösung gefunden. Ich frag mich nur, ob dieses Verstopfungssache jetzt überhaupt mit der Magensache zu tun hat oder eine neue Baustelle ist. Oder ob es das Resultat einer jahrelangen Erkrankung ist... ich hab da keine Idee :schnute:
    Wenn wir nachher hinfahren, dann löchere ich die Ärzte dort nochmal und die sollen auch nochmal Ultraschall machen usw. Ich hoffe nur, dass ich ihn heute wieder mitbekomme und er nicht in der Klinik bleiben muß. Der dreht da ja so am Rad :schnute:

  • Leider kann ich nichts Konstruktives beitragen, aber Daumen drücken, dass tu ich ganz dolle für den Schatz :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    Einmal editiert, zuletzt von provinzperlen ()

  • Ja, löcher die Leute in der Tierklinik - mensch, die Ursache muss sich doch finden lassen!
    Daumen sind ganz fest gedrückt, dass ihr den Schatz nicht da lassen müsst :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ach Mensch :schnute: kann auch nur die Daumen drücken,daß es eine vorübergehende Sache ist :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh nein das hört sich ja alles gar nicht gut an. :bibber:


    Und das man so gar nicht richtig weiß, was es ist. Ich würd umkommen vor Sorge. :schnute:


    Hoffentlich finden sie bald endlich eine richtige Ursache, damit man ihn auch behandeln kann. Ich drücke die Daumen :daumendrück:

  • Ja ich würde auch ein wenig Druck machen, denn das sind auch nur Menschen, die nach Möglichkeit den bequemsten Weg gehen. All unsere Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Hier werden auch alle :daumendrück: und Pfoten gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ach Manu :tröst: der arme Charly. :tröst:


    Hier wird auch alles gedrückt was wir haben. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Kommen gerade aus der Klinik. Mal wieder kein Befund. Ultraschall und Röntgen sind unauffällig. Der Doc hat extra noch die Blase, die Nieren, Gallenblase, Leber geschallt... jetzt hat Charly ne Bikinifrisur, aber wir sind keinen Schritt weiter. Einen Einlauf haben sie ihm gemacht... der größte Teil kam wohl schon raus. Hier zuhause hat er eben nochmal Dünnflitsch ins Klo gesetzt. Schmerztropfen haben wir mitbekommen und einen zusätzlichen Einlauf. Sie wissen nicht, warum er nicht aufs Klo kann, vermuten Schmerzen, haben aber keine Idee, woher die kommen könnten.


    edit: Blase haben sie auch punktiert, um zu gucken, ob der Urin in Ordnung ist. Alles tutti :jaja:

  • Das klingt nach einem Rätsel. :nachdenk: :nachdenk:


    :daumendrück: :daumendrück: das es nun aufwärts geht mit Charly. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :tröst: Das ist echt unbefriedigend wenn man nicht weiß woran es liegt. :schnute:
    :nachdenk: Blutbild wurde auch geschaut?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Mist. Da kann man nur hoffen, dass der Spuk schnell wieder aufhört und es Charly wieder gut geht.

    Das ist der Weg

  • Musste gerade schauen was das für ein Wert ist. Das ist ein Teil von den weißen Blutkörperchen.


    Kann man da nichts machen, damit der Wert wieder sinkt? :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Och mensch .. ja und jetzt? Nur abwarten?
    Dass man aber auch nicht rausfinden kann was der arme Schatz hat :schnute:
    Dann könnte man ihm was dauerhaftes vielleicht geben, damit es nicht zu diesen
    Phasen kommt :möp:


    Ich kann mir auch vorstellen, dass das jetzt mit den schon vorhandenen Magenbeschwerden, die er ja immer
    eigentlich immer hatte, in Verbindung stehen könnte ... :schnute:


    Ich drücke fest die Daumen :möp::daumendrück:

  • In der Regel sind Parasiten schuld, dass der Wert steigt.. oder es liegt eine Allergie vor. Das sind wohl die Hauptgründe, wenn der Wert verdächtig hoch ist. Charly wurde deshalb ja auch 3 x hintereinander entwurmt und einen Allergietest haben wir auch machen lassen.
    Es gibt wohl auch noch andere Gründe, warum dieser Wert hoch ist.. u.a. diese Eosinophile Gastritis.


    Charly bekommt jetzt erstmal jeden Tag Schmerztropfen und dann schauen wir, ob es ihm besser geht. Wenn nicht, sehe ich uns schon wieder in der Klinik :schnute:

  • Und wie behandelt man denn diese Eosinophile Gastritis? Was muss er denn dann bekommen?
    Habt ihr in diese Richtung schon was versucht?