Kitten hinten gelähmt...

  • :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: fürs Beinchen und nen Knutscher weil das Mäusken so brav war. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Lottchen glaub es doch endlich......DU HAST 4 BEINE. :yes:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • :knuddel: du braves Lottilein - :puh: schön dass dein Beinchen dran bleiben kann.


    aber so richtig schlauer bist du doch jetzt trotzdem nicht, oder? Du weißt weder was es ist, noch gabs Tips, wie du das Bein mit Lotti animieren kannst sich zu bewegen :nachdenk: ich dachte, man könnte dir Tips geben, was du mit Lotti machen kannst :weissnix:


    drück euch aber wie irre die Däumchen, dass das Bein doch noch irgendwie funzt :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Dann hoffe ich auch, das sich im nächsten halben Jahr doch noch was tut und Lotti bald auf VIER Beinen herumspaziert!!! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    So eine Amputation ist ja schon eine schreckliche Vorstellung, aber wenn sie es weiterhin nicht belastet ist es sicher eher eine Belastung für sie und sie wäre bestimmt ohne diese Belastung agiler... und Katzen sollen damit ja sehr gut zurecht kommen :winke: :freunde:
    Aber erstmal drücke wir noch 6 Monate feste die Daumen!!!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich weiss ja nicht bei wem du in Hofheim warst, aber ich denke wenn die durchaus Hoffnung sehen, dann muss unsere :daumendrück: einfach helfen!
    Wie isses denn jetzt mit Problemen durch die Nachschleiferei? Braucht sie noch ihre Socke?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hallo Lillemaus! Wie geht es deinem Mäuschen mittlerweile? Hab auch eine Katze mit ähnlicher Geschichte nur leider sind wir noch nicht so weit. Würd mich freuen wenn du mir antwortest. Lg

  • Hallo nursemaxi :winke:
    Willkommen bei uns im Forum :freunde:


    Es tut mir leid, dass du ebenfalls eine ähnlich gelähmte Katze hast :möp: .. Ich hoffe sie wird sich ähnlich gut entwickeln wie
    die Lotti von Nicole (lillemaus) :daumendrück: :freunde:


    Nicole wird sich sicher noch melden und berichten .. sie ist nicht so regelmäßig hier .. aber sie kommt :freunde:


    In der Zeit kannst du hier ja vielleicht schon ein wenig stöbern .. da kannst du ein wenig Lottis Entwicklung sehen :hach:
    Ich hoffe es macht dir ein wenig Mut :daumendrück: :freunde:


    KLICK


    KLICK


    Wenn du magst, kannst du zu eurer Geschichte auch einen extra-Thread eröffnen - dann kann man dir vielleicht gezielter Tipps geben.


    :freunde:

  • Hier bin ich :zwinker:


    Willkommen nursemaxi :freunde:



    Lotti ist jetzt etwas über 1,5 Jahre und rockt immer noch die Bude :kicher:
    Ihr 4. Bein benutzt sie aber leider weiterhin nicht ,der Darm ist geweitet und ohne Lactulose ging es wohl nicht, ihre Blase hat sich erholt nur leider ist sie nicht 100 % sauber :schnute: .
    Da sie das 4. Bein nach hinten gestreckt nachzieht, läuft sie schief und ich muß jetzt wohl bald endgültig darüber entscheiden , ob es amputiert wird :schnüff:


    So das war die Kurzfassung ,wenn du was bestimmtes wissen möchtest frag nur.



    Was ist denn mit deinem Schatz passiert ?

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Hallo! Danke für deine schnelle Antwort!

    Unsre Maus ist beim Spielen mit ihren Geschwistern von der Terasse gefallen. Das war Mitte Juli. Konnte ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen. Diagnose Frakturspalt zwischen 6 und 7 Lendenwirbel. Ärzte sagten es kann sein dass es wieder wird oder auch nicht. Entscheidend war, dass sie so einen enormen Lebenswillen hat und Harn und Kotabsatz.


    Anfangs war ich 2 x am Tag in der Klinik, Blase ausmassieren lassen. Dann hab ich mir das angelernt für zuhause. Wir haben alles gemacht, Medika die wichtig waren, Physio, Osteopathie, Reizstromtherapie, Homöopathie.


    Mittlerweile kann sie mit dem rechten Bein aufstehen, jedoch nicht stehenbleiben. Sie hat auch eine schlechtere Seite, bei ihr links. Sie geht im Freien quasi auf ihren Knien und den Schwanz setzt sie als Ruder ein. Den kann sie jetzt auch immer besser bewegen. Nur in der Wohung hat sie keine Motivation gehen zu versuchen. Da schlittert sie bei unseren glatten Böden auf den 2 Vorderbeinen dahin. Den linken hinteren streckt sie nach vorne durch.


    Aber das Hauptproblem ist der Harnverlust. Sie spürts manchmal, dann flitzt sie in eines der Klos und setzt dann eine Miniportion ab. Den Rest verliert sie dann vom Klo weg, auch den Kot schafft sie nur manchmal ins Klo. Sie kann nicht ihre ganze Blase entleeren.


    Ich massier sie meist 2x am Tag aus, wobei ich sie dazu nur im Genitalbereich mit einem nassen Tuch etwas reizen muss, so wie die Mutterkatze, und dann geht das auch gut. Nur damit nehm ich ihr auch den Drang. Aber ich will auch nicht, das sie durch den Restharn eine Entzündung bekommt oder eine überdehnte Blase.


    Ewig kann das nicht so gehn, wir hoffen noch sehr dass das wieder wird. Ich weiss Nerven brauchen lange um sich zu regenerieren. Aber wir bekommen imFebruar ein Baby und wenn das dann zu krabbeln anfängt. Mein Freund will unsre Gracie hergeben wenn sich nichts mehr bessert weil das Baby geht vor.


    Wie hast du das gemacht bezüglich Sauberkeit? Und wie hast du trainiert mit ihr? Bei dir hat das ja auch ein Jahr gedauert oder?


    Ist ein bisschen lang geworden. Glg Nursemaxi

  • Och mensch, wie schrecklich .. was für ein Unglück :schnüff:


    Ich hoffe sehr, dass eure Maus schnell gute Fortschritte mache.


    Kennst du die Geschichte von Emilio? KLICK Vielleicht kannst du dir auch dort Tipps herauslesen ...
    Emilio wurde überfahren, war gelähmt und ist heute wieder gesund ...


    edit: hier auch nochmal KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Danke.


    Hab schon sämtliche Foren durchforstet nach ähnlichen Geschichten und kenn auch die von Emilio. Ich hoffe, dass es bei uns auch so gut ausgeht. Mein Freund will ihr jetzt einen Rolli bauen damit sie wieder lernt die Hinterbeine einzusetzen. Und ich will sie eventuell über Nacht windeln sofern sie diese oben lässt.


    Schauen wir mal was die Zeit bringt. Und davon haben wir ja noch etwas.


    Lg Nursemaxi mit Gracie, Alice, Charly, Fini und Shiva ( unsere Katzenmeute)

  • Ochje ... so eine kleine süße Maus :herzklopfen: .. da blutet mir wirklich das Herz :schnüff: ...
    hoffentlich könnt ihr es wirklich wieder hinbekommen .. dass es zumindest wirklich besser wird bis
    euer Baby da ist :möp: ... armes Mäuschen :schnüff: :herzklopfen:

  • Ein Rolli ist vielleicht keine schlechte Idee.
    Es gibt auch ein Video von einer hinten gelähmten Katze (finde das Video hier gerade nicht) die durch
    einen Rolli/Gehhilfe wieder das Laufen erlernt.


    Es wäre wirklich schön :schnüff: :daumendrück:


    Halte uns doch auf dem Laufenden :freunde:

  • Ein Unfall mit solch tragischen Folgen :schnueff:


    Als ich die Geschichte gelesen habe fiel mir auch sofort Emilio ein. Da hat es aber auch einen langen Atem gebraucht, bis er wieder laufen konnte. Ich drück die Daumen, dass bald ein Besserung eintritt. :daumendrück:


    Knuddel die süße Maus bitte von mir.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    • Offizieller Beitrag

    Och, Mensch die Süße :schnute: :herzklopfen:



    Erstmal möchte ich sagen das ich es toll finde was du für deine Maus alles tust und es würde dir wohl auch das Herz brechen wenn ihr sie abgeben müsstes bis das Baby krabbelt dauert es ja noch eine gewisse Zeit und ich hoffe das ihr das soweit in den Griff bekommt.
    Mit dem Rolli das finde ich auch eine gute Idee, das Video was Wonnie ansprach habe ich auch gesehen, da ging es um eine Katze der es aber angeboren war aber versuchen würde ich es auf jedenfall :freunde:


    Hier ist das Video Klick

  • Oh man ,was für eine Aufgabe :tröst: ich drück euch ganz doll die Daumen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    soviel Einsatz muß belohnt werden.
    So eine süße Maus. :herzklopfen: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.