Hyperaktive Katze Juli - unersättlicher Bewegungsdrang


  • Freigehege wäre eine Alternative, aber das hält nicht lange an. Sie lieben es zwar, in Sonne und Frischluft rumzugammeln und zu klettern, aber mehr auch nicht. Zum Auspowern nicht gerade dolle.


    Also bei euch ist es ja auch recht klein .. aber Melli könnte das schon gut ausbauen bei sich vorne :hach:
    Meine powern sich auf der Terrasse schon gut aus :aufgeregt: :freu:

  • Lieben Dank für eure Tippse.........


    Die Idee mit dem Frühstücksgarten hatte ich ja auch schon, aber ich weiss nicht....... Bei uns laufen so viele Katzen rum und ausserdem liegt der Frühstücksgarten direkt in der Spielstrasse, wo die gören :gelache: Entschuldigung suessen Nachbarskinder immer Fussball gegen unseren Zaun usw. spielen :wut:


    *******


    Lebendige Tier zum Fressen frei laufen lassen ? Da müsste ich auch nen extra Raum für anbauen, weil -wir haben schon überall fliegengitter, weil - Juli durchdreht, wenn auch nur eine Mücke oder fliege in der Bude ist... Wie ihr schon sagt, die zerlegt alles. Rennt alles um usw.


    Oh man :wart:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Bei euch ist vorne doch alles zugewachsen mittlerweile .. das ist doch kein Ding. Und die Mäuse sollen
    doch nicht raus wenn ihr arbeiten seid. Und Katzen können doch an den Zaun kommen .. haben wir auch ..
    Lass die doch! :freu: :aufgeregt:

  • Melli ich würd mir das auch überlegen mit dem Freigang, es zu machen. schau mal, Bettina schreibt so schön vom Söcki, wie er sich austobt und ausrennen kann draußen - das würde deinem Wirbelwind gut tun.


    Da deine Mietzen ja tagsüber alleine zu hause sind, ruhen die sich da bestimmt die ganze Zeit aus und dann dreht die kleine natürlich auf wenn ihr da seit. aber ich hab auch mal gelesen, dass Katzen ruhiger werden, wenn sie 1 Jahr alt sind :weissnix: bei Moritz hat es ja gestimmt, bei Maxe nicht ganz. :kicher: kommt auch auf die Katze an. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Melli ich würd mir das auch überlegen mit dem Freigang, es zu machen. schau mal, Bettina schreibt so schön vom Söcki, wie er sich austobt und ausrennen kann draußen - das würde deinem Wirbelwind gut tun.


    Melli kennt es ja auch von uns .. auch wenn wir grillen und die Mäuse sind einfach immer dabei ... räkeln sich in der Sonne, flitzen umher, fangen Mäuse :uah: ... sie lieben es :herzklopfen: ... Wenn man die Möglichkeit hat, ist es einfach das Schönste :hach:


  • Bei euch ist vorne doch alles zugewachsen mittlerweile .. das ist doch kein Ding. Und die Mäuse sollen
    doch nicht raus wenn ihr arbeiten seid. Und Katzen können doch an den Zaun kommen .. haben wir auch ..
    Lass die doch! :freu: :aufgeregt:


    Jetzt kommt ich als Spielverderberin :gelache: .. wir haben ja auch ein Freigehege und vor allem Charly nutzt das sehr und rennt ständig rein und raus. Nur ist bei uns das Problem, dass hier fremde Kater rumstrolchen und mindestens einer hat es geschafft, ins Haus zu kommen. Mittlerweile geht das nicht mehr, weil wir das Gehege von oben verschlossen haben.... aber das ändert nichts an unserem eigentlichen Problem. Charly ist seitdem ein Pinkler. Jedes Mal, wenn der Kater wieder da ist, pieselt Charly bei uns in die Wohnung...mittlerweile pieselt er sogar, wenn der Kater nicht da ist bzw. war glaub ich ... er hat es sich einfach angewöhnt. :schnute:
    Was nicht heißen soll, dass man kein Freigehege machen soll. Hatschi zum Beispiel macht das gar nix aus mit den Fremdkatzen ... kannste eben Glück oder Pech haben :weissnix:

  • Ja, Manu ... ihr habt da wirklich nen Problem .. das ist schon Kacke :schnute:

  • ja, das war auch genau der grund, warum ich bisher noch kein freigehege habe...wegen den katern vom dorf hätte ich schon gut alls verdecken können. ich dachte so an steinringe, die man übereinander stellt und bepflanzt, so dass die da nict einfch so an den zaun können.
    aber dann hate ich auch angst wegen krankheiten und dass unser kayah anfangen könnte zu markieren und hab´ es dann gelassen (naja, nun markiert er ja trotzdem, aber minimal und zum glück meist an den gleichen stellen, die ich inzwischen katersicher gemacht hab´).


    ich hätte da noch eine kleine beschäftigung, aber das ist auch nicht jedermann´s sache:
    neulich habe ich für meine holly eintagsküken (gefrostet) gekauft. also damit ist sie auch eine ganze zeit beschäftigt gewesen. auch unser kater, der die früher von einer züchterin bekam, hat sich echt gefreut. meine anderen katzen rührten sie nicht an, nur die kitten waren hin und weg.


    für meine nerven war das so gar nichts. ich bekam total weiche knie und bin dann auch aus der küche raus, aber man muss hinterher auch sauber machen... :kotzen:
    kayah und holly haben sehr sauber gefressen, aber die kitten haben ewig lange die küken hoch geworfen und "gejagt"
    allerdings geht soll man nur 2x die woche ein küken verfüttern.

  • Das ist beim Draußengehege in Richtung Spielstrasse auch mein Problem. Erstmal wäre das nicht unsere Hauptterasse und unbeobachtet will ich sie nicht lassen, wegen Spielstrasse usw.


    Dann hab ich echt Angst wenn ne andere Katze kommt und randaliert..... Meine Mäuse hinter Gittern und von draussen machen die Anderen den Dicken. Das lockt bestimmt auch noch den Rest der Siedlungskatzen an.....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Melli, ich hab ja wo gelesen, dass es dein Traum ist, eueren Garten katzensicher zu machen. :zwinker:
    Ich glaube ich würde diesen Wunsch versuchen ganz weit oben auf die "to-do" Liste zu setzen.


    Ich hab hier ja auch n paar so Zappel-philippe und -philippinen.. und nie hab ichs so leicht, wie bei gutem Wetter im Garten.
    Dann braucht man auch keine Krabbeltierchen kaufen und im Haus aussetzen. Das erledigt das Tatzenvolk dann ganz alleine. :gelache:


    Ich kenn euer Gelände ja nicht, aber was bei mir zur Straße, bzw. zum Zugangsweg ist, hab ich mit Sichtschutz verblendet.
    Vielleicht ist es bei euch "hinten" ja auch besser geeignet, als vor dem Haus?


    Das mit den Küken ist auch keine schlechte Idee. Allerdings machen die Dinger unter Umständen schon ziemlich Sauerei.
    Alternativ könnte man einen Versuch mit Hähnchenflügeln starten - die suppen nicht so.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ja Andrea, das wäre mein Traum......


    Männe und ich haben heute den ganzen Tag darüber diskutiert. Ich denke wir werden uns im richtigen Garten mal Gedanken machen........


    Weil ich glaube mit Spielzeug isset bei Juli nicht getan........

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Meli hast du es schon einmal mit einen Berg Papier (bisschen zusammen geknudelt) und kleinen Teilchen z.B. diese Plastik-Ringchen, die an den Flaschen von Fachinger Wasser sind oder an Brausetabletten-Röhrchen, Trinkhalme usw. versucht. Klappt bei meinem wilden Sitter-Kater wunderbar. Als Papier habe ich mir diese Bogen zum Einpacken von Porzellan besorgt. Er springt wie wild in den Papierhaufen und sucht die Sachen. :wirr: :gelache:


    Hab Deine Idee gleich mal umgesetzt... Extra zu IKEA und Einpackpapier ausgeliehen......


    Da pennt Bube jetzt immer drin... :trippel: :bruell:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Hab Deine Idee gleich mal umgesetzt... Extra zu IKEA und Einpackpapier ausgeliehen......


    Da pennt Bube jetzt immer drin... :trippel: :bruell:


    Und, meinst, du kannst es noch zurückgeben? :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Ich lach mich rund :gelache:


    Bube weiß, was schön ist. :herzklopfen: Und Juli interessiert sich garnicht ??????? :schnute:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen