Thundershirt

  • Was haltet Ihr davon? Wurde mir jetzt empfohlen für Autofahrten... :oO:


    edit: Für Hunde scheint es das schon eine Weile zu geben.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    Einmal editiert, zuletzt von Sonne ()

  • :gelache: Ja, das hab ich auch gedacht. Aber soll einfach sein. Mit Klettverschluss oder so. :weissnix:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • :gelache: Ja, das hab ich auch gedacht. Aber soll einfach sein. Mit Klettverschluss oder so. :weissnix:

    Ich würde dem Frieden nicht trauen :kicher: Papas Karlienchen die würde sich das gefallen lassen,aber Tapsi ... :bibber:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Da müsste auch ich mir erstmal einen Vollschutzanzug besorgen. Keiner würde das gern anziehen wollen.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich seh schon blutende Arme und Hände vor mir, wenn ich es Polly oder Paule anlegen soll. :wirr:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • :gelache: Ja, das hab ich auch gedacht. Aber soll einfach sein. Mit Klettverschluss oder so. :weissnix:


    Dazu muss man aber "Katze" erstaml haben und das Ding zumindest "locker überwerfen" :coolgrin:


    Die Idee ist sicher nicht schlecht - aber ob die Umsetzung klappt? :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist sicher nicht schlecht - aber ob die Umsetzung klappt? :nachdenk:


    Das mit der Idee ist wahrscheinlich nicht schlecht, ich könnte das mit meinen nicht machen :wirr:

  • Na da täte ich hinter her ausehen, vor allem bei Gremlin. :wirr: Obwohl die Idee gut ist. :super:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :kicher: Ich seh schon, ich bin hier der Berufsoptimist oder Naivling, wie man will. Ich würde dem Ding eine Chance geben... :nachdenk: Probieren geht über studieren! :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Stellst du dann bitte Vorher/Nachher-Bilder von Dir ein? :coolgrin:


    Dieses Dingen könnte ich keinem unserer Pelztiere "überwerfen" ohne selbst in Gefahr zu geraten. :gelache:


    Bin gespannt, ob Du das schaffst und wenn ja, wie es wirkt.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Hm
    Die Katzen legen sich nicht hin, weil sie "relaxed" sind, sondern weil mit dem Shirt diese Nervenlinie - an der Seite - bedeckt ist. Das gleiche passiert Ronja die ersten Minuten wenn ich ihr ihr Geschirr für draußen anziehe. Es dauert einen Moment, bis sie sich dran gewöhnt hat und nicht direkt umkippt.#
    Probiere es doch aus mit einem Babybody, hat den gleichen Effekt.

  • Da geb ich Annette recht, bei Calimero bräuchte ich auch kein Thundershirt. Bei ihm reicht ein normales Geschirr um sofort umzufallen und sich zu weigern auch nur einen Schritt zu machen.
    Mit Relaxen hat das in meinen Augen wenig zu tun.. bei einer Katze die Probleme beim Handling macht, wäre das natürlich nicht schlecht.. aber ob man das Ding dieser dann auch anlegen kann?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :weissnix: Hat was von "Zwangsjacke". :kicher: Klettverschluss geht bei Horst und Rita gar nicht! Ich bin froh, dass ich ein Geschirr gefunden habe, das die Racker NICHT verlassen können. Dem Thundershirt gäbe ich keine 5 Sekunden - und sie hätten sich daraus freigewuselt. :kicher:


  • Dem Thundershirt gäbe ich keine 5 Sekunden - und sie hätten sich daraus freigewuselt. :kicher:


    Geht mir genauso. Klettverschluss wäre für meine garnichts.

  • Ach, jetzt peil ich das erst... das Teil soll man zusätzlich zum Tragekorb benutzen :oO: und ich dachte, dass man dann keinen Korb mehr braucht und die Katze damit im Auto transportiert werden kann... angeschnallt, angepappt oder wie auch immer :bruell:


    Ja nee... das würde ich dann nicht benutzen :kicher:

  • ich kenn das nur für hunde, das gibt es schon jahrelang. die idee ist, dass die tiere sich dann einfach sicherer fühlen und entspannter sind. also nicht nur beim transport, sondern auch bei feuerwerk, gewitter usw.
    obs was bringt - keine ahnung. bei katzen kann ich es mir aber irgendwie schwerer vorstellen als bei hunden.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Ich dachte, dass irgendwelche Nerven "angetickt" werden, so wie wenn man ein Kind festhält, was ausrastet. Das beruhigt sich dann ja auch. Wenn es ein reiner Gurt wäre, würde es echt keinen sinn machen, aber warum hilft es dann bei Hunden? :nachdenk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli