Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • oh nee, arme Frauke. Eine kann man sich ja mal gefallen lassen, aber so geballt :schock: Da wär ich auch sauer. Jörg greift die übrigens auch am Schwanz...das geht meistens schneller , als erst die leere Dose holen. er nutzt dann sozusaen den Überraschungsmoment. Klappt aber nicht immer. ich hoffe, es gab heute beim Abrücken der Couch keine unangenehme Überraschung :bibber::bibber::bibber::bibber:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Vielleicht hat sich unter den Mäusen rumgesprochen, das ihr einen tollen Mäusebaum habt.

    Ja, wer weiss - so wird er dann immerhin genutzt und steht nicht völlig sinnlos rum :gelache:

    Wie cool! Maus einfach mit der Hand fangen! Da musst du ganz schön schnell in deiner Reaktion gewesen sein!

    Ne, die Maus hat mich gar nicht bemerkt oder zumindest nicht als Gefahr erkannt, die saß da seelenruhig und hat sich geputzt :weissnix:

    bei Frauke isses wohl so :gelache: und das reichlich :gelache:

    Ja, hätten wir keine Katzen, hätten wir auch keine Mäuse... :jaja:

    Jörg greift die übrigens auch am Schwanz...das geht meistens schneller , als erst die leere Dose holen.

    Mättes macht das auch immer mit der bloßen Hand, je nach dem, wie er sie erwischt. Er ist allerdings auch schon ein paar Mal gebissen worden.

    ich hoffe, es gab heute beim Abrücken der Couch keine unangenehme Überraschung

    Ne, zum Glück nicht :puh: Keine Löcher, keine Nagestellen, keine Mäuseköddel :freu:
    Die Fallen werd ich aber trotzdem aufstellen.

    Das ist der Weg

  • Oh Frauke als ich Deine Erzählung gelesen hab mußte ich ein bissel schmunzeln :schäm:
    Wir hatten ja auch schon so turbolende Szenen mit reis aus Katze und über Pfötchen laufenden Mäusen. Und weiß so ungefähr wie Frustrierend das ist :jaja:
    Da denkt man man hat Katzen...
    ...nö das sind dann doch nur Attrappen, wenn es ernst wird sind sie wech :gelache:
    Aber süß ist es trotzden irgendwie oder?
    Ja ich denke auch den Mäusen ist es zu kalt und deshalb kommen sie gleich geballt :tröst:
    Denke immer daran, das es Geschenke sind :kicher:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Und? Schon aufgestellt?

    Ne, sind noch nicht angekommen.

    Oh Frauke als ich Deine Erzählung gelesen hab mußte ich ein bissel schmunzeln

    Das ist okay, ich habs ja auch so geschrieben, dass es ein bisschen unterhaltsam sein soll :kicher:

    Aber süß ist es trotzden irgendwie oder?

    Äh - nein! Finde ich nicht. Ich finde sehr vieles süß, was die Teppichtiger so treiben, die Mäusesache gehört nicht dazu :weissnix:

    Denke immer daran, das es Geschenke sind

    Ja ja, so versuchen wir Dosis, uns das schönzureden :gelache:


    Zumindest hat es bisher keine weiteren Mäuse gegeben :puh:

    Das ist der Weg

  • Oh oh Frauke :puh: die Mäuskes scheinen sich bei euch wohlzufühlen. :chillen:
    Vielleicht solltest du mal ne kleine Katzendiät einführen ,damit die faule Bande richtigen Kohldampf schiebt. :schäm::gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Vielleicht solltest du mal ne kleine Katzendiät einführen ,damit die faule Bande richtigen Kohldampf schiebt.

    Hab ich auch schon überlegt, aber das Geschrei halten meine Nerven nicht aus :gelache:

    Das ist der Weg

  • Seit dem letzten Vorfall mit lebenden Mäusen hatten wir relative Ruhe. Ein- zweimal, dass Roland mit ner lebenden Maus reinwollte, da waren wir aber immer noch auf und haben ihn gleich wieder rausgeschickt.
    Aber seit einigen Tagen sehne ich mich (fast?) nach lebenden Mäusen morgens auf der Treppe oder dem Klavier zurück, denn jetzt darf ich jeden Tag mindestens eine Sofadecke wechseln und vor allem sehr eklige Hinterlassenschaften entfernen.
    Halbgefressene oder auch wohl ganz gefressene und dann wieder ausgewürgte/-gekotzte Mäuse :uah:
    Und ich bin da eh empfindlich, aber dann noch morgens früh, direkt nach dem Aufstehen... heute morgen brauchte ich meine gesamte Selbstbeherrschung damit ich nicht direkt daneben :kotzen:
    Und dann eben entweder auf einer Sofadecke oder halb Decke/halb Fußboden oder, die Königsdisziplin, auf dem Tisch.
    Keine Ahnung, warum das jetzt so plötzlich so massiv ist :weissnix: auf alle Fälle ist es extrem eklig und ich hoffe sehr, dass es nur eine kurze Phase ist!

    Das ist der Weg

  • Uah... :uah: das ist ja mal ganz fein...und das morgens. Mein Mitgefühl Frauke. Kriegste das denn alles sauber vom Sofa?



    Ist ihm denn eventuell allgemein übel? Das er sie auswürgt?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :schock: Boh wat fies :puh: hoffe nur vorübergend. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ohhhh, Frauke mein Mitgefühl ist dir gewiß! :kotzen:


    Allerdings muss ich auch sagen: Ich bin schon immer gespannt, wenn Piri kommt oder wenn ich morgens aufstehe. Aber weder eine lebende, noch irgendwelche komischen Häufchen sind zu sehen. Da fällt mir ein, unter dem Bett hab ich noch nicht geguckt (ich kann mich so schlecht bücken!) Da muss dann Töchterchen ran! :daumendrück: dass es lange so bleibt!