Handaufzucht

  • Das darf nicht sein und es ist auch nicht, basta!!!! Ich habe jetzt auch einen Mordsschrecken bekommen und hier werden alle verfügbaren Dauemn und Pfoten gedrückt, dass die Ursache schnell gefunden wird und gut behandelbar ist. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Alles wird gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht fertig. :troest:

  • Hallo Ihr Lieben,


    also, die Ergebnisse waren heute Mittag da und soweit war alles ok...
    Bis auf meinen Verdacht mit der Leukose, denn Cleo ist fett positiv, obwohl sie vor der Impfung
    definitiv negativ war.
    Findus ist immer noch negativ (bzw. unter der Nachweisgrenze), das soll aber in einem halben Jahr
    noch mal kontrolliert werden.
    Mein TA meint, die Impfung kann dies ausgelöst haben, aber es könnte auch der Pfefferstreuerschlag gewesen
    sein. So ein Hämaton kann (laut meinem Vater -> Neurologe) auch später erst Probleme machen, da es langsam entsteht,
    Sickerblutung im Hirn.
    Ich weiß nicht, was die Krämpfe ausgelöst hat (sie hatte heute morgen noch einen),
    aber das spielt keine Rolle mehr, denn Cleo hat mir die Entscheidung abgenommen und sich heute Nachmittag still und
    heimlich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht.
    Sie war in meinem Bad separiert, alles schön mit Handtüchern ausgepolstert, mit KK und Wasser- und Futternapf
    und hat sich in ihre Höhle gekuschelt und schein dann einfach eingeschlafen zu sein.


    Ich bin sehr erschrocken über den schnellen Verlauf und die rasante Verschlechterung von ihrem Zustand.
    Vorgestern "gesunde und fitte" Katze, gestern eine krampfende und halbseitig gelähmte Katze und heute weiter krampfend, inkontinent und kreislauftechnisch völlig neben der Tasse.


    Blacky versteht die Welt nicht mehr, er ist ständig an der Badezimmertür, kratzt, jauelt und will rein obwohl sie schon gar nicht
    mehr darin ist. Er hat sie mit mir zusammen gefunden und hat sie angestupst, abgeleckt und sie dann in sein Körbchen getragen,
    wo ich sie ihm dann weggenommen habe.
    Morgen wird die kleine Maus in unserem Garten beerdigt.


    Ich bin so traurig, dafür gibt es keine Worte!

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ich weiss nicht, was ich sagen soll, aber ich will auch nicht einfach gar nichts sagen...
    Es tut mir so unendlich leid und ich bin sehr traurig :schnueff: - wie muss es dir da erst gehen. Ich kann nicht mehr tun, als dich virtuell in den Arm nehmen :freunde: und dir ganz viel Kraft wünschen.
    Cleo hatte ein zwar kurzes, aber mit Sicherheit glückliches Leben, dank dir - und sie hat ihren Weg über die Regenbogenbrücke friedlich nehmen können...


    Kleine Cleo, hab eine gute Reise, ich bin sicher, dass Hamlet und viele andere Sternenkatzen dich gut aufnehmen werden und du viel Spaß mit ihnen haben wirst!

    Das ist der Weg

  • Oh nein,
    mir purzeln die Tränen nur so herab.
    Und ich möchte dir auch was sagen, und in meinem Kopf schwirren soviele Worte und Bilder herum.


    Einerseits ist es irgendwie erleichternd dass es so schnell gegangen ist. Wenn Cleo sich nun lange herumgequält hätte, wäre das sicherlich noch schrecklicher für dich gewesen.
    Nun hast du ein kleines Wesen verloren, für das du Wochen und Monate so arg gekämpft hast. Du hast von Anfang an die Verantwortung für sie übernommen und ihr sooooo viel Zeit, Zuwendung und Liebe geschenkt.
    Für Cleo hätte es gar keine andere Ersatzmama geben können wie dich!


    Ich wünsche dir so ganz arg viel Kraft, wie ich mir nur denken kann. Ich drücke dich!
    Ich wünsche Findus ein gutes nächstes Testergebnis - auf das er gesund steinalt wird! - und ihm , Blacky , dir und deiner Familie ganz viel Trost und Zeit das ganze zu verarbeiten.


    Liebe Cleo, ganz leise bist du davon geschlichen. Wir werden dich hier im Forum vermissen, denn du und dein Bruder, ihr habt ganz arg unser Herz berührt. Ich wünsche dir eine gute Reise auf die andere Seite.

  • Ich habe im ersten Moment gedacht, ich hätte mich verlesen :schnueff: aber vielleicht ist es so besser für Cleo gewesen, als das sie sich noch hätte lange Quälen müssen :schnueff: sei auch von mir :freunde: gedrückt aus der Ferne und Cleo eine gute Reise ins Regenbogenland

  • Danke Euch allen!


    Ich bin zwar unendlich traurig, aber wenn ich bedenke, was noch alles hätte kommen können,
    danke ich Gott, das er sie schon jetzt bei sich aufgenommen hat.
    So kann ich sie gehen lassen und bin mit mir irgendwie im Reinen, denn mehr hätte ich nicht tun können.
    Mir tut Blacky unendlich leid, er hat jetzt gemerkt, das sie nicht mehr im Bad ist, sondern hat sie in der Decke
    auf dem Balkon liegt. Jetzt wird die Balkontür malträtiert und er ist nicht davon wegzubekommen.
    Das tut einfach so weh, ihn so zu sehen, vielleicht vermenschliche ich ihn auch zu sehr,
    aber er leidet, so sieht es zumindest für mich aus.
    Cleo ist ein totales Hundepapakind gewesen und ich glaube, dass das auf Gegenseitigkeit beruht hat.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Das tut mir so leid :schnueff:


    Aber wer weiss - wie du schon schreibst - was noch alles hätte kommen können :schnueff:
    So ist die Maus in der Sicherheit geliebt zu werden eingeschlafen und den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen :schnueff:



    Willst du Blacky die Möglichkeit geben sich zu verabschieden? :möp:
    Vielleicht würde ihn das "beruhigen" :möp:

  • Ohh nein :schnueff: :schnueff: :schnueff:
    Mir fehlen dir Worte und mir laufen die Tränen ... es tut mir so leid :schnueff:


    Machs gut kleine Cleo .. hab eine schöne Zeit im Regenbogenland ... :schnueff:


    Fühl dich mal ganz lieb gedrückt :schnueff: :troest: :knutsch:

  • Das ist furchtbar traurig. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.... es tut mir sehr leid. Damit habe ich nicht gerechnet :möp: Gute Reise kleine Cleo :schnueff:

  • :schnueff: Mir fehlen auch die Worte :schnueff:
    Das kleine Schätzchen :geheule:
    zum Glück ist sie sanft eingeschlafen und mußte sich nicht lange quälen.
    Gute Reise kleine Maus. :schnueff: und grüß mir unsere Sternchen.
    Fühl dich lieb gedrückt. :troest:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :schnueff: was für eine Entwicklung und irgendwie ist das doch alles gemein, da hat sie so ums Überleben gekämpft und du auch - und nun ist sie nicht mehr da - :schnueff: ich versteh das grad auch nicht.
    sie hat es so gut bei dir gehabt.
    wie gehts jetzt ihrem Brüderchen? was macht er so allein unter Hunden? Fehlt ihm nicht seine Kuschel- und Spielgefährtin?
    Gute Reise kleine Cleo ins Regenbogenland. Dort findest du deine Mutti und ihr könnt in Frieden ruhen. :schnueff:
    mir fehlen jetzt irgendwie die Worte, fühl dich gedrückt und ich weine mit dir :schnueff: Traurige Grüße Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlen die Worte :möp:


    Sie hat trotzdem wunderbare Wochen mit euch verbracht auch wenn sie nicht lange auf Erden sein durfte ...


    Leihe mir ein kleines Kätzchen


    Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
    hat Gott gesagt.
    Damit du es lieben kannst, solange es lebt
    und trauern, wenn es tot ist.


    Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
    vielleicht auch zwei oder drei.
    Wirst du darauf aufpassen, für mich,
    bis ich es zurückrufe?


    Sie wird dich bezaubern
    um dich zu erfreuen
    und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
    du hast immer die Erinnerungen,
    um dich zu trösten.


    Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
    weil alles von der Erde zurückkehren muß,
    aber es gibt eine Aufgabe, die
    dieses Kätzchen lernen muß.


    Ich habe auf der ganzen Welt
    nach dem richtigen Lehrer gesucht.
    Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
    hab ich dich auserwählt.


    Willst du ihr alle deine Liebe geben
    und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
    Und mich auch nicht hassen,
    wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?


    Mein Herz antwortete:
    „Mein Herr, dies soll geschehen.”
    Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt ,
    werde ich das Risiko der Trauer eingehen.


    Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
    und sie lieben, solange wir dürfen.
    Und für das Glück, das wir erfahren durften,
    werden wir für immer dankbar sein.


    Aber solltest du sie früher zurückrufen,
    viel früher, als geplant,
    werden wir die tiefe Trauer meistern
    und versuchen, zu verstehen.


    Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben,
    deine Wünsche zu erfüllen,
    in Erinnerung an ihre süße Liebe.
    Bitte hilf uns in unserer Trauer .


    Wenn unser geliebtes Kätzchen
    diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
    schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele,
    um sie ihr Leben lang zu lieben.

  • Ich bin sehr traurig über die kurze Zeit, die du hier auf Erden sein durftest.
    Ich bin aber auch froh, dass du die kurze Zeit alle Liebe deiner Menschen und deiner Hundemama erfahren durftest.


    Gute Reise kleine Cleo, du wirst auf Erden sehr vermisst. :schnueff:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Willst du Blacky die Möglichkeit geben sich zu verabschieden? :möp:
    Vielleicht würde ihn das "beruhigen" :möp:


    Das haben wir versucht, er hat sie immer wieder hochgehoben und weggetragen,
    auch als die "Leichenstarre" schon anfing. Wir haben sie ihm 15min mit im Körbchen gelassen
    und er hat sie immer wieder angestupst und sie angejauelt.
    Ich wüsste nicht, wie wir ihn noch beruhigen können.
    Morgen will ich sie beerdigen, vielleicht, wenn er dabei ist, kann er sie dann "in Ruhe" lassen,
    aber vielleicht versucht er sie dann wieder auszubuddeln. Ich weiß es nicht...



    Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
    hat Gott gesagt.
    Damit du es lieben kannst, solange es lebt
    und trauern, wenn es tot ist.


    Ja, genau so ist das wohl.


    Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
    vielleicht auch zwei oder drei.


    Vielleicht auch nur für 14Wochen :schnueff:

    Liebe Grüße, Christiane :winke: