Schwarzbrot hat Schnupfen - den schlichten, aber leidet sehr

  • Liebe Grinsekatzen,


    unseren Schwarzbrot hat es nach dem letzten Besuch bei der Tierärztin erwischt - er hat Schnupfen, schnieft und trieft vor sich hin und leidet sehr. So ankuschelungsbedrüftig kenne ich ihn sonst nicht.
    Die Tierärztin hat ihm Inhalation empfohlen, was für uns beide kein Vergnügen ist, aber etwas hilft.
    Heute habe ich entdeckt, dass er sich die Nase blutig geleckt hat.
    Kennt ihr ein gutes, schnell wirkendes Mittel?


    Vielen Dank, auch von Schwarzbrot
    Chris

  • Erstmal gute Besserung für Schwarzbrot :daumendrück:
    Und wegen der blutigen Nase: Naja, er wird alles, was du drauf schmierst, bestimmt schnell ablecken, aber ich bin ja ein großer Fan von der bepanthen Wund- und Heilsalbe, damit würde ich es probieren :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ohje ... gute Besserung ans Schwarzbrot :möp: :troest: :knutsch:
    Mit würde spontan auch nur die Bepanthensalbe einfallen :nachdenk:


    Armes Mäuselchen :möp:

  • Bepanthen ist gut, aber ich persönlich finde "resquesalbe" noch besser. Sie zieht mega schnell ein.


    Gute Besserung dem Schwarzbrot :troest:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Armes Kerlchen....gute Besserung. :troest: :knuddel:


    Ich nehme die Bepanthen Augen- und Nasensalbe.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dir noch empfehlem B-Vetsan zu geben das hält die Nasenschleimhaut feucht und ist ideal bei Schnupfen ...er leckt natürlich jetzt sein laufendes Näschen und deshalb ist es blutig, Tamino kann das auch gut aber ich schmier ihm nichts drauf :weissnix:


    Gute Besserung ans Schwarze Brot :knutsch:

  • Blöder Schnupfen :troest: gute Besserung Schwarzbrot. :blümchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gute Besserung Schwarzbrot. :knuddel::troest:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Max hatte im Mai auch Schnupfen gehabt ... hat bestimmt 2 Wochen gedauert, er hat auch immer geniest dabei. hat sich wirklich übel angehört. hab mir dann erst B-Vetsan bestellt, als es besser war.
    ich drück dem kleinen Schwarzbrot die Daumen, dass er ganz schnell wieder fit wird!!

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Geht es Schwarzbrot schon besser? :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ihr Lieben,


    danke schön für die guten Tipps - bepanthen hatte ich da und es hat ihm sehr gut geschmeckt :zwinker:.
    Inzwischen ist er wieder einigermaßen gesund, nur ab und zu niest er nochmal - gern auf nackte Füße!


    Zwischendurch mussten Linus und Weißbrot zur Zahnbehandlung, was Linus gar nicht gut bekommen ist. Nach der Narkose hat er sich dreimal übergeben und war unglaublich lange torkelig, was mich in Angst und Schrecken versetzt hat. Daher hat es auch länger gedauert, bis ich geantwortet habe - Entschuldigung!


    Kennt ihr das auch - manchmal hat man Ruhe für Monate und dann ist man ständig bei der Tierärztin?!


    Bei der Zahn-Op wurde entdeckt, dass Linus Zucker im Urin hat und jetzt warten wir auf das Ergebnis ... Hoffentlich war es nur die Aufregung. Wenn ich ihm neben der Anti-Struvitstein-Paste auch noch eine Spritze geben müsste, würde das unser Verhältnis bestimmt nicht verbessern, was aber meine kleinste Sorge ist.


    Liebe Grüße und Gesundheit für euch und eure Fellnasen
    Chris

  • Oh je so viele Ta. Besuche :schock:
    Schön das Linus die Narkosenachwirkungen überstanden hat. :freunde:
    Jetzt drücken wir natürlich alle Daumen für den negativen Zuckerbefund. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Wir hatten auch so eine Phase an einem Virus waren alle drei erkrankt. :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ohje .. da bekommt man wirklich Angst!
    Schön, dass Linus jetzt alles soweit hinter sich gebracht hat :freunde:


    Für das weitere Ergebnis werden die Daumen fest gedrückt :daumendrück:


  • Nach der Narkose hat er sich dreimal übergeben und war unglaublich lange torkelig, was mich in Angst und Schrecken versetzt hat.


    Chris ich wollte dich noch fragen.
    Die Narkose war nur eine Spritze die auf das Gewicht abgestimmt war??

    Gruß Bine und Nicole



  • Die Narkose war nur eine Spritze die auf das Gewicht abgestimmt war??


    Sind Narkosen nicht immer aufs Gewicht abgestimmt?? :nachdenk:
    Aber jede Katze verträgt es halt anders ...


    Mein Kasimir war letzte Woche ja auch zur Zahnsanierung und ich habe ihn um 8.30 Uhr abgegeben.
    Ich wollte ihn aber auch erst abends wieder abholen weil sie sich ja oft nach Narkosen noch übergeben und
    taumeln etc. Ich hab sie lieber erst wieder fit zuhause. Somit habe ich Kasimir erst um 17 Uhr wieder abgeholt.
    Er war dann auch wieder total fit ... nur kaputt und müde halt. Auch am nächsten Tag noch sehr schläfrig.


    Aber so ist es halt bei jeder Katze anders ... wie bei Menschen auch.


  • Sind Narkosen nicht immer aufs Gewicht abgestimmt?? :nachdenk:
    Aber jede Katze verträgt es halt anders ...


    Ja schon, wobei ich trotzdem das Gefühl habe, dass sie zur Sicherheit vielleicht ein bisschen mehr geben.
    Denn das was Chris beschrieben hat, habe ich bei Bine erlebt.
    Wenn bei Bine noch mal was gemacht werden muss, werde ich lieber in die Klinik fahren, wo es mit Narkosegas gemacht wird.
    Das verträgt sie vielleicht besser.
    Darauf wollte ich Chris nur hinweisen :freunde:

    Gruß Bine und Nicole


  • Aso .. also ich weiss, dass meine TÄ nur soviel dosiert wie es nötig ist. Sie ist da immer sehr vorsichtig.
    Sie sagte mir jetzt zB auch, dass wir uns von Kasi nicht lange verabschieden sollen weil es sich auf die
    Tiere überträgt und sie dann nervös werden und sie es in der Praxis dann immer merken, dass die nervösen
    Tiere dann mehr an Narkosemittel benötigen! Deswegen abgeben und weg und auch zuhause nicht viel rumjammern :schäm: :schnueff: :kicher:


    Bei Linus damals wies mich meine TÄ zB nach der Kastra auch darauf hin, dass wenn ich mit ihm mal zu einem
    anderen TA welchseln würde bzw. er woanders ne OP bräuchte ich darauf hinweisen soll, dass er viel weniger
    Narkosemittel benötigt als man für sein Gewicht berechnen würde! War ganz wichtig, dass ich das weiss, meinte sie damals.

  • Ja dazu hat mein TA leider nichts gesagt :schnute:
    ich weiß nur, sie verträgt es nicht so gut.
    War keine schöne Nacht :schnute:

    Gruß Bine und Nicole