Balu ist eingezogen!

  • :nanana:


    Er geht ins Klöchen... frisst und trinkt dass es nicht mehr schön ist und belagert die Couch...


    Achja... er spielt immer noch so viel ^^ :blaetter:

  • Junge Kätzchen haben echt einen guten Hunger. Sie brauchen es, sie sind im Wachstum. :coolgrin:


    Die meisten Katzen spielen ihr ganzes Leben, vor allem wenn es Wohnungskatzen. Spielen ist für die Miezen eine Übung zum Beutemachen. :zwinker:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • :nanana:


    Er geht ins Klöchen... frisst und trinkt dass es nicht mehr schön ist und belagert die Couch...


    Achja... er spielt immer noch so viel ^^ :blaetter:


    Klingt nach fast allen Ehemännern ... :bruell:


    Aber so soll es bei Katerchen sein, DAS ist Katerleben! :herzklopfen:


  • :nanana:


    Er geht ins Klöchen... frisst und trinkt dass es nicht mehr schön ist und belagert die Couch...
    Achja... er spielt immer noch so viel ^^ :blaetter:


    Habe ich erst vor kurzem schon mal gehört... :nachdenk::oO: Hört sich ein bißchen resigniert an und doch nicht so voller Freude über den Zuwachs in der "Familie"...


    Als deine Eltern immer Katzen hatten, warste aber schon hin- und wieder mal dort anwesend, ja?


    Katzenkinder aufziehen ist etwas stressig, aber eine wundeschöne Zeit!
    Toll das er viel frißt und sogar gut trinkt und auf Teufel komm raus spielt wie ein Verrückter - dann ist er hoffentlich mit Sicherheit gesund.
    Gleichfalls haben kleine Kater (besonders wenn sie allein groß werden) ein großes Bedürfnis an Zuwendung.... Mama weg, Geschwister weg, erstes Umfeld weg...
    Zwei Katzen wären da die halbe Miete gewesen... sie hätten schön zusammen gespielt, gerauft, gerannt, würden euch wahrscheinlich auch des Nachts in Ruhe lassen, da sie sich haben und kuscheln können.


    Und wie ist das mit dem Nachbarkater, ist der ein Freigänger, wie alt ist dieser, wie soll ein Aneinander gewöhnen von Statten gehen... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Habe ich erst vor kurzem schon mal gehört... :nachdenk::oO: Hört sich ein bißchen resigniert an und doch nicht so voller Freude über den Zuwachs in der "Familie"...


    Als deine Eltern immer Katzen hatten, warste aber schon hin- und wieder mal dort anwesend, ja?


    :wut:


    Das ist eine gängige Ausdrucksweise hier in Luxemburg... das "...dass es nicht mehr schön ist..." für "besonders viel"



    Hier nochmal ein Foto:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/55260537706850m168trcksz.jpg]


  • Zwei Katzen wären da die halbe Miete gewesen... sie hätten schön zusammen gespielt, gerauft, gerannt, würden euch wahrscheinlich auch des Nachts in Ruhe lassen, da sie sich haben und kuscheln können.


    :oO:


    Warum nur beschleicht mich das Gefühl dass in unserer heutigen Welt, sich alles nur darum dreht den anderen eine "reinwürgen" zu wollen.


    Das ist nicht böse gemeint, bitte nicht so aufnehmen. Ich finde es nur ungemein anstrengend wenn man sich jedes Mal für seine Entscheidungen und Situationen entschuldigen muss.


    Lieber noch nen Tee trinken und die letzten 2,5 Stunden der Woche fertig arbeiten.


    Habe ich mich beschwert? Nein.


    Wird mir jetzt vorgeworfen dass mein Deutsch dann schrott ist? Gerne, tut das! Ich bin KEIN Deutscher, ich kann es nur wiederholen.


    Genauso habe ich nie die "neue" Rechtschreibung gelernt, ich tue mich damit also extrem schwer, das Richtige zu finden.


    :kotzen: zumute ist mir!

  • Es gibt halt überall Redensarten die man gerne benutzt ohne das es damit was schlechtes bedeuten muss. :jaja:


    Für dass, das du kein Deutscher bist schreibst du aber sehr gut finde ich. :freunde:


    Und von solchen Bildern kann ich gar nicht genug bekommen. :herzklopfen::hach:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das ist eine gängige Ausdrucksweise hier in Luxemburg... das "...dass es nicht mehr schön ist..." für "besonders viel"


    Ja, also ich habs auch nicht anders aufgenommen ... der kleine Balu ist einfach ein kleiner Vielfraß :herzklopfen: :zuckerschock: :freunde:


    Ich glaube Cataleya hat es aber auch nicht so gemeint :freunde:


    Ohh .. und wieder ein schönes Foto von dem Racker :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:
    Schön, dass es so gut läuft bei euch :freu: :hach: :freunde:


  • Wird mir jetzt vorgeworfen dass mein Deutsch dann schrott ist? Gerne, tut das! Ich bin KEIN Deutscher, ich kann es nur wiederholen.


    Genauso habe ich nie die "neue" Rechtschreibung gelernt, ich tue mich damit also extrem schwer, das Richtige zu finden.

    Ich kann die neue Rechtschreibung bis heute auch nicht und dein Deutsch ist alles andere als Schrott :freunde:
    Und wenn ich die Bilder von Balu sehe :herzklopfen: So ein Unschuldsgesicht. :hach: Er sieht ein bisschen aus wie meine kleine Lina damals. :verliebt:



    Für mich war klar was du meinst mit deinem das es nimmer schön ist :gelache: Frag mich mal mit 4 Katzen was ich da täglich raushole :gelache::kugel:

    Für mich übrigens auch :zwinker:


    Ich hab nur 2 Miezen, aber es geht mir genauso :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Dein Balu ist so ein wunderhübsches Kätzchen zum verlieben :herzklopfen::puh: Spielt er denn nachts genauso viel wie tags? :bibber:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Was für ein hübsches Kerlchen :hach: und diese Augenfarbe...zum Schwachwerden. :schwaerm:


    ....und der Ausdruck "dass es nicht mehr schön ist" heißt bei uns " dass es nicht mehr feierlich ist " :kicher:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • :herzklopfen: Hat der Murkel eine schöne Zeichnung! :hach: Fast ein grinsendes Smilie auf der Seite. :herzklopfen: :zuckerschock: :sabberalarm:

  • Der Kleine ist so hübsch :hach:
    Schön, dass es gut läuft, er das Klo benutzt und frisst und trinkt und spielt - so soll es sein :freu:


    Ach ja, der Ausdruck "dass es nicht mehr schön ist" hat bei uns im Umfeld viele Bedeutungen, je nach Zusammenhang. Es kann "besonders viel" bedeuten oder auch, dass es so schön ist, dass einem die Worte fehlen oder auch, dass man es wirklich etwas viel findet, aber trotzdem schön.

    Das ist der Weg

  • Er scheint richtig angekommen zusein :hach:
    Ein bildhübscher Bursche :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.