Momente, in denen man sie am liebsten zu Kompott verarbeiten würde..

  • Seh ich jetzt erst - Melanie, kein Ding, im Nachhinein find ich es auch witzig und wäre ich Zuschauer gewesen, wäre ich vermutlich vor Lachen aus dem Bett gefallen :gelache:

    Das ist der Weg

  • schon klar als betroffener null witzig. Eher gedemütigt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Eher gedemütigt.

    Och nö, das nun nicht. Meine Interpreation ist: Meine Katze liebt mich sehr und muss mich markieren, damit jedem klar ist, dass ich ihr "gehöre"... :weissnix::gelache:

    Das ist der Weg

  • Ach immer noch Ginger... man... das ist ja Mist... ich hoffe der Weihnachtskram ist wirklich der Übeltäter... und somit haben die Bachblüten auch nix gebracht... :schnute:
    10 cm vor dem Klo... ja es ist eine Kruz...
    Das mit der Bettnummer Hammer... nee lachen könnte ich da nicht... ist schon ziemlich irritierend...


    Welche Beweggründe stecken wirklich bei Lilly dahinter... schade das man das meistens nicht wirklich heraus bekommt
    :jaja:





    der Staubsauger ist auch ein begehrtes Anpiss-Objekt

    Das kann ich irgendwie nachvollziehen, ist es doch ein sehr verhasstes Objekt...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Gestern war es mal wieder soweit, ich hätte Lilly den Hals umdrehen können :nixda:
    Wir hatten Besuch, und die eine Frau wird von Lilly sehr gemocht, wenn möglich, liegt sie bei der die ganze Zeit auf dem Schoß, was grundsätzlich auch okay ist. Nur gestern haben wir zusammen gegessen, und beim Essen haben die Katzen auf Schoß, Tisch o.ä. nicht zu suchen.
    Wird von allen akzeptiert, außer von Lilly...sie versuchte also immer wieder, auf den Schoß der Frau zu kommen, wurde immer wieder daran gehindert, die Frau rückte ihren Stuhl dann schon ganz dicht an den Tisch :kicher: und die doofe Lilly schleicht sich an (normal hab ich in solchen Situationen einen Blick auf sie und schreite rechtzeitig ein, aber ich war abgelenkt) und versucht, trotz nicht vorhandenem Platz, auf ihren Schoß zu springen. Rutsch natürlich ab und krallt sich dabei richtig schön tief ins Bein :schock:
    Ich weiss, wie weh das tut, ich hatte das Vergnüngen ja auch schon, und bei Lilly ist es besonders fies, weil sie unglaublich spitze Krallen hat.
    Die Frau hatte auch sofort Tränen in den Augen (nachdem sie vor Schreck und vor allem Schmerz erstmal laut aufgeschrien hat) und mir tat das so leid.
    Zu allem Überfluss hab ich dann auch unsere Desinfektionssalbe nicht gefunden (keine Ahnung, wo die geblieben ist, werden Montag gleich neue kaufen) und konnte ihr nur mit Pflaster dienen - sie hatte richtig tiefe, doll blutende Kratzer und von den hintern Krallen quasi "Einstichstellen".
    Gerade hab ich sie angerufen und gefragt, wie es ihr geht - ja, die Kratzer sehen schlimm aus, sind richtig dick geworden und tun bei Berührung auch ziemlich weh :schnute: - aber es wäre alles okay, ich solle mir keine Gedanken machen, wäre nicht so schlimm :gelache: Sie ist echt ne sehr nette Frau :freunde:


    Das ist echt so eine Sache bei Lilly, die mich richtig wütend machen kann und die irgendwie immer schlimmer wird: Sie akzeptiert es einfach nicht, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht.
    Sie springt einen z.B. inzwischen auch einfach an, wenn sie meint, sie müsse auf den Arm/die Schulter, natürlich mit ausgefahrenen Krallen.
    Dabei ist es ja nun nicht so, dass sie hier zu wenig Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten o.ä. bekäme. Ich würde mal sagen, mindestens die Hälfte ihres Lebens verbringt sie auf einem von uns :jaja:

    Das ist der Weg

  • au weia, das ist ja heftig!


    Dennoch, Frauke, ich muss da sagen: "Liebe tut manchmal auch weh!" :tuete:


    Nein, im Ernst: wenn's ja auf der einen Seite nicht so süß wäre .... - stimmt - da könnte man .... Ich kann mir auch momentan gar nicht vorstellen, wie man ihr das abgewöhnen könnte - außer: beim Essen aussperren!

  • :schock: Kann es mir ganz gut vorstellen wie weh das getan haben muss. Kyara hat hier auch so dünne spitze Krallen :bibber: die brauch einem beim spielen nur leicht zu berühren und schon hat man einen Kratzer.


    Hoffentlich heilen die Wunden schnell. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich kann mir auch momentan gar nicht vorstellen, wie man ihr das abgewöhnen könnte - außer: beim Essen aussperren!

    Dass man ihr das abgewöhnen könnte, glaub ich nicht. Ich finde, sie ist da ähnlich wie ein alter Mensch :kicher: , die "Macken" werden immer ausgeprägter, man ist nicht mehr so flexibel was evtl. Verhaltensänderungen anbelangt etc.
    Normal haben wir das schon gut im Griff, aber wenn so wie gestern Wohnzimmer und Terrasse voller Leute sind und ich immer mal wieder in die Küche muss, passiert sowas schon mal :weissnix:


    Hoffentlich heilen die Wunden schnell.

    Danke :knutsch:

    Das ist der Weg

  • Die arme Frau ,hoffentlich entzündet sich nichts. :puh:
    Beim nächsten Besuch würde ich sie auch separieren auch wenn es mir leid täte. :schnute:
    Ob und wie man ihr das abgewöhnen könnte :nachdenk: keine Ahnung Frauke . :oO:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Die arme Frau ,hoffentlich entzündet sich nichts.

    Danke :knutsch:
    Ich werde ihr die guten Wünsche anderer "Katzenverrückter" ausrichten :kicher:


    Beim nächsten Besuch würde ich sie auch separieren auch wenn es mir leid täte.

    Ich denke, zumindest während des Essens, wenn man eben abgelenkt ist, werde ich das auch machen.

    Das ist der Weg

  • Uhh...auaaa. da kann man nur Mitleid haben. :bibber:
    Ich wünsch mal gute Besserung. Ich persönlich habe mit älteren Katzenpersönlichkeiten keine Probleme gehabt ihnen Dinge " neu" beizubringen. Die Miezen waren aber kooperativ. Wenn ich an Niko denke da ist es auch schwieriger. Wobei auch er mit viel Geduld lernt. Du kannst ja mal mit ihr probieren das sie von dir auf Kommando runter geht und sie dann eine Belohnung bekommt. oder lobe mit der Stimme später.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Die Miezen waren aber kooperativ.

    Tja, das Wort kooperativ würde ich auf Lilly jetzt so gar nicht anwenden :weissnix::gelache: Bzw. ja, doch - wenn es ihr in den Kram passt :kicher:
    So hat es ja z.B. damals null Probleme bei der Eingewöhnung und Zusammenführung gegeben, Futterumstellung war ein Kinderspiel - aber das waren alles Sachen, die sie selber wohl auch gut fand.
    Bei anderen Sachen ist sie einfach unglaublich stur und rückt nicht einen Millimeter von ihrem Verhalten ab.
    Kratzen z.B.. Wir haben hier extrem viele Kratzmöglichkeiten, verschiedenste Materialien, sowohl senkrecht als auch wagerecht aus auch schräg. Rund, eckig - und hinzu kommen die Kratzmöglichkeiten draußen.
    Lilly kratz an den Kommoden, den Tischen, dem Ledersessel und -hocker... konsequent. Nicht an einer einzigen dafür vorgesehenen Stelle, auch draußen nicht... Und ich hab wirklich sehr sehr viel probiert, um das zu ändern, zumal es mir um manche Möbelstücke auch wirklich sehr leid tut, aber irgendwann hab ich aufgegeben :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Meine Oldies hatten in dem Alter Narrenfreiheit. :kicher::tüte:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.