Peinlichkeiten beim Tierarzt

  • Tja also Bine ist immer total brav. :hach:
    Selbst zum Blutabnehmen reicht es, dass ich sie festhalte :weissnix:
    Sie zuckt ja auch überhaupt nicht.


    Ich war aber mal mit der Katze meiner Mama beim TA.
    Das war ja ne kleine Bestie :oO:
    Das sieht man ihr gar nicht an.
    Jetzt war meine Mama wieder und da war sie laut ihrer Erzählung total lieb :oO:
    Tja ich glaub manchmal kommt es auch drauf an wer mit dem Tier geht :schnute: :jaja:

    Gruß Bine und Nicole


  • Hallo,


    danke für eure Antworten und beruhigend, dass wir mit Graubrot (die Tierärztin sagte, dass sie ihn nach der heutigen Behandlung umtauften in "Saubrot" :zwinker:) nicht allein sind. Ich erklär's mir immer damit, dass Tierärztin für den Dicken das Gleiche ist wie Zahnärztin für mich, obwohl ich die noch nicht gebissen habe, aber gern hingehen tue ich da nicht!


    Liebe Grüße
    Chris

  • Susi und Leo sind eigentlich immer sehr brav bei der TÄ.


    Leo knurrt zwar immer im Kennel, aber wenn es dann soweit ist und er an die Reihe kommt, zieht er den Schwanz einmal. Einmal wollte er nach der Untersuchung und Impfung nicht mehr in den Kennel und wir mussten ihn reinschieben. [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/1sauer.gif]


    Luis hat im Kennel immer rumgetobt, dass er samt seinen "Gefängnis" im Wartezimmer "rumgewandert" ist. Wir mussten uns immer draufsetzen, so peinlich war uns das. Einmal waren wir mit Minnie dort, und da hat eine Frau ganz laut gesagt: "Na schau, der Luis ist wieder da und heute so ruhig". :bruell: Wir haben den Irrtum dann aufgeklärt.


    Mit Minnie hat wir einige Schwierigkeiten und der TA musste für eine Blutprobe betäuben. :bibber:

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Krümel macht überhaupt keine probleme bei der TA. Im Gegenteil, sie beschmust und beschnurrt sie, selbst wenn sie ne Spritze kriegt.
    Bei Cäsar siehts ganz anders aus. Da geraten alle schon in Panik, wenn sie nur hören, daß er kommt. Da brauchts wirklich alles an Hanschuhen und Handtüchern was es gibt. Der knurrt dermassen, daß selbst mir angst und bange wird. Zum Glück müssen wir nicht oft hin. Jetzt hat die TA-Praxis eine neue TA übernommen. Da waren wir noch nicht......aber ich bezweifle, daß es da besser wird.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • das geht meistens nach hinten ab, denn der TA dringt in ihr Revier ein und da hat sie das Sagen, also Lando (siehe oben) hat zu Haus noch mehr Spektakel gemacht und es war fast unmöglich ihn zu fassen.
    Ich habe das zweimal versucht, einmal hatte ich ihn sogar vorher in die Box gesetzt, aber als TA da war, hat er uns durch extremes Fauchen, Knurren, Schlagen eingeschüchtert und ist dann mit gesträubtem Fell und allen 4 Krallen-Tentakeln entwischt...
    Würde ich nicht mehr machen, an einem anderen Ort benehmen sich diese WILDEN etwas gesitteter...


    Kann natürlich sein, andere hier haben andere Erfahrungen!


    Unsere "alte" Maus hatte TA-Besuch...
    Schnulli hat die TA skeptisch beäugt und sich dann tatsächlich neben
    ihr auf dem Sofa zusammengerollt und die Impfspritze ganz locker genommen.
    Wir haben unseren Augen nicht getraut!
    Also, für Schnulli scheint es die richtige Methode zu sein (Gott sei Dank!)

    Liebe Grüße, Christiane :winke:


  • Na super :super:, dann ist es ja gut - herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung, ja, ja, jedes Fellgeschöpf ist halt anders... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Na gut.. nicht peinlich BEIM Tierarzt, aber peinlich vorher.
    Dexter hat unregelmässig immer wieder mal Durchfall, weshalb wir der Sache jetzt mit einem genauen Kotprofil auf den Grund gehen wollen.
    Also.. ich trabe in die Apotheke, um so ein Röhrchen zu holen - hatten sie nicht. Also ein Urinbecherchen gekauft.. ist ja auch dicht. :kicher:
    Dann nach Hause und überlegt: bei Durchfall ne Kotprobe ohne Streu... fast unmöglich. Ins leere Klo steigt der Kerle noch nicht mal rein.
    Da fiel mir ein: Herr Schmeck geht total gern aufs Kaklo, wenn ich das gerade sauber mache.. (er missbraucht mich als Zuscharrer!) Also hab ich mich mit einem alten Löffel bewaffnet und ab in den Keller..
    Prompt kam Dexter auch um die Ecke.. stakste ins Klo.. ich hatte die Haube schon offen .. und sofort den Löffel untergeschoben. Ha.. das ist ja einfach........ ne.. er hat Pipi gemacht.. :schäm:
    Also ich wieder hoch - Löffel sauber machen - dann wieder runter: Klos zuklappen.
    Sitzt er doch noch mal aufm Pott - der Löffel war natürlich oben.............. und ich hab ihm die Hand untergeschoben... klappte :yes:
    Dexter kuckte kurz etwas irritiert, weil nix hinter ihm lag :gelache:
    Ich also hoch.. das Becherchen genommen.. tzja.. und dann schraub das Ding mal jemand mit einer Hand auf..
    es dauerte.. mir war schon fürchterlich :kotzen: aber dann klappte es doch noch und ich konnte endlich meine Hand einer sehr gründlichen Wäsche unterziehen..
    Paaa.. war das eklig und wenn mich jemand gesehen hätte.. mit meiner Hand voll Sch****.. wärs mir echt peinlich gewesen.. :bruell:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :prust:






    :uah::kotzen::tuete:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :wirr: Wir waren beim Impfen...


    Horst war zuerst dran. Der Murkel sitzt immer im größeren Pet-Caddy, der aber auch langsam zu eng wird - wie wir jetzt festgestellt haben. Horst kam fast wie aus ´ner Form gepresst fast viereckig aus der Transportbox und hatte Schiss ohne Ende. Das war ja noch okay, aber DANN kam Rita.


    Zuerst ein Blick in den Transportkorb, dann ein "Hach, ist die süß!" von der Helferin eingeheimst - und auf die Frage "Ist die Maus lieb?" haben wir Männe und ich heftig genickt, dass uns fast die Köpfe runtergefallen sind. :kicher: Der Arzt holt also Rita aus dem Korb - äh, er versuchte es zumindest... Die Kleine FAUCHTE, dass es nur so brummte! Dann musste die Helferin ran. Geschickt hat sie Rita aus dem Korb gezogen, Rita mutierte zum Berglöwen! Die ganze Zeit während des Durchcheckens hat sie gefaucht, geknurrt :bibber: und die Krallen gezeigt :oO: - und als die Zähnchen kontrolliert werden sollten, hat sie versucht zu beissen! :schock: Nächstes Mal ist wohl Handschuh angesagt... :nanana:

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppelfehler ()

  • :bruell: also Biggi, nee die Rita - Weiber eben...
    da gehts mit den M&M´s leicht entspannter zu...aber dieses "wie aus der Form gepresst" war bei uns gestern auch so. wir haben es sogar mal mit Schüttel der Box, also Box senkrecht in die Luft und Ausgang nach unten, versucht - nichts zu machen. :bruell: dafür verlief der Rest der Prozedur dann ziemlich "ruhig"...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • ......... als die Zähnchen kontrolliert werden sollten, hat sie versucht zu beissen! :schock: Nächstes Mal ist wohl Handschuh angesagt... :nanana:


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/katzen/katzen-smilies-0033.gif]




    :coolgrin:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    Einmal editiert, zuletzt von provinzperlen ()

  • Eddie hat immer wieder Phasen wo er nicht essen mag... und letztes Jahr war´s wieder mal so arg dass ich um jeden Bissen betteln musste... also hab ich ihn (mal wieder9 eingepackt und zum Tierarzt gebracht um herauszufinden ob er vielleicht doch krank ist.
    Jedenfalls sag ich der Tierärztin dass der Kater seit Wochen nicht fressen mag... sie setzt ihn auf die Waage - und er hat ein halbes Kilo mehr gewogen als beim letzten TA - Besuch :schäm: :schäm: :schäm:
    Ich muss mich einfach damit abfinden dass Eddie manchmal von Luft und Liebe leben kann ohne abzunehmen und ohne krank zu sein :bruell:

  • Interessante Gesichten... :kicher: So richtig peinliches ist bei uns noch nichts passiert. Mal abgesehen davon, dass Teddy bei meiner TÄ immer sehr neugierig ist und eigentlich fast jedesmal stiften geht. Aber nicht vor Angst, sondern weil er die Praxis erkunden will... :weissnix:

  • Das 1. Mal mit Luna beim TA - das hat der TA bis heute nicht vergessen.
    Lunchen wurde vom TA-Helfer aus dem Kennel geholt und ich dachte noch: Wow, ist sie lieb.
    Kaum den Gedanken zu Ende gedacht, hat sie den TA gebissen und ihm den einen Unterarm völlig aufgekratzt. Der hat furchtbar geblutet.
    Luna flüchtete unter Schrank (bzw. versuchte es, sie passte nur mit dem Kopf drunter) und knurrte. Mit dem Echo hatte sie wohl nicht gerechnet und ist erstmal über Tisch und Bänke direkt in den Kennel zurück.


    Wir durften wieder gehen und ab dem nächsten Besuch (O-Ton TA: DICH kenn ich noch, ich hol mal was zur Beruhigung) war sie das liebste Tier überhaupt und sie lässt jede Untersuchung klaglos über sich ergehen.


    Ein halbes Jahr später hat Luna während der Untersuchung auf den Tisch gestrullert, das war allerdings beim VErtretungs-TA. Als alles schwamm, schmiss sie sich an die Helferin und schnurrte.

    Liebe Grüsse von Conny mit