"KATZENJAMMER" - "KATZEN KITA" - Birga Dexel


  • "Ist nicht so schwer" hatte ich auch mehr mit einem Augenzwinkern im Hinblick auf meine jetzige Crew gemeint... natürlich ist die Entscheidung nicht einfach!
    Und das mit dem Spaziergang - vielleicht war das Wort Schwachsinnsidee auch zu hart getitelt, aber ich kenne nur die Geschichte von "Pauline" - eine Frau aus meiner Umgebung holt Pauline aus dem Tierheim - Einzelkatze - irgendwann denkt sich die Frau, die Katze ist nicht ausgelastet und beginnt mit ihr spazieren zu gehen... aber Pauline war so gestrickt, dass sie ab da immer häufiger nur noch vor der Wohnungstür stand und geschrien hat, auch Nachts und so ist die Frau auch hin- und wieder Nachts um 2:00 /3:00/ 4:00 Uhr in der Stadt mit ihr spazieren gegangen und Pauline danach wieder ins Haus zu kriegen war sehr schwer.
    Das hält keiner lange durch... und schweren Herzens ist die Frau dann nach einigen Monaten in eine Land-WG gezogen, weil sie Pauline nicht verlieren wollte... dort wurde Pauline dann Freigängerin und war zufrieden.
    Also ich wollte nur aufzeigen, das es mit dem Spazierengehen auch schief laufen kann.


    Und einer Katze wegen eines Herzfehlers keine Zweitkatze dazuzugesellen, kann kein Grund sein - mein Barim hat ein riesiges Herz, muss viele Medi`s nehmen und lebt nun 12 Jahre damit... er wäre sehr einsam gewesen, hätte er nicht seine Mitkatze und später seine Mitkatzen gehabt. :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen :schäm:
    aber zum Thema "zeitweiser Freigang mit Leine" kann ich was sagen.


    Kami und Shila sind "eigentlich" reine "Wohnungskatzen"
    Wenn es regnet oder kalt ist (also meistens :weissnix: ) sitzen sie gerne am Fenster und schauen einfach raus :hach:


    Aber wenn es mal schön ist dann dürfen sie an der Leine in den Garten :coolgrin:
    Shila fordert das auch ein - ab und zu - Kami "geht halt mit raus wenn es sein muss" :coolgrin:


    Die Eroberung des Gartens läuft dann so ab.


    Kami geht zum Apfelbaum - legt sich dort hin und bewegt sich nicht mehr weg bis er wieder rein "muss"
    Shila legt sich unter die Rosensträuche und bewegt sich nicht mehr weg bis sie wieder rein "muss"


    Beide machen keine Anstalten wegzulaufen oder sich auch nur freiwillig zu bewegen.



    Wenn wir allerdings "nur" die Türe auf machen und beide keine Leine dran haben
    dann saust Shila raus - und über den Zaun
    Kami rennt nach vorne und macht den Bambus am Teich nieder :hunger:


    Wenn WIR nicht raus gehen - dann will auch keiner von Beiden raus.


    Es ist also - zumindest bei unseren Katzen - möglich "begrenzten Freigang" zu geben.


  • :gelache: So witzig Berni wie du das schreibst und es mit den Beiden abläuft... ach, herrlich :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich denke auch das man es nicht verallgemeinern kann.
    Bei einem klappt es gut beim anderen nicht, die Mietzen sind unterschiedlich gestrickt. :weissnix:
    Drum wäre mir das Risiko zu groß das gerade meine Mietze mit Protestpinkeln reagiert,
    wenn ich mal keine Zeit hätte.
    Würde zwar bei uns nie vorkommen weil Lea sogut wie nie alleine ist.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ich fands auch richtig klasse.
    vor allem: wie Carla durchs Klickern selbstbewußter wurde gegenüber Heino :glotz: klasse.
    und die Themen hatten auch schon ein anderes Kalieber im Gegensatz zu voriger Woche. :super:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Meinen Männe hat es allerdings bestärkt in der Meinung das Lea ne Einzelkatze ist. :jaja:
    Mich aber auch ein wenig nach Ausführungen der TP. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Ich fand das von der TP gut erklärt :super:


    Das stimmt :super: ist eigentlich recht logisch :super: warum kommt man da bloß nicht selber drauf. :kicher: :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Ich nehme es mal hiermit hin ... :freunde:


    Ja, das war es auch wirklich ...daran denkt man doch auch nicht das sie das mit etwas schlechtem in Verbindung bringen können :nachdenk:


    Jetzt schon eher. :super: Wäre echt toll wenn in unserem Forum einige Problemfälle :herzklopfen:
    davon profitieren könnten. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Na dann ab ins Bauhaus,da geh ich nächste Woche auch hin :weissnix:
    Die werden sich wundern,das die Teile so gut gehn im Winter :gelache:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti


  • Na dann ab ins Bauhaus,da geh ich nächste Woche auch hin :weissnix:
    Die werden sich wundern,das die Teile so gut gehn im Winter :gelache:


    :gelache: vielleicht sind sie sogar günstiger wegen Saisonende :daumendrück: :daumendrück: :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Lina hat nach der Kastration auch keine Schmerzmedis bekommen. Und mir ist schon früher aufgefallen, dass sie sich seitdem auch nicht mehr gerne auf den Arm nehmen lässt. :schnute:


    Was willste denn im Bauhaus? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina