Wir haben Zuwachs bekommen!

  • Seit letzter Woche hat sich unser Katzenhaushalt um ein Tigerchen vermehrt.
    Bei Kimba, der Katze unseres Sohnes, wurde Diabetes festgestellt.
    Um ihr regelmäßige Fütterung und Spritzung zu garantieren, haben wir sie zu uns genommen, da sie in ihrem bisherigen Heim tagsüber alleine war und bei uns immer unter Aufsicht ist. Wir denken, daß es für sie besser so ist. Selbstverständlich hätte ihr Dosi sie auch gut versorgt, aber er arbeitet den ganzen Tag und Kimba wäre dann viele Stunden alleine. Zwar zusammen mit ihrer Freundin Pippi, aber es ist halt doch ein Unterschied. Und Pippi fühlt sich auch als Einzelkatze sehr wohl.


    Mit Cäsar und Krümel kommt Kimba gut zurecht. Sie kennen sich ja bereits von Kimbas Katzenurlauben bei uns. Da gibts also kein Problem. Nur beim Fressen muß ich Kimba alleine setzen, weil Cäsar und Krümel eher Langsamfresserchen sind und Kimba dann ihre Töpfe auch noch leer machen würde. Und das muß ja nicht sein.


    Nun muß ich mich mit dem Thema Katzendiabetes genau auseinandersetzen, damit es Kimba auch weiterhin gut geht.


    Und hier ist sie, unsere Zucker-Puppe:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Och Gabi, was für ein Mäuschen :herzklopfen:


    Ich denke auch, dass es besser ist für die Maus wenn sie unter Aufsicht ist :freunde:
    Und wenns mit deinen Mäusen gut klappt, dann ist es doch super so :hach: :freunde:


    Alles Gute für Kimba :daumendrück: :herzklopfen:

  • die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe :kicher:
    sie ist ja wirklich eine Schönheit :schwaerm: ich finds klasse, dass ihr das kranke Püppchen aufnehmt :super:
    und was macht Pippi jetzt so allein? :bibber:
    Mit Diabetes kenne ich mich nicht aus, hoffe aber, dass ihr das in den Griff bekommt :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Neuigkeiten im Hause Hexe! So ganz ist sie ja für Deinen Sohn zum Glück auch nicht aus der Welt.
    Kimba könnte es nicht besser treffen, um gut versorgt zu werden. Lässt sie sich die Spritzerei gefallen? Diabetes ist leider doch ein Thema mit dem du dich intensiv auseinandersetzen musst. Aber du schaffst das schon :daumendrück:


    Wo es besonders bequem ist, das weiss Kimba schließlich auch :jaja:


    Knuddels an die ganze Bande :knutsch:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • So ein Hübsche :hach: Du bekommst das sicher in den Griff Gaby :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :herzklopfen: Oh, so eine putzige Nase! Klasse, dass sie bei Dir als Aufsichtsdauergast eingezogen ist.


    Dass man mit Diabetes noch viele Jahren bei guter Lebensqualität leben kann, kennen wir ja von Lupo. :daumendrück:
    :knutsch: Das bekommst Du auch hin! :freunde:


  • Gaby das ist toll das ihr sie zu euch genommen habt um die Diabetes besser zu "kontrollieren" ...jetzt heißt es täglich Blut abzunehmen aus den Ohren?


    Eine hübsche Tigerdame ist sie :herzklopfen:


    Naja, das mit täglich Blut aus dem Öhrchen nehmen ist nicht so einfach. Spritzen lässt sich Kimba ohne Probleme, aber der Piks ins Ohr ist schon schwieriger. Die TA sagte aber 1x wöchentlich würde reichen, wenn sie regelmäßig frisst und immer die gleiche Menge. Was auch gut klappt. Sie war ja gut 4 Wochen in der TA-Praxis, bevor sie zu mir kam und wurde da gut eingestellt.
    Mir ist einfach wichtig, daß sie nicht so lange alleine ist und ihre Regelmäßigkeit hat. Das ist bei mir halt besser sichergestellt als bei meinem Sohn, der doch nicht immer zur gleichen Zeit zu Hause ist. Und morgens doch ziemlich Hektik hätte, bis er sich, seinen Sohn und die Katzen gersorgt hat.
    Aber da er ja fast jeden Tag eh bei mir vorbeikommt, den Kleinen abholen, sieht er Kimba ja sehr oft.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Da habt ihr eine gute Lösung gefunden Gaby :troest:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gut, dass dein Sohn dich hat und du dich kümmerst... find ich voll lieb von dir :knutsch: Dann hoffe ich, dass sich bei Kimba und auch bei euch alles einspielt :daumendrück:

  • Wie schön, dass das so möglich ist :freu:
    Für Kimbas gesundheitliches Wohl ist gesorgt, dein Sohn kann sie trotzdem weiterhin regelmäßig sehen, mit Cäsar und Krümel klappt es - nur das Pippi jetzt ganz alleine ist, ist ein kleiner Wermutstropfen. Allerdings schreibst du ja, dass sie sich allein auch sehr wohl fühlt, hoffentlich bleibt das so!
    Was das Spritzen und die Blutentnahmen anbelangt wünsche ich euch, dass es immer besser klappt und einfach zur Routine für euch alle wird. :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • @Frauke:


    Es ist so, daß Pippi und Kimba zwar zusammen vermittelt wurden, aber eigentlich braucht Pippi keine andere Katze. Sie hat Kimba geduldet aber nicht unbedingt gebraucht. Kimba schmust nun mit Krümel, was sie mit Pippi nie getan hat. Und Pippi zeigt keinerlei Anzeichen von Einsamkeit oder Langeweile. Im Gegenteil, sie liegt jetzt auch auf Plätzen, wo sie vorher, als Kimba noch bei ihr war, nicht lag. Da hat sie sich immer irgendwo versteckt. Ich denke, sie geniesst es jetzt, Einzelkatze zu sein.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Das klingt mir nach einer sehr guten Lösung. Wie alt ist denn die hübsche Kimba? SIe sieht recht ernst aus auf dem Foto, hat aber ein sehr ausdrucksstarkes Gfrieserl! :herzklopfen:

  • Drei auf einen Streich: Meine drei getigerten Fenstergucker

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen