• Das wird von Tag zu Tag immer besser. :super:


    Das wird die ganz große Liebe zwischen den beiden. :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Da drängelt sich Ruby gerade mal wieder beim Fressen, Spielen oder Streicheln vor Dusty, da geht letzterer der kleinen Prinzessin durch perfektes Stalking auf den Nerv oder spielt katerhaft-ruppig mit ihr, was die Dame zu einem wenig dezenten Fauchen oder Knurren veranlasst. Sicher alles kein Ding, über was man sich jetzt sooo große Sorgen machen muss - objektiv betrachtet. Aber wer kann schon immer objektiv bleiben, wenn doch das Herz sowohl an dem alteingesessenen Kater wie mittlerweile auch an der neuen Prinzessin hängt :hach:


    So läuft es hier bei Horst und Rita ab. :kicher:
    Wir spielen auch mit beiden gleichzeitig, nur sitzt Horst dann meist bedröppelt da und macht einen auf "Harte Kerle spielen nicht!" - und wenn Rita dann pennt, wird eben nochmal mit Horst gespielt. :weissnix:
    Horst verbuddelt sogar Ritas Haufen im Katzenklo. Das hat die Motte nicht so gut drauf. :bruell: Ist auch Teamwork... und Leckerchen klauen? Da schickt Horst Rita vor.



    Mich dünkt, Ihr habt demnächst noch mehr zum Schmunzeln, Lachen und "Hach-ja-so-süß..."- sagen. :herzklopfen:

  • :herzklopfen: ja na siehste, liest sich doch alles gut und super. die beiden scheinen sich ja wirklich gut zu vertragen. am meisten fetzt ja, dass ER SIE zum Frühstück holt :bruell: Das ist ja sowas von vornehm, richtiger Gentleman :herzklopfen: Da kann er ja gar nichts gegen sie haben, wenn er sogar freiwillig teilt.
    ich denke, dass Dusty eine Spielgefährtin hat ist ihm lieber, als allein zu sein, da gibt er auch gerne mal die Prinzenrolle ab.
    Was macht überhaupt der Weihnachtsbaum - steht der immernoch?? :schock:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja steht noch. :super: Bisher hat nur eine Kugel, ein Stern und ein Holzdekoteil den Boden berührt. Da aber alles unkaputtbar ist, da Kugeln aus Plastik, egal. Die beiden Fellnasen könnten auch den ganzen :weihnachtsbaum: umschubsen und es würde nix passieren.

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • unsere Kater belagerten voriges Jahr den W-baum komplett, mit drinne rumkrabbeln, hochspringen, abschmücken. dieses Jahr wird er von Moritz komplett ignoriert und Mäxi hat bisher auch nur paar Herzeln aus der unteren Etage abgeräumt... :weissnix: sind halt schon groß ... an der Decke festgebunden ist unser auch :gelache:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Berichtigung: 2 Kugeln. Die beiden jagen sich grad durch die Bude... :kicher:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Huhu...


    Ich würde die Lage mal als entspannt bezeichnen. Große Reibereien gibt es jedenfalls keine.
    Der Weihnachtsbaum ist dieses Jahr zeitiger als sonst abgeschmückt worden. Aber keine Sorge - das erfolgte vollkommen planmäßig. Gestern ist nämlich endlich der neue Kratzbaum angekommen. :freu:
    Der wurde direkt von beiden Fellnasen noch während des Aufbaus ausgiebig ersten Tauglichkeitstests unterzogen und hat mittlerweile seinen festen Platz im Wohnzimmer bekommen.


    Ein wenig umdekorieren mussten wir auch. Während Dusty ja eher auf gute Bodenhaftung bedacht ist, will Ruby durchaus gern in höhere Gefilde. Naja, nachdem ein Glaskelch in Scherben zerbarst und uns ein massiver Kerzenständer einen kleinen Riss ins Laminat geschlagen hat, haben wir halt vorsichtshalber alles zerbrechliche und weniger standfeste weggeräumt. :coolgrin:


    Ansonsten entwickelt sich Ruby zu einer wahren Kampfkuschlerin. Anfangs ist die Kleine dabei immer sehr nervös, rollt sich auf der Couch umher und man muss richtig aufpassen das sie nicht herunterfällt. Hat sie sich dann nach 10-15 Minuten ein wenig beruhigt, kann sie problemlos "stundenlang" neben einem liegen und sich streicheln lassen.


    "Beruhigt" ist gleich ein gutes Stichwort... denn während Ruby ihre Streicheleinheiten auch genießen kann wenn der Kater umher ist, ist Dusty immer viel zu nervös um zu kuscheln wenn die Prinzessin in der Nähe ist. So entgeht ihm leider die ein oder andere Kuschelrunde. Naja, wir hoffen das der Kater sich bald an die kleine Biene gewöhnt hat... und entspannt seine Streichler genießen kann.

  • ja Rondrik, wenn man 2 Katzen hat, braucht man weder Blumentöppe, Kerzenständer, Vasen sowieso nicht mehr und auch grundsätzlich keine Deko mehr :gelache: Diese Erfahrung mußte ich auch machen :weissnix:
    Es ist so schön zu lesen, wie gut es bei euch läuft mit der kleinen Prinzessin. und auch der Prinz wird sich noch an sie gewöhnen und an die Gesellschaft.
    Haben die beiden schon mal zusammen gekuschelt? :hach: und liegen sie jetzt beide in einem Kratzbaum - kann der alte weg? oder liegt jeder in seinem ? oder zumindest jeder in einem?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hallo Ihr Vier,


    habe eben gerade die ganze Geschichte gelesen - ich fnde es sehr toll, das ihr eurem Prinzen eine Prinzessin geschenkt habt :super: und wie es aussieht vertragen sich die Beiden ja wirklich ganz toll.
    Und die Beiden werden und müssen völlig allein herausbekommen wer letztendlich das Sagen hat und man sollte sich, wenn es, wie hier, bei den Beiden so gut läuft auch nicht einmischen.
    Bin froh, das sich Ginger eingemischt hat und ihr die Kleine nicht solange separiert habt - ich halte davon auch nichts.


    Das die beiden Majestäten sich so schön durch die Wohnung jagen finde ich herrlich... sowas könnten wir den Katzen gar nicht geben...
    und zum Spielen eignen sich auch lange Paketschnüre die man durch die Wohnung zieht mit unterschiedlichen Anhängseln oder eben pure Schnur.. sie werden sich schon abwechseln und hinter der Schnur können auch Beide herlaufen oder irgendwo am "Wegesrand" liegen, lauern und das Band beobachten, oftmals ergibt sich durch dieses Spiel auch ein Spiel unter den Katzen und die Schnur ist uninteressant.
    Das mir dem "Nein" sagen und Katze stoppen finde ich nicht so gut, kann auch zu Frustrationen führen - Katzen verstehen Spielen ja nicht rational - beim Spielen wir ja ihr Urinstinkt geweckt - Angel >Beute> Aufgeregt>Fangen wollen und dann sagt Jemand scharf NEIN.... ?
    Oder ihr könnt auch Leckerlies (auch TroFu kann hierzu verwendet werden) verstecken, auf dem Kratzbaum, in der ganzen Wohnung und die Schätze müssen sie suchen - das ist auch Spielen für sie und etwas für ihr Köpfchen, sie müssen das Futter riechen und finden - kleine Einführungrunden am Anfang sind erlaubt.


    Auch der Mouserotator wäre was für euch oder diese neue Flitzemaus, die Minchen für uns gefunden hat... oder über Schnur eine Decke legen und Schnur extrem langsam drunter herziehen, das können auch Beide beobachten und die mit dem größten Adrenalin springt eben zu...


    Ihr macht das schon - LG Cataleya :winterwinke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Deko.... totaaaaaaaaaal überbewertet! :pueh:


    :kicher:


    Aber nicht doch.. stilvolle Kunststoff-Kerzenständer.. bezaubernde Silikonkelche.. :bruell:


    Alles andere in eine Umzugskiste und wieder hervor holen, wenn sie die Sturm- und Drangzeit hinter sich gelassen haben. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Aber nicht doch.. stilvolle Kunststoff-Kerzenständer.. bezaubernde Silikonkelche.. :bruell:


    Alles andere in eine Umzugskiste und wieder hervor holen, wenn sie die Sturm- und Drangzeit hinter sich gelassen haben. :zwinker:


    :gelache: Ganz genau! Wir hatten ja schon Plastikkugeln am Weihnachtsbaum, haben nur noch LED-Teelichte im Einsatz... man muss sich halt arrangieren.


    Was ja heute toll war... ich komm heim, bin wider Erwarten der erste. Geb beiden Mietzen ihr Futter, nach dem Fressen kommt Dusty zu mir auf die Couch, legt sich auf meine Brust und kuschelt wie es vor Ruby immer war. Dann kommt Ruby ins Wohnzimmer, ich dachte noch so 'Ok. Da wird der Kater gleich weg sein' ... aber denkste. Zwischenzeitlich hatte ich Dusty kuschelnd auf der Brust, Ruby auf meinem Oberschenkel. Irgendwie hätte ich 4 Hände gebraucht :bruell:


    Cataleya


    Das mit dem Separieren hatten wir halt auf verschiedenen Seiten im Internet gelesen. Da war von Zeiträumen zwischen 3 Tagen und weit über einer Woche die Rede. Letzteres hätten wir Ruby nie zugemutet... aber ich denke die 24 Stunden zum Eingewöhnen waren für die Kleine in ihrem Zimmerchen durchaus nicht schädlich. Die war ja anfangs echt sowas von schüchtern. Eigentlich auch verständlich. Raus aus dem bekannten Umfeld, rein in ein neues. Aber wie dem auch sei... wir hatten Ginger für die durchaus nachvollziehbare Sichtweise ja schon gedankt - (relativ) kurz und schmerzlos war hier auf jeden Fall die beste Lösung. Gerade für unsere beiden Fellnasen. Unter normalen Umständen würden wir das zukünftig auch jedem anderen empfehlen, der sich mit einem solchen Gedanken trägt.


    Danke auch für deine Spieletipps. Die TroFu-Suche macht Dusty in seinem Papierkarton auf jeden Fall Spaß - mittlerweile haben wir ne größere Kiste, wo die zwei auch gemeinsam suchen können. Ist für den Anfang sicher ein probates Mittel. Diese Suche später auf die ganze Wohnung auszudehnen, wird den Beiden sicher gefallen.


    Ansonsten findet Dusty anscheinend durchaus Gefallen daran, Ruby beim Mäusefangen zuzuschauen. Wir haben da so eine Maus und eine Vogelfeder an einem Gummiband festgemacht... einfach herrlich :super:


    Aber habt ihr natürlich alle vollkommen recht: 2 Katzen sind Dekoration genug. Alles weitere wäre nur unnützer Tant. Wir haben uns vorgestern übrigens auch von einigem Grünzeug getrennt :kicher:


    Achja... und der alte Kratzbaum bleibt erstmal da stehen, wo er stand. Wir schauen mal ob es ähnlich wie beim KaKlo und den Fressnäpfen läuft - und beide irgendwann ein und den selben nutzen :aufgeregt:
    So richtig gekuschelt haben Dusty und Ruby bisher noch nicht - aber ich denk mal das wird noch.


    Aber genug gelabert... ich hab da noch einige Bilder:


    Der neue Kratzbaum wird schon beim Aufbau getestet:
    [img width=455 height=640]http://mietz.coldness.de/wp-co…/januar-2013/imgp5210.jpg[/img]


    Da steht er nun... und wird freudig genutzt:
    [img width=640 height=455]http://mietz.coldness.de/wp-co…/januar-2013/imgp5214.jpg[/img]


    ... auch von Ruby...
    [img width=455 height=640]http://mietz.coldness.de/wp-co…/januar-2013/imgp5218.jpg[/img]


    bissl eng hier...
    [img width=455 height=640]http://mietz.coldness.de/wp-co…/januar-2013/imgp5220.jpg[/img]


    Ruby ganz entspannt:
    [img width=640 height=455]http://mietz.coldness.de/wp-co…/januar-2013/imgp5246.jpg[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von Rondrik ()

  • Der neue Spielplatz wird gleich in Beschlag genommen. :super: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.