Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Nein. Ich habe meine ultimative Streu gefunden:


    Professional Classic von Zooplus. Ich habe schon alle vier Sorten ausprobiert, sie sind alle spitzenmäßig. So gut wie kein Staub, super Klumpen, nicht so viel Streu auf dem Boden.


    Vorher hatte ich Biokat's und war zufrieden, bis ich eine Charge erwischte, die so extrem gestaubt hat, dass ich schon Asthmazustände bekommen habe, wenn ich bloß in die Nähe der Kaklos kam. Ich hoffe, das passiert der neuen Streu nicht wieder...

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Lidl hat momentan wieder 8L 3 ,95.

    Edeka kenn ich nicht Melanie .

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wir haben viele Jahre lang das Cat's Best genutzt und haben das auch mit den Kitten jetzt erstmal genommen und die Lütten finden das auch total okay.

    Aber die doch sehr grobe Körnung und die winzigen Pipimengen der Kitten passen nicht so recht zusammen :kicher: .

    Daher haben wir jetzt zwei von drei KaKlos mit Feliton Natural Weizen befüllt und das ist echt gut. Sehr fein, was für die Kitten und ihre entsprechend kleinen Hinterlassenschaften echt ideal ist, klumpt super, riecht nicht.


    (Verteilt sich schön gleichmäßig in der Wohnung, so dass man ein Strandfeeling hat, zusammen mit dem Cat's Best (Loki bevorzugt das Klo) kommt man sich vor wie in einer Tischlerei am Strand, aber gut, irgendwas ist ja immer :kicher: ).

    Das ist der Weg

  • Wir haben viele Jahre lang das Cat's Best genutzt und haben das auch mit den Kitten jetzt erstmal genommen und die Lütten finden das auch total okay.

    Aber die doch sehr grobe Körnung und die winzigen Pipimengen der Kitten passen nicht so recht zusammen :kicher: .

    Daher haben wir jetzt zwei von drei KaKlos mit Feliton Natural Weizen befüllt und das ist echt gut. Sehr fein, was für die Kitten und ihre entsprechend kleinen Hinterlassenschaften echt ideal ist, klumpt super, riecht nicht.


    (Verteilt sich schön gleichmäßig in der Wohnung, so dass man ein Strandfeeling hat, zusammen mit dem Cat's Best (Loki bevorzugt das Klo) kommt man sich vor wie in einer Tischlerei am Strand, aber gut, irgendwas ist ja immer :kicher: ).

    :gelache: Das grobkörnige ist gensu das was Nane zum Wannenpinkeln animierte. Aber ich bin einfach ein Holzstreufan. Ich werde das Feliton mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Inzwischen haben wir in allen drei Klos das Feliton natual weizen.

    Die Lütten fanden das Cats best zwar gut und haben das Klo gern und viel genutzt, aber mit den winzigen Pipimengen und dem DF war das nicht so toll, das ist das sehr feine Streu doch bedeutend besser.

    Und die Katzen mögen es auch, es klumpt sehr gut, staubt kaum, bindet die Gerüche sehr gut und hat kaum Eigengeruch.

    Das ist der Weg

  • Ich werde die kleinen auch umstellen müssen. Hab so was noch nie gemacht, ich hoffe das klappt.

    Die kleinen kennen auch nur cats best.

    Ich hab sie den abend über immer mal in das große Klo mit "meinem" streu gelockt. Aber entweder wissen sie nichts damit anzufangen oder sie mussten nicht auf klo.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich hatte da noch nie Probleme mit. Ganz ehrlich,hab ich auch nie gefragt,wenn jemand einzog,was für Streu die Nasen kennen.
    Samu und Rufus kannten keine Klotüre (also diese Schwingtür im Haubenklo) Bis dato hatte ich die drin,hab sie vorher dann rausgenommen. Aber Streu ... ging immer problemlos,egal wie alt sie beim Einzug waren. Wurd genommen was ich hatte ;)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Hatte ich auch "nie", bis eine Katze meinte...: "nein, das Streu untragbar." Und Kot und Urin nicht mehr ins Klo setzte. Und dann hab ich viel gegrübelt woran es liegt. Am Ende war es das Streu. :jaja:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hatte ich auch "nie", bis eine Katze meinte...: "nein, das Streu untragbar." Und Kot und Urin nicht mehr ins Klo setzte. Und dann hab ich viel gegrübelt woran es liegt. Am Ende war es das Streu. :jaja:

    Vor sowas hab ich Angst :puh:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Vor sowas hab ich Angst :puh:

    Und bei mir ist es noch glimpflich abgelaufen. Nane hat alles in die Badewanne abgesetzt. Ich konnte es ohne Probleme entfernen und reinigen.

    Aber um ehrlich zu sein mache ich mir auch keine riesen Gedanken darum. Ich weiss das beide Bentonit Streu bevorzugen anstelle Ökostreu (finde ich unfassbar schade) umd in dem Rahmen bewege ich mich aber frei. Da gibts Premiere als Grundlage und zum auffüllen eins von Rossman. Das tolerieren sie bzw. Nane

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich mag das cats best jetzt schon gar nicht :kicher: Das ganze AZ ist schon voll davon. Aber es sind auch keine Pellets sondern so feine Krümmel.


    Aber meine Sorge war unbegründet denke ich, in der Nacht sind sie auch in dem großen Klo gewesen :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich habe mir da völlig unnötig Gedanken gemacht. Meine hatten ja auch Cat's Best, erst das normale, dann die Pellets, bis ich irgendwann nicht mehr damit zufrieden war, weil es endlos teuer wurde und gleichzeitig die Qualität stark nachgelassen hatte.


    Habe dann von jetzt auf gleich auf Bentonit umgestellt. Das eine Klo noch mit Cat's Best belassen, das andere mit Bentonit befüllt. Zu meinem größten Erstaunen sind sie dann nur noch in das Bentonit-Klo gegangen! Die mochten also das Cat's Best auch nicht mehr...


    Habe dann mal (wegen Falschlieferung) sehr ängstlich Bentonit mit Babypuderduft dazu getan - war meinen Divas völlig wurscht....

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ein Klo mit cats best und eines mit bentonit ist eine sichere Lösung. So habe ich es hier ja jetzt auch. Und das kommt anscheinend doch gut an.


    Ich sollte mir weniger Gedanken machen :mihihi:

    Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Besonders beim Thema klo :puh:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ein Klo mit cats best und eines mit bentonit ist eine sichere Lösung. So habe ich es hier ja jetzt auch. Und das kommt anscheinend doch gut an.


    Ich sollte mir weniger Gedanken machen :mihihi:

    Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Besonders beim Thema klo :puh:

    Grundsätzlich ja. Aber zu viel Gedanken ist Mist. Ich mache bei den Katzen gaaanz viel aus dem Bauch. Wenn es sich gut anfühlt mach ich das.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich hatte auch noch nie Probleme mit Streuumstellung, Unsauberkeit hatte hier immer andere Ursachen.

    Ich war mit dem Cats Best sehr zufrieden, aber bein den winzigen Mengen, die die Kitten teilweise absetzen, klumpte das dann doch nicht ordentlich, daher hab ich ja jetzt ein superfeines Streu.

    Evtl. wechsel ich später wieder, mal abwarten, wie sich die Klogewohnheiten entwickeln.

    Wir haben aktuell ja auch drei KaKlos stehen, da würd ich langfristig vielleicht auf zwei umstellen wollen, die dann aber viel größer und mit hohem Rand, eher so Samlaboxen oder Mörtelwannen o.ä. .

    Aber dazu müssen die Lütten erstmal groß werden :gelache: .

    Das ist der Weg

  • So eine Mörtelwanne wäre hier auch was. Son Meter hoch. :gelache: ich glaub sie schaffen es dann trotzdem noch Streu rauszubefördert. Wahrscheinlich noch mehr als vorher, weil sie ja rausspringen müssen :gelache:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • die dann aber viel größer und mit hohem Rand, eher so Samlaboxen oder Mörtelwannen o.ä. .

    Aber dazu müssen die Lütten erstmal groß werden :gelache: .

    Ich habe so eine Samlabox und ja, dafür müssen sie größer werden. Die Minis hier kommen nur per Treppe rein.

    Aber das klappt anscheinend :kicher:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Wir haben aktuell ja auch drei KaKlos stehen, da würd ich langfristig vielleicht auf zwei umstellen wollen, die dann aber viel größer und mit hohem Rand, eher so Samlaboxen oder Mörtelwannen o.ä. .

    Aber dazu müssen die Lütten erstmal groß werden :gelache: .

    Wir haben irgendwann im Dezember von den drei "normal" großen Klos auf zwei umgestellt, ein ovales mit hohem Rand


    grinsekatzen.de/gallery/image/78365/


    und ne Box (nicht Samla, aber ähnlich)


    grinsekatzen.de/gallery/image/78364/


    Hat sofort super geklappt :freu:


    Und seit gestern hab ich in der Box das feine Streu (Feliton natural Weizen) und im anderen Klo Cats Best.

    Und auch das klappt super, sie nutzen weiterhin beide beide Klos, finden die Streus wohl auch gleich gut zum Buddeln und aus dem Klo schmeißen :gelache: , das Cats Best verteilt sich nicht ganz so doll, aber es tut sich nicht viel.

    Das ist der Weg

  • Meine benutzen ja schon seit Ewigkeiten das Tigerino. Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden.

    Ich habe nur ein Katzenklo für die zwei und das ist auch ausreichend. Ich mache es morgens und abends sauber und öfter gehen sie auch nicht drauf.

    Das Katzenklo mit dem hohen Rand finde ich klasse 👍