Zahnsteinentfernung

  • Ach Gott... aufgehört zu atmen :schock:
    Wie gut das alles trotzdem glatt gegangen ist :puh: und Fina schon wieder die Alte ist... ja laß dir den Bauch schön sonnig bescheinen und ruh dich von dem Streßtag aus! :knuddel:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ui ui da ist ja nochmal alles gutgegangen. Na ja Narkose ist eben Narkose. :puh:
    Na dann drück die Kleene mal... :herzklopfen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ach du meine Güte .. was für Schreck! :schock: :schnute: Aber Gott sei Dank lief alles gut und sie muss sich nur noch erholen! :puh: :knuddel: :herzklopfen:

  • Ach du Schreck :schock: Wenigstens ist sie wieder fit :freu:
    Meine Beiden sind dies Jahr evtl auch mal dran.... :bibber:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Danke :knutsch: , hab alle Knuddler an die Katze gebracht :kicher:
    Wir haben das mit dem Atemstillstand ja zum Glück erst beim Abholen erfahren, als alles schon vorbei war :puh: , aber trotzdem bekommt man natürlich einen Schreck und ich hab dann hier Zuhause natürlich noch mal genauer auf die Süße geachtet, bis sie wieder richtig fit war.



    Meine Beiden sind dies Jahr evtl auch mal dran.... :bibber:


    Haben sie denn Zahnstein bzw. neigen dazu?
    Roland, Scotty und Rasmus haben alle drei damit überhaupt keine Probleme, super Gebiss, tolle Zähne, kein Zahnstein, nichts. Hier sind nur die Mädels dafür anfällig, wobei Lilly ja vor nem guten Jahr die Zahnsteinentfernung hatte und seitdem ist da auch nichts mehr.
    Klar macht evtl. die Art der Ernährung etwas aus, aber ich glaube, hauptsächlich ist es Veranlagung :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ja, Gott sei Dank, habt ihr es erst nach der Aktion erfahren :puh: Aber sollte sie mal wieder unter Narkose kommen, hat man sicher mehr Angst :schnute: .. kann aber darauf hinweisen. Aber wir hoffen es muss für sie nie nie nie wieder sein! :daumendrück: :freunde:


    Also Kasimir geht es auch so gut seit seiner Zahngeschichte. Er riecht gar nicht mehr aus dem Mund und bettelt so viel nach Leckerchen wie noch nie :nixda::puh: :gelache: ... und ist auch so entspannt und kuschelig wie noch nie .. alles seit der OP. Es ist schon wichtig mehr auf die Zähne zu achten.
    Das wird so oft vernachlässigt ...

  • Klar, darüber hatte ich auch mit Mättes gesprochen, sollte sie noch mal ne Narkose brauchen, schieben wir wohl beide Panik :bibber: Aber auch genau wie du sagst, wir gehen jetzt erstmal davon aus, dass dieser Fall gar nicht eintritt! :daumendrück:


    Nachdem ich bei Fina ja vor ca. 2 Jahren den Zahnstein und die Entzündungen so übersehen hatte und ihr auch ein Zahn gezogen werden musste, achte ich da jetzt doch ziemlich drauf. Also, wenn ne Katze gähnt, beäuge ich immer gleich die Zähne und das Zahnfleisch :kicher: und ansonsten gucke ich alle paar Monate mal, soweit sie mich lassen.

    Das ist der Weg

  • Himmel die Berge, welch ein Schreck. GsD hat sie die OP gut überstanden. :puh:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ach so, "ganz die alte" stimmt natürlich nicht, denn das


    Sie ist zickiger als sonst, sabbert viel und riecht auch etwas aus dem Maul.


    ist jetzt nicht mehr so :freu:
    Also auch, wenn sie noch keine Entzündungen hatte und somit vermutlich keine Schmerzen, hat der Zahnstein sie wohl "gestört". Sie ist wieder viel entspannter, steht auch nicht mehr alle naselang neben mir und "meckert" und ist dann mit nichts zufrieden zu stellen - ich würde sagen, es geht ihr wieder richtig gut :freu:

    Das ist der Weg

  • Das höre ich auch zum ersten Mal, also dass man dem mit Akupunktur entgegen wirken kann. Kommt Atemstillstand öfter vor? Und bekam sie eine normale Narkose oder, wie heißt das noch? Inhalationsnarkose?


    However, nun ist alles gut und das freut mich sehr für die Püppi!! :hach:

  • Ich hab's im PeT schon erwähnt: Fina fummelte sich die letzten Tage immer mal mit der Pfote am Maul rum und soweit ich es gestern sehen konnte, hat sie Zahnstein und das Zahnfleisch ist an einer Stelle geschwollen...
    Also heute zum TA und leider hab ich recht. Ziemlich viel Zahnstein, mindestens zwei Entzündungen. An einem Reißzahn ist das Zahnfleisch geschwollen, weiter hinten hat sich eine kleine Eiterblase gebildet.
    Heißt also, mal wieder Behandlung unter Vollnarkose :schnute: , Termin ist am Freitag um 15.00 Uhr.
    Das letzte Mal Zahnsteinentfernung war im August 2015, also noch kein Jahr her - und da hatte sie den Atemaussetzer unter der Narkose.
    Drückt meiner Zickendiva am Freitagnachmittag bitte ganz doll die Daumen - ich hab echt Schiss.

    Das ist der Weg

  • Ach Mensch :schnute: die arme Maus.
    Ist aber schnell wieder da der Zahnstein .
    :oO:
    Hier wird alles zur Verfügung stehende gedrückt . :daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    Ist doch sicher ne Fistel diese Blase,bekommt sie AB?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ne, kein AB, ich vermute, sie bekommt dann nach der OP wieder so ein Langzeit-AB gespritzt :nachdenk: Ach, keine Ahnung, ich war ja auch nicht mit beim TA, aber das wäre auch egal gewesen, ich steh gerade etwas neben mir.
    Kommt sicher auch dadurch, dass Lillys Tod ja noch nicht so lange her ist und mein Finchen ja auch nicht mehr die Jüngste und dann die Sache mit der Narkose letztes Mal... Ich darf da gar nicht genau drüber nachdenken, dann fang ich an zu heulen.
    Dabei bin ich eigentlich die Toughe hier, was die Katzen anbelangt... :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Frauke ich drück die Daumen. Und drücke dich für deine Nerven. Ich kann deine Angst verstehen, mir wäre auch ganz mulmig. Nur was bleibt einem übrig? Sie hat ja Zahnweh. Wird schon alles gut gehen.


    Warum kommt der Zahstein so schnell wieder. Ist ja erschreckend.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Nur was bleibt einem übrig?

    Eben, nichts. Gemacht werden muss es, die Süße hat Schmerzen, und ohne Narkose geht es nicht - es gibt keine Alternative.


    Tja, dass der Zahnstein so schnell wieder so doll wurde... :weissnix:
    Wir geben ja auch regelmäßig frisches Fleisch in relativ großen Stücken, damit sie richtig fest kauen müssen und der Zahnstein sich gar nicht erst so festsetzen kann, aber inzwischen bin ich der Meinung, dass es zu einem Großteil wirklich Veranlagung ist.
    Und es wird mit zunehmendem Alter nicht besser.
    Unsere Jungs haben überhaupt keine Probleme in der Hinsicht, und die Lebensbedingungen sind ja bei allen gleich.

    Das ist der Weg

  • Frauke :tröst: sie werden in der Praxis ganz sicher nach dem Vorfall im letzte Jahr besonders vorsichtig dosieren und sie gut überwachen. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.