• Hört sich ja so an, als müsste ich mir doch nicht solche Sorgen machen... :tuete: Röntgen will ich auch niemanden einfach so, also entspanne ich mich erstmal wieder.
    Vielleicht sind das ja auch einfache Hustenattacken, wie wir sie auch manchmal haben, wenn uns irgendwas reizt oder quersitzt....
    Danke für Eure Meinungen!! :knutsch:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • :gelache: Das hast Du jetzt aber nett gesagt, Mona! Wenns um meine K... äh Mietzen geht, kenn ich nix!! :kicher:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja, vom TA bekommen.


    Wir geben ja auch nur


    Alle 2-3 Monate 2-5 Tabletten. Also 5-10 Tage mal ne 1/2 Tab.


    Ich geb ja lieber ab und an mal Cortison in Rückspr. mit TA als ihn ersticken zu lassen.


    Inhalator geht bei uns nicht. Hatten wir zur Probe vom TA.


    Chääf würde LEIDER lieber sterben, als sich manchmal mit Tab., Salben, Fressen usw. helfen zu lassen


    :geheule:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Dort heißt es das dass ständige geben von Cortison unter anderem bei vielen Katzen Diabetes auslöst.
    Hab da eine Interessante Seite gefunden.



    Oha .... das klingt nicht gut :schock: :möp:



    Alle 2-3 Monate 2-5 Tabletten. Also 5-10 Tage mal ne 1/2 Tab.


    Aber auf die Dauer gesehen oder Jahre ... ist es schon eine Regelmässigkeit ... Ich würde es zwischendrin mal abstimmen, Melli. Ich dachte du gibst es homöopathisches.


  • wenn man seine fellis so sehr umtüdelt wie wir, interpretiert man manchmal auch sachen da rein....
    wir haben das schon nicht leicht.


    näää ... wir ham desch scho schwer :puh:

  • Natürlich machen wir alles in Zusammenarbeit mit dem TA.


    Seine Werte etc. werden auch regelmäßig untersucht.


    Leider haben die homöop. Sache nichts gebracht :schnueff:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • mal eben zum Thema:


    das Cortison auf Dauer nicht Gesund ist sollte jedem bekannt sein, denn beim Menschen
    ist es ja auch so das Nebenwirkungen da sind die bei Tieren nicht unähnlich sind...


    Yoda hat auch Asthma und ich muss sagen wir kommen mit dem Aerokat ganz gut klar...
    Klar is er nich begeistert aber wir haben es inzwischen ganz gut drauf...
    Und der ist allemal besser als das Cortison in Tablettenform oder als Depotspritze denn
    es wirkt genau dort wo es soll, nämlich in der Lunge!

  • Meine "Tageskatze" hat Verdacht auf felines Asthma. :schnute: Das Kortison hat gut angeschlagen, sie musste wochenlang nicht mehr husten/keuhen/würgen und nun muss sie inhalieren. Ich soll der kleinen Kitty das "beibringen". Ich bin gespannt, wie das wird. Das Gerät wird erst noch angeschafft. Sie hat maßloses Vertrauen zu mir. Hoffentlich wird das nicht all zu arg strapaziert.

  • :daumendrück: Dass das inhalieren gut klappt und sie dir nicht allzu böse ist. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ohh wie doof, Biggi :schnute:
    Ich drücke auch die Daumen, dass es problemlos klappt :daumendrück:

  • Wie soll das gehn :nachdenk:
    Sperrst Du sie ins Dampfbad?


    Für gutes Gelingen :daumendrück: und berichte bitte.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Glaube man packt die Katzen in eine Transkortbox, Handtuch drüber und dann packt man
    das gerät mit rein ... irgendwie so :nachdenk:

  • Das soll wohl über einen Apparat gehen, in dem man das Futter stellt. :weissnix: Nachher geh ich rüber und lass mich aufklären. Das arme süße Mäuschen... :schnute: