Krankengeschichten der 4 Diven

  • Wenns um Leckerchen geht, lässt sich Perla gut konditionieren :kicher:
    Klappt es denn abends mit dem Inhalieren? Da bekommt sie doch sicher was Feines :jaja:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Das klappt abends gut mit dem Schnüffeln. Aber wir müssen allein sein, wenn die anderen ihre Nasen dazwischen haben ist Perli zu aufgeregt.


    Inhalieren, Leckerchen, Geschrei nach mehr Leckerchen und dann gibt´s Abendbrot.
    Mir wäre es lieber, wenn sie die Dosis später bekäme, aer da krieg ich sie nicht mehr gelockt.


    Gehustet hat sie seit der ersten Inhalation nicht mehr. :yes:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Braves Perlchen lassen die Perlen ausrichten :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Liebe Grüsse und Nasenstubser an die Perlen vom Perlchen.


    Und sie spielt in letzter Zeit, das ist unglaublich! :herzklopfen:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Klasse, dass der Husten durch das Inhalieren so toll zurückgegangen ist. Was meist Du wie lange braucht sie das noch? Oder willst Du das jetzt vorsorglich für immer machen und es so auf ein-/ zweimal in der Woche reduzieren?

    Liebe Grüße Anette

  • So wie ich die TÄ verstanden habe muss sie das lebenslänglich bekommen.
    Ab näcste Woche ist mein TA wieder da, da werde ich mal mit ihm drüber reden.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Lebenslang :oO: ja frag lieber nochmal nach :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja lebenslang, ist ja Asthma oder chronische Bronchitis. Das geht ja nicht wieder weg.
    Drum muss sie ja inhalieren, damit das Cortison da hin kommt wo es hin soll. Sonst wäre das ja durch die Spritzen bzw. Tabs weg gewesen, die Tabs bekam sie ja seit November 2012, dann hat sie die nicht mehr genommen und es wurde auf Spritze umgestellt.
    Ja und nun inhaliert sie.


    Aaaaber ich frag nochmal nach, nicht, dass ich in der Aufregung doch was falsch verstanden habe.


    Vielleicht kann man ja die Abstände auch vergrössern, meine Asthma-Freundin nimmt ja auch nur bei Bedarf das Spray. :nachdenk:

    Liebe Grüsse von Conny mit


  • Genau :freunde: vielleicht braucht sie es wirklich nur bei Bedarf. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wenn es soweit im Lot ist, kann es sein das Sie es nur noch bei Bedarf oder einmal am Tag braucht.
    Ich nehme mein Spray auch nur noch bei Bedarf. Nach einer langen Zeit mit Tabletten usw.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • So gestern habe ich endlich mal mit dem TA ausführlich sprechen können.


    Vorweg erstmal: Er ist fassungslos, dass Perla den Aerokat benutzt, er hätte alles verwettet, dass sie das nicht mitmacht.


    Sie muss es tatsächlich lebenslang bekommen, wir können nur versuchen, die Dosis runterzusetzen.
    Da es aber mit dem Inhalieren jetzt so gut klappt (dazu gleich mehr) würde er die Anzahl der Einatmungen runtersetzen und nicht alle 2 oder 3 Tage inhalieren lassen.


    Aktuell bekommt sie ja 1 Sprühstoss pro Kartusche (das sind 2) und muss 8x einatmen.
    Wir sollen es jetzt auf 5 runtersetzen und beobachten.


    Bei Bedarf würde nicht funktionieren, da wir tagsüber ja gar nicht mitbekommen, ob und wann sie hustet und das wäre kontraproduktiv.


    Perla hat inzwischen wohl verstanden, dass ihr nichts Böses passiert. Jeden Abend läuft es so: Ich rufe "Perli, komm inhalieren!" und sie kommt mit "mrrrrr mrrrrrr mrau" angelaufen, springt auf den Küchenstuhl und erwartet - natürlich nicht ohne ein weiteres "mrrrrr" ihr erstes Leckerchen. Dann gibt´s die erste Inhalation und sie schreit nach dem 2. Leckerchen. Während sie das verputzt (und das geht schnell!) muss ich die Kartusche wechseln und dann bekommt sie die nächste Inhalation, das Abschluss-Leckerchen und dann endlich gibt´s Futter.


    Es stört inzwischen auch nicht mehr, wenn die anderen Katzen mit in der Küche sind oder mein Mann. Sie inhaliert trotzdem brav. Allerdings nur mit mir, bei ihm haut sie ab.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Hallo Gerli,
    wie läuft es denn jetzt mit Perla? Funktioniert es mit weniger einatmen auch weiterhin, dass sie nicht hustet?

  • Anita, das läuft immer noch ohne Husten mit den nun 5 Atemzügen. Wenn das so weiter geht, werden wir vielleicht noch weiter reduzieren können.


    Perla hat kooperative Tage und weniger kooperative. Aber im Grossen und Ganzen ist sie brav und es klappt mit dem Inhalieren.
    An den nicht kooperativen Tagen schreit sie mich vom Flur aus an (Futter, aber flott) und nach ein paar Minuten sieht sie dann ein, dass sie erst inhalieren muss und kommt auf den Küchenstuhl. :zwinker:
    Manchmal versucht sie dann noch, das böse Gerät mit der Pfote wegzuschieben, aber gibt recht schnell auf.

    Liebe Grüsse von Conny mit

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal versucht sie dann noch, das böse Gerät mit der Pfote wegzuschieben, ..


    Brrrp ... das kann ich aber gut verstehen, würde mir auch gar nicht gefallen :schnüff: .. das arme Perlchen :tröst:
    Wenn sie Hilfe braucht bei der Verteidigung von diesem blöden Inhalierdingens, soll sie mir Bescheid geben .. wir Fellnasen müssen
    doch zusammenhalten :yes: :herzklopfen:


    Weiterhin gute Besserung, Perlchen :winke: :knutsch: :knuddel:

  • Das hört sich wirklich gut an, brave Perla. Ab und an mal bißchen zicken ist doch nicht so schlimm, so lange sie doch wieder mit macht. :freunde: