Krankengeschichten der 4 Diven

  • Im Forum gibt es einen Thread darüber kolloidales Silber :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    Einmal editiert, zuletzt von Tina ()

  • Ich würde es auch nicht einfach so anwenden .. da liest man auch immer mal wieder Warnungen von :bibber:

  • Seit Samstag ist Luna trichterfrei und bis heute ist alles in Ordnung, nicht wieder aufgekratzt. :freu:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Das ist super :freu: hoffentlich bleibt es so. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das ist ja super. :super:


    :daumendrück: das es so bleibt. :knuddel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :freu:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das freut mich aber sehr. :freu: Nachdem ich ihre Geschichten lese, sind mir deine Mäuse doch an Herz gewachsen. :jaja:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Das war aber auch eine lange Zeit für Luna :troest:
    Freue mich für Euch und knuddel von mir nicht vergessen. :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Wird weitergegeben! :zwinker:
    Sie ist auch sehr anhänglich zur Zeit, unter 20 min. Schmusen morgens geht nichts. Sobald das Licht im SZ angeht, kommt sie angemrrrt.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Gestern waren wir mit Perla in der TK.


    Sie hustet seit 2 Jahren immer wieder mal mehr, mal weniger. Unser TA tippte aufgrund meiner Schilderungen auf Bronchitis oder gar Asthma. Aber einfach so auf blauen Dunst behandeln wollten wir nicht.
    Im Oktober 2012 waren wir bei Kardiologen und wurde ein Herzschall gemacht: Die Baucharterie schliesst nicht richtig und sie soll in 2 Jahren zur Kontrolle wiederkommen.


    Da der Herzschall bzgl. des Hustens keine Erkenntnisse gebracht hatte wurde sie mit Kortison behandelt. Erst Tabletten um die richtige Dosis auszutesten und dann Depotspritzen.
    Mit den Spitzen lief es gut, aber sie soll nicht ihr Leben lang Kortison bekommen, hat ja so einen schlechten Ruf, das Zeug.


    Mit dem TA gesprochen und der meinte, die nächste Spritze fällt aus und wenn sie wieder anfängt zu husten, in die TK und abklären lassen.


    Gestern war dann der Termin. Die TÄ hat sich unheimlich viel Zeit genommen und Perli wurde ausführlich untersucht incl. Röntgenbild.
    Dabei gab es 2 Erkenntnisse:
    1. Perla hat einen Schmetterlingswirbel im Brustbereich. Da hat sie Glück im Unglück, denn das kann im Alter zu massiven Rückenschmerzen führen. Da der Wirbel im Brustbereich ist, ist es aber unwahrscheinlich, duch die Rippen wird der fehlgebildete Wirbel gut abgestützt.

    2. Perla hat entweder chronische Bronchitis oder Asthma. Die dunklen Einschlüsse auf dem Röntgenbild (ich hab den Namen vergessen) seien ein eindeutiger Beweis dafür.


    Ich wollte eine Bronchoskopie machen lassen, aber davon hat uns die TÄ (nach Beratung mit einer weiteren TÄ) abgeraten, sie würde kein Tier, das so gut auf Kortison anspricht, diesem Stress aussetzen.
    Perla muss nun lernen, mit dem Aerokat Inhalator behandelt zu werden, dann ist das Kortison da wo es hin soll.
    Heute abend fangen wir an zu üben. (Erstmal ohne Kortison)

    Liebe Grüsse von Conny mit