Was ist nur mit Patsy los?!?

  • Hallo Ihr Lieben :winke:
    Seit gestern abend hat unsere Patsy kaum noch Stimme.Eigentlich kann sie sich sehr laut bemerkbar machen,aber irgendwie "piepst" sie nur noch.
    Desweiteren hat sie gestern abend und auch heute morgen das Meiste von ihrem Futter erbrochen.
    Fieber scheint sie nicht zu haben.
    Sie ist ja Freigängerin und beschwert sich normalerweise lautstark,wenn ich sie nicht raus lasse.Heute hat sie zwar mal kurz "angepiepst" :kicher: ,war dann aber ruhig.
    Schon merkwürdig.
    Ich werde das heute nochmal beobachten,ansonsten muss ich wohl morgen mit ihr mal zum TA.
    Hatten Eure Katzen das auch schon einmal?

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Uiii .. das hört sich ja komisch an :nachdenk: :schnute:
    Glaube ich würde da schon zum TA fahren .. bin eh ein Schisser :bibber: ... vor allem
    weil es nicht nur Erbrechen ist (was ja immer mal vorkommt) .. sondern auch die Stimme weg ist ...


    Gute Besserung an die Nase! :daumendrück: :freunde:

  • Mein Sammy hier ist ja der Oberquassler und auch bei ihm habe ich des öfteren schon bemerkt, dass ihm die Stimme kurz abhanden kam. Hier war das aber meist beim Heimkommen, wo er kurz zuvor wohl geschlafen hat. Ansonsten waren da kein ungewohnten Symptome bei uns.


    Beobachte es mal und wenn das öfter ist, vielleicht den TA zu Rate ziehen. :nachdenk: Alles Gute für die Maus. :daumendrück:

  • Horst hat einen empfindlichen Magen, seit Rita bei uns ist. Da haut sich der Bengel das Futter rein und kotzt dann. Ab und an ist er deswegen heiser. Vielleicht hat das Kotzen was auch bei Deiner Motte zu tun? :nachdenk:

  • Könnte sein das die Stimmbänder von der Magensäure angegriffen sind. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ..erstmal Danke für Eure Antworten.
    Aber ich glaube nicht,das das Erbrechen vom "Bauchvollschlagen" kommt.Die Kleine frisst nämlich schon immer eher wie ein Spatz.
    Vielleicht kriegt sie eine Erkältung,sie hat vorhin einmal geniest (Scarlet hatte vor etwa 2 Wochen einen dicken Schnupfen.Aber mit Babixinhalat ging das wieder weg).
    Patsy schluckt zeitweise,als wenn sie was im Hals hätte,würgen tut sie dann aber nicht.
    Gibt es bei Katzen sowas wie Mandelentzündung?Das würde das Schlucken erklären und vielleicht auch das Erbrechen.
    im Moment schläft sie.mal schauen,wie es nachher ist.

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


    • Offizieller Beitrag

    Hätte jetzt auch auf ne Halsentzündung getippt :nachdenk:
    Würde vermutlich auch heute schon zum TA, wenn es geht.
    Gute Besserung an die Süße! :daumendrück:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Ja, ich würde auch auf ne Halsentzündung tippen. Geh lieber zum TA, vermutlich hat die Süße auch Schmerzen :schnute:
    Gute Besserung :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Pünktchen hatte letztes Jahr eine Halsentzündung und konnte keinen Ton mehr von sich geben. :jaja: Würde auch mit Patsy zum TA gehen.


    Gute Besserung der Süßen. :knutsch:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Sicher können Katzen auch ne Halsentzündung kriegen. Sie hat sich sicher draußen verkühlt. Auf jeden Fall würde ich den TA anrufen.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Wir waren heute beim TA,weil es der Lütten nicht besser ging.


    Aber die Erkältung war oder ist nicht wirklich ihr Problem.


    Patsy hatte etwas,das bei Katzen nur sehr sehr selten vorkommt....Eine total vereiterte Analdrüse :schock:
    Der Doc hat die Drüse "ausgedrückt.Es war richtig viel Eiter drin."....BOAH hat DAS gestunken!!!


    Sie hat jetzt ein Langzeitantibiotikum gespritzt bekommen und noch etwas gegen Fieber und Schmerzen.


    In 4 Wochen soll ich mit ihr nochmal in die Praxis kommen,weil sie auch noch einen entzündeten Zahn hat,der evtl. raus muss.


    Jetzt heißt es erstmal abwarten.Meine arme Maus...das muss doch irre weh getan haben :schnüff:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Und wegen der Analdrüse hat sie keine Stimme und Erbrechen? :nachdenk:
    Normal fahren sie dann doch eher "Schlitten" oder mögen sich nicht hinsetzen ...
    Aber verstopfte/entzündete Analdrüsen gibt's doch öfter?


    Na, jedenfalls alles Gute der armen Maus :knutsch: Das tat sicher weh! :bibber: :schnüff:
    Armer Schatz! :tröst: :knutsch:

  • Danke Wonnie :knutsch:


    Die Mandeln sind auch geschwollen und die Bronchien hörte man wohl auch,aber das Hauptproblem war wohl diese Drüse,denn Patsy hatte hohes Fieber (39,7)


    Mit dem Erbrechen das kann so gelaufen sein:
    Sie hat sich den Popo geleckt und hat dabei etwas eitriges Sekret aufgenommen und dann wurde ihr schlecht :weissnix:
    Heute morgen hat sie nicht erbrochen :zwinker:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Aso ... ohje .. da hat es die kleine Maus echt erwischt! :möp:
    Jetzt wird es bestimmt schnell besser :daumendrück: :knutsch: :freunde:

  • auweia...
    das ist wirklich ein Problem, wenn die Analdrüsen vereiter sind, ich kenn das von unserem Hündchen, der hatte das Problem öfter. Da tut das Ausdrücken schon höllisch weh. und die Entzündung ist auch happig.
    ich drück die Daumen für schnelle und gute Besserung :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Oh da hatte sie bestimmt Schmerzen. :schnute: Aber jetzt wirds bestimmt schnell wieder gut. :daumendrück:
    Gute Besserung für Patsy. :knutsch:


    Schön das sie gerade mit Genuss gefressen hat. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke Dir :knutsch:


    Bis jetzt hat sie nicht erbrochen und liegt sehr entspannt im Kratzbaum und schläft (die letzten 2 Tage hatte sie sich überwiegend auf den Dachboden zurückgezogen).
    Die Ohren sind auch nicht mehr so warm,also scheint die Temperatur zu fallen :freu:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin