Lilli ist wieder weg

  • Ich bin in Gedanken bei euch, Petra und drücke so fest die Daumen wie es nur irgendwie geht!! :schnüff: :tröst: :knutsch:

  • Das Ergebnis meiner Tour:
    Lucy kennen alle. Lilli hat noch niemand gesehen. :nachdenk: :weissnix:
    die Hinternachbarn sind fast alle im Urlaub :yes:
    so hat mir die einzige, die da noch war, erlaubt mich mal umzugucken.
    Ihr glaubt gar nicht... die betreiben alle Viehzucht. Die ganzen Hühnerställe haben angekippte Fenster... es stehen zig Wassertonnen rum :schock: da kann man zu hause gucken und absichern wie man will... dort verlaufen auch direkt vor den Häusern die Bahngleise. auch nichts gesehen.
    Im Naubaugebiet war ich auch. "ach, unsere war schon mal ne Woche weg" naja... ich hab gesagt, wenn mal was auffällt oder jemand mal was erzählt...

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Findlingsmutter ()

  • Och man .. also kein Ergebnis sozusagen :schnute:
    Und jetzt .. so kann man denn noch suchen?


    Freigänger leben "gefährlich" .. man kann sein Grundstück soweit möglich sicher .. aber der Radius den sie laufen
    ist groß, da hat man keine Hand drauf ...


    Aber weiter positiv denken, Petra ... sie kommt wieder! :daumendrück: :tröst:

  • Ach, Mensch,
    ich hatte so gehofft, dass ich jetzt etwas positives lese.
    Ich kann gut verstehen wieviel Sorgen Du dir machst, drück´Dich mal ganz lieb :freunde:
    Schicke Dir alles an positiver Energie rüber und Daumen und Pfötchen bleiben feste gedrückt.

    Liebe Grüße Anette

  • Petri :tröst: :freunde:


    Diese ganzen Gefahrenquellen gibt es nun mal, hier auch. Gekippte (Keller-)Fenster, giftige Pflanzen, Gartenteiche, Regenfässer, Swimmingpools, lose spitze Drähte, Glasscherben etc. pp.
    In den allerallermeisten Fällen ist es so, dass Freigängerkatzen klug, geschickt und vorsichtig genug sind, um diese Gefahren zu umgehen. Sie verhalten sich außerhalb ihres Zuhauses auch anders, daher macht es eben trotzdem Sinn, die heimische Regentonne oder den Gartenteich abzusichern oder so zu gestalten, dass die Katze wieder alleine rauskommt, weil die Katze Zuhause eben waghalsiger ist :weissnix:


    Bei euch direkt habt ihr wirklich absolut alles abgesucht? Unter jeden Strauch, Baum, in jede hinterste Ecke geguckt? Wie ist es mit dem Dach? Ich wohnte mal in einem kleinen Haus, da gab es vom Balkon aus ein kleines Loch, welches quasi zwischen Dachziegel und Isolierung führte - da hatte sich mal ne Gastkatze von uns verkrochen.


    Und wie gesagt, oftmals geben Katzen keinen Laut von sich, auch nicht auf rufen, locken, weil sie eben zu verängstigt/verstört sind.


    Allerdings halte ich trotzdem weiterhin am meiner These vom schönen Wetter und den Stromergenen fest - und drücke natürlich genauso fest weiterhin die Daumen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ich habe mal gelesen, dass dieses Nichtmelden, wenn man sie ruft, reiner Schutzinstinkt ist. Ganz nach dem Motto "nur nicht gefunden werden, denn das bedeutet Gefahr". Ich hoffe auch inständig, dass sie einfach das schöne Wetter rausgelockt hat. Das Nahrungsangebot wird passen und so sieht sie keinen Grund, so rasch nach Hause zu gehen.


    Bin im Gedanken ganz fest bei euch!!!! :freunde: :tröst: :jaja:

  • :knuddel: ich dank euch so sehr für eure Anteilnahme :puh:
    eine Nachbarin, die auch selber Katzen hat, werde ich heute Nachmittag noch besuchen. die sind jetzt alle arbeiten.
    Bei uns zu hause ist auch noch nicht alles "untersucht" Die Scheune z.B. dort waren wir zwar drin aber nur um zu rufen und uns mal umzugucken. direkt in den Ecken gesucht haben wir nicht. dort steht ja auch genug Gerölle rum, wo man mal rein gucken könnte.
    Ich hoffe auch, dass sie noch auftaucht. Wenn sie so eine Rumzamper-Liese ist, werd ich mich auch dran gewöhnen. Aber ich kenne es nicht. Selbst die Kater sieht man immer mal irgendwo. Mäxi war damals mal 12 Stunden weg, wo er mal im Kohlenkeller eingesperrt war. Mehr Rum-treibererfahrung habe ich ja noch nicht.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Schrecklich dieses Nichtwissen wo sie ist... :tröst::daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: das sie bald kommt

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Menno... :schnute:
    :nachdenk: Habt ihr in den Bäumen schon geschaut? Vielleicht ist sie irgendwie an 'ne blöde Stelle hochgekrabbelt und traut sich nicht wieder 'runter. Hat's alles schon gegeben... :nachdenk:


    Lilli, nun solltest du dich aber wirklich wenigstens mal zeigen! Liiiiilliiiiiiiiiii... :ruf:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Habe gerade alles gelesen :ohno:, ich drücke sämtliche Daumen und natürlich auch die Pfoten meiner Drei, dass ihr Lilli bald findet oder sie von selber wieder auftaucht. :daumendrück:

  • Noch keine Lilli in Sicht :schnute: wir drücken wie gehabt weiter. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hier werden auch weiter die :daumendrück: und Pfoten gedrückt.


    Bei unseren Nachbarn hatte sich auch mal eine Katze in den Schuppen "verirrt". Wir konnten sie vom Balkon aus am Fenster sehen. :zwinker: Immer wenn unser Nachbar die Türe öffnete war die Katze verschwunden. Er musste die Türe ein paar male offen lassen über längere Zeit bis sie endlich von sich aus raus gekommen ist.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :weissnix: morgen knöpfe ich mir noch den Wald vor. der ist hinterm Bahnübergang. Ist unser Wald. da kann ich drinne rumwirtschaften, wie ich will. Tasso-Suchplakate sind bestellt.
    :schnüff: :geheule::schnüff: :geheule: :schnüff: :geheule::schnüff: :geheule::schnüff::geheule::yes::schnüff: :geheule: :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Mensch Petra :tröst: sende dir ein bißchen Kraft :freunde: Irgendwo muß sie doch sein. :schnute:
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach mensch, ich wünsch dir so sehr, dass es bei euch genauso ist wie bei uns damals - die Tasso-Plakate waren im Briefkasten (die sind echt schnell) und genau in dem Moment war der Kater wieder da :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg