Geschwulst am Augenlid ist ein Sarkom

  • So eine scheiss Diagnose.. wer rechnet denn mit sowas? :schnute:
    Ich glaub, da würd ich nix operieren lassen, wenn da so schnell wieder was nachwachsen kann.... da würde ich lieber darauf bauen, dass Polly noch viele schmerzfreie Jahre vor sich hat :tröst:

  • So eine scheiss Diagnose.. wer rechnet denn mit sowas? :schnute:
    Ich glaub, da würd ich nix operieren lassen, wenn da so schnell wieder was nachwachsen kann.... da würde ich lieber darauf bauen, dass Polly noch viele schmerzfreie Jahre vor sich hat :tröst:

    Manu, genau das sagt auch mein Gefühl.
    Trotzdem werde ich mit der TÄ die bestmögliche Behandlung in Betracht ziehen. Manchmal ist es tatsächlich das Beste, gar nichts zu tun, um den Krebs nicht unnötig aufzuscheuchen.


    Meine größte Sorge ist, dass sie Schmerzen haben könnte und ich es nicht merke. :schnüff:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Manu, genau das sagt auch mein Gefühl.Trotzdem werde ich mit der TÄ die bestmögliche Behandlung in Betracht ziehen. Manchmal ist es tatsächlich das Beste, gar nichts zu tun, um den Krebs nicht unnötig aufzuscheuchen.


    Meine größte Sorge ist, dass sie Schmerzen haben könnte und ich es nicht merke. :schnüff:

    Evchen ich denke dadurch daß Polly nicht mehr ganz so jung ist wird die Zellteilung langsamer erfolgen.
    Außerdem kennst du deine Maus doch genau und ich finde man merkt es ihnen an wenn es ihnen nicht gut geht,
    gerade jetzt wirst du sie noch mehr beobachten.So geht es mir bei Lea auch,ich achte jetzt viel mehr auf ihr Verhalten als vor der Diagnose. Bei meinen kranken Sternchen war es ebenso.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach mensch Evi - was für ne riesige gequirlte Kacke :tröst: Wißt ihr denn, wie tief der Tumor schon ist?
    Mein erster Gedanke ist natürlich: raus damit! Das wäre überlegenswert, wenn man weiß, wie tief er sitzt
    und ob "es" ohne Komplikationen machbar wäre. das wäre wenigstens eine Chance.
    und ehrliche Meinung: Tumor im Kopf UND schmerzfrei - das kannst du vergessen. Mach dir keine Illusionen.
    Ich wünsch dir viel Kraft und ein glückliches Händchen bei der Entscheiung. Erst mal Montag noch Fakten
    sammeln und dann abwägen. Wenigstens kann man den Tieren das große Leid ersparen, was bei uns
    Menschen leider (noch) nicht möglich ist.
    Evi :tröst: ich drück dich aus der Ferne und sende ganz viele Streichler an Polly :schnüff::knutsch:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Eva was für ein grausamer Befund. Es ist zum Heulen. Ich kann sonst nichts dazu sagen, außer dass es mir unendlich leid tut. :schnüff:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Was habe ich doch für ein tapferes Mädel. Sie hat beim Fäden ziehen überhaupt nicht gemuckt. :hach:
    Alles ist gut verheilt.


    Mit der Tierärztin habe ich mich nochmal ausgiebig beraten. Leider gibt es kein besseres Ergebnis und keine gute Prognose. :schnüff:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Och mensch .. das tut mir so leid , Eva :schnüff::tröst::schnute:
    Aber sie hat jetzt keine Schmerzen, oder was sagt die TÄ ... :schnüff:

  • Die TÄ sagt, wenn sie Schmerzen hätte, dürfte man sie nicht am Kopf anfassen, sie würde nicht spielen und sich verkriechen. Das alles macht sie aber nicht.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Achso ... ich hoffe wirklich so sehr auf ein kleines Wunder und dass ihr noch sehr viel Zeit habt miteinander .. :schnute::schnüff::tröst::knutsch::daumendrück:

  • Ich kann gar nix sagen. Es tut mir alles unendlich leid. Ich drücke euch alle mal ganz feste. :tröst:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Eva, musste erst einmal ein bisschen nachlesen, es tut mir schrecklich leid und ich hoffe nur, dass das schnellwachsende eine gaaaaaanz lange Pause macht

    Fühl Dich mal ganz Loeb gedrückt

  • Hallo,
    ich habe jetzt mal alles gelesen und mir ut das mit der Diagnose unglaublich leid! Hier werden alle Pföten und Daumen gedrückt, dass euch noch eine lange und schöne Zeit gemeinsam bleibt.
    Prognosen bei Krebs zu stellen ist extrem schwer. Ich habe in meiner Ausbildung auf einer Krebsstation im Krankenhaus gearbeitet. Das wichtigste ist, dass die kleine Maus Spaß am Leben hat und sich wohlfühlt. Aber darum kümmerst du dich sicher! :zwinker:
    Fühle dich auch von mir gedrückt!

    Liebe Grüße von Sarah mit Tommy, Lilly und Joschi

  • Danke Petri, Ingrid, Melanie, Martina und Sarah. :freunde:
    Danke euch allen :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Die TÄ sagt, wenn sie Schmerzen hätte, dürfte man sie nicht am Kopf anfassen, sie würde nicht spielen und sich verkriechen. Das alles macht sie aber nicht.

    Evchen :tröst: vielleicht gibt dir diese Aussage etwas mehr Sicherheit. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo Eva,
    leider war ich in den letzten Wochen nicht oft hier und habe eben erst von Polly gelesen.
    Hat mich total geschockt. Das war eine sehr böse Überraschung.
    Ich wünsche Polly und dir, daß ihr noch eine lange und gute Zeit habt. Kenne aus einem anderen Forum einen Kater, der schon eine lange Zeit mit so einem Tumor am Auge lebt, dem es gut geht und der Tumor ist zur Zeit auch zum Stillstand gekommen.


    Du merkst am besten, wenn Polly Schmerzen hat und wirst dann die richtige Entscheidung treffen.
    Meine Daumen gehören Polly!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Oh liebe Eva, das tut mir aber sehr, sehr Leid ,ich hoffe das Polly wirklich keine Schmerzen hat :daumendrück: und Du auch die richtige Entscheidung triffst, vor allem Du kennst Polly ja am besten, ich hoffe ihr habt noch viel, viel Zeit miteinander :daumendrück: und Drücke Dich aus der Ferne und viele Kraulis für die kleine Polly

  • Eva lass Dich in Gedanken mal ganz feste drücken. Und drück auch Polly von mir. :knuddel:


    Und ich drücke Euch ganz fest die Daumen das Ihr noch eine ganz lange Zeit miteinader habt. :freunde::knutsch::daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3