Sambesi hat chron. Pankreatits, chron. IBD + eosinophile Plaques auf der Zunge

  • :schnüff: Scheisse Kitty, das tut mir so leid! :tröst:
    Ich hoffe mit dir, dass er sich wieder berappelt! :daumendrück:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Oh ne, was für ein Mist! Der Süße sieht wirklich nicht so gut aus :schnute: - ach mensch :tröst:
    Kitty, mir bleibt nichts, als ganz fest die Daumen zu drücken, dass er sich wieder berappelt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: und dir viel Kraft zu wünschen :tröst:

    Das ist der Weg

  • Oh nein! So ein Mist! :tröst: Kämpfe kleiner Kater, gib nicht auf! Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!! :freunde:

  • Oh Kitty... also der Anblick von Sambesi... mir war gleich ganz schwer ums Herz...




    Wenn er wirklich noch essen möchte (eventuell aber gar nicht mehr kann, weil ihm sooo übel ist oder er solche Schmerzen hat...) warum nimmst du einen Löffel? Warum nicht deine Hand/Finger, das geht am Besten!


    Mir fällt es schwer mehr zu sagen... streichel ihn ganz lieb von mir und fühl dich mal ganz lange gedrückt

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Hab es auch mit der Hand versucht, aber das wollte er irgendwie auch nicht. Im Bad (dort wird er seit einiger Zeit gefüttert) gab es heute eine Schweinerei sondergleichen, weil ich wirklich alles versuchte. Und wie erwähnt, er wollte ja futtern, ist mir auch gleich nachgelaufen, als ich mit der Futterschüssel ins Bad ging. Ich habe das Futter dann püriert und zumindest ein klein wenig in sein Mäulchen gespritzt, damit er etwas im Magen hat und ich ihm die Medis geben konnte. Das fand er natürlich auch nicht toll und ich hasse eigentlich so eine Zwangsbehandlung, aber in diesem Fall fand ich es wichtig.


    Er sieht zwar furchtbar aus und es geht ihm ja definitiv nicht gut, aber soooo schlecht wieder auch nicht. Zwar liegt er viel in der typischen Kauerstellung herum, aber er geht schon noch in den Garten und vor allem würde er gerne futtern. Bloß spielen ist momentan gar nicht sein Ding. Sasha hätte es versucht, aber es kam kein Echo. Eh klar....


    Langsam glaube ich wieder mal, dass ich den Oldies nur Unglück bringe..... :schnüff: :schnüff: :schnüff:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Echt Kitty, den letzten Satz kannst gleich mal wieder vergessen, son Quatsch - da nehme ich dich doch gleich mal in den Schwitzkasten und rüffel meine Faust auf deinem Kopp!


    Red dir nicht son Quatsch ein! :winke: :freunde:


    ... fühlt euch Beide geknuddelt

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Das ist doch Quak was du da denkst und da muss ich dir leider diesen für geben liebe Kitty :kopfnuss:



    Gut sieht er gar nicht aus :schnute: ich würde ihm auch immer wieder was anbieten aus der Hand ...ganz wenig, voll gematscht ... :tröst:


    Ja haut mich nur ihr zwei, das brauch ich wohl.


    Naja und das mit dem immer wieder anbieten geht halt nur morgens und abends. :schnute:

  • Mensch, das Mäuschen sieht ja schlimm aus :schnüff: Bist du sicher, dass die gestellte Diagnose richtig ist und die passenden Medikamente gegeben werden? Nicht, dass verkehrt behandelt wird und sich deswegen der Gesundheitszustand so verschlechtert ... oder sogar etwas behandelt wird, was gar nicht da ist und er praktisch kaputt gepflegt wird :schnute:

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()

  • :schnüff: Das Bild geht einem durch Mark und Knochen . Ich drück Euch feste die Daumen das es Bergauf geht :daumendrück:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Mensch Kitty :tröst: er schaut nicht gut aus :schnute: ich schätze es ist Überlkeit die ihn nicht fressen läßt.
    So war es bei meiner Lisa auch,sie stand vor dem vollen Napf wollte aber konnte nicht zulangen. :schnute:
    Diese Flüßigkeitsinfusionen halten auch nur kurze Zeit :schnute: oh man. :schnute:
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :schnute: Hab es jetzt nur überflogen, aber hast Du es schon mit SEB versucht?
    Ich drück Dich ganz dolle und halte für den kleinen süßen Schatz die Daumen, dass es bald aufwärts geht.

  • Sambesi's Zunge macht schlimme Probleme. Die Papillen lösen sich ab. Sch……
    Ich melde mich morgen, wenn ich eine normale Tastatur vor mir habe.

  • Och Kitty :möp: Ich knuddel dich nochmal :tröst::knutsch:


    Was tut man denn da und welche Ursachen liegen vor für sowas?
    Was hat die TÄ gesagt?
    Davon hab ich ja noch nie gehört :möp:

  • OH nein! Das tut mir sehr leid! :seufz: Aber ich drücke weiter die Daumen dass doch noch alles gut wird!!!


  • Sambesi's Zunge macht schlimme Probleme. Die Papillen lösen sich ab. Sch……
    Ich melde mich morgen, wenn ich eine normale Tastatur vor mir habe.


    Immer was neues :schnute: ist das eine Nebenwirkung der Medis ? :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ihr Lieben: daaaaanke für eure lieben Wünsche. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Die können wir wahrlich gut gebrauchen.


    Aber ich darf von einer leichten Verbesserung berichten. :puh: Er war heute ganz lange im Garten, hat selbständig gefuttert und als er es sich dann später drin gemütlich machte, sah das so aus:
    [img width=640 height=480]https://lh6.googleusercontent.…1076-h807-no/IMG_6864.JPG[/img]
    [img width=640 height=480]https://lh6.googleusercontent.…1076-h807-no/IMG_6862.JPG[/img]
    [img width=640 height=394]https://lh6.googleusercontent.…Z_7MnqqziQY=w1309-h807-no[/img]
    Die Körperhaltung ist nun schon deutlich entspannter und das freut mich sehr. Obwohl wir noch einen steinigen Weg vor uns haben.



    Mensch, das Mäuschen sieht ja schlimm aus :schnüff: Bist du sicher, dass die gestellte Diagnose richtig ist und die passenden Medikamente gegeben werden? Nicht, dass verkehrt behandelt wird und sich deswegen der Gesundheitszustand so verschlechtert ... oder sogar etwas behandelt wird, was gar nicht da ist und er praktisch kaputt gepflegt wird :schnute:


    Doch Manuela, da bin ich mir ziemlich sicher. Meine TÄ ist sehr erfahren und unglaublich engagiert. Deswegen mache ich uns ja auch die Mühe und nehme die relativ weite Anfahrt in Kauf. Sie bekommt auch von Kollegen die besten Referenzen und ich kann in all den Jahren absolut nichts Negatives sagen. :jaja:
    Und bei manchen Dingen, wie z.B. mit seinem neuesten Problem muss man abwägen. Gleich eine Biopsie machen oder mal versuchen, wie er auf das AB anspricht und dann weitersehen. Und eine Biopspie wollen wir ihm in diesem Zustand nicht antun.



    :schnute: Hab es jetzt nur überflogen, aber hast Du es schon mit SEB versucht?
    Ich drück Dich ganz dolle und halte für den kleinen süßen Schatz die Daumen, dass es bald aufwärts geht.


    Ja SEB hab ich immer daheim, aber derzeit ist ja die Übelkeit nicht unser Problem.



    Och Kitty :möp: Ich knuddel dich nochmal :tröst::knutsch:


    Was tut man denn da und welche Ursachen liegen vor für sowas?
    Was hat die TÄ gesagt?
    Davon hab ich ja noch nie gehört :möp:


    Ich höre auch erstmals davon. Zur Ursache kann man nur Vermutungen anstellen. Wie oben erwähnt, könnte man eine Biopsie machen, aber das lassen wir erst mal. Vermutlich haben wir es mit eosinophilen Plaque zu tun. Theoretisch könnte da auch tumoröses Geschehen sein, aber das wollen wir doch nicht hoffen. :bibber: Dagegen spricht ja auch, dass er offenbar auf das AB so schnell angesprochen hat. Möge es so weitergehen.



    Immer was neues :schnute: ist das eine Nebenwirkung der Medis ? :nachdenk:


    Keine Ahnung, habe ich aber vergessen anzusprechen. Die TÄ hat mich gestern mit derart viele Informationen versorgt, von denen ich mir nur einen Teil gemerkt habe, weil ich derart durch den Wind war. :seufz: Komisch ist nur, dass in solchen Fällen das Kortison helfen sollte. Und das Ganze kam zum Ausbruch, obwohl wir die Dosis nun erhöht hatten. :nachdenk:


    Sambesi hat gestern ja auch bereits grauselich gemüffelt. :puh: Das kam von den Bakterien, die sich auf diese Läsionen legen. Auch das war heute schon besser.


    Blöd ist nur, dass er sich kaum beim säubern helfen lässt. Kopf und Mäulchen geht gerade noch, aber sobald ich die Beinchen abwischen möchte, wird er rabiat. Und bei all dem Stress, den ich ihm ohnehin antun muss, halte ich mich da eben zurück, obwohl ich weiß, dass er sich gesäubert besser fühlen würde. :schnüff:


    However, wir kämpfen weiter!!!!!! :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja:

  • Juchu! Das freut mich wirklich für Euch!! :hüpf: Und der Rest kommt auch noch! Nicht die Hoffnung verlieren! :super: Knuddel ihn mal von mir! :freunde:

  • :zwinker: SEB als Brei hilft auch gegen Entzündungen und Geschwüre im Mäulchen.


    :freu: Sabberbesi sieht wieder besser aus! Er frisst auch wieder etwas! :daumendrück: Weiter so! :knutsch:


  • :zwinker: SEB als Brei hilft auch gegen Entzündungen und Geschwüre im Mäulchen.


    :freu: Sabberbesi sieht wieder besser aus! Er frisst auch wieder etwas! :daumendrück: Weiter so! :knutsch:


    Upps ja richtig. :schäm: Da der Spatz aber eh schon soooo viel ins Mäulchen geschoben bekommt, frage ich mich, mit welchen von den anderen Mitteln ich das kombieren kann. :nachdenk: Besser aber ist es wohl, allein einzugeben?