Sambesi hat chron. Pankreatits, chron. IBD + eosinophile Plaques auf der Zunge

  • Ein guter TA ist echt Gold wert.
    Auf noch ganz viele tolle Jahre mit deinem Grantler! :super:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Ich würde gerne wieder mal NICHTS berichten, geht diesmal aber nicht. :schnute:


    Seit etwa Mitte voriger Woche kötzelte Sambesi mind. 1x täglich und zwar meist sein komplettes Futter inkl. Medis. :schock: Die Situation war sehr schwankend. Übelkeit war wohl keine im Spiel, da er bald danach immer gleich mit Appetit futterte und sich zwischendurch ganz offensichtlich wieder recht gut fühlte, d.h. er war unternehmungslustig und hielt sich viel draußen auf. Vorgestern war ich bei der TÄ um Medis zu holen und erzählte ihr von unseren Problemen. Sie empfahl, noch am selben Tag zu kommen, d.h. ich war dann um 20.00 mit Sambesi noch einmal bei ihr.


    Sambesi hat mir bisher ja immer den Kennel vollgepieselt und einmal sogar vollgekackt. :schock: :schock: :schock: Alle Vorsichtsmaßnahmen wie Einlagen etc. nützten gar nichts, ich musste das komplette Ding immer waschen. Dann fiel mir ein, dass ich ja noch den großen Car Kennel von Sturdi habe und kramte den aus den Keller. Der hat eine Grundfläche von ca. 40x80cm, ist auch entsprechend hoch und so reiste der Herr sehr entspannt und hatte sogar ein Klöchen mit im Kennel. Na eh klar, dass er es diesmal gar nicht brauchte. :mihihi:


    Die TÄ war mit Sambesis Aussehen grundsätzlich sehr zufrieden. Sie hatte ihn zuletzt gesehen, als er die Läsionen auf der Zunge hatte und ganz schlimm beisammen war. Wir machten u.a. Ultraschall und dabei wurde festgestellt, dass Sambesi's Magen-/ Darmtrakt Motilitätsprobleme hat. Diese wollte sie mit Paspertin Tropfen (die sie sonst bei Katzen nicht gerne empfiehlt) in Schwung bringen. Aber die sind hier nicht mehr erhältlich, wie ich in der Apo erfuhr. Also gucken wir jetzt mal den Kot nochmal an und dann wird entschieden, wie wir weitermachen.


    Interessanterweise geht es ihm seit dem TÄ-Besuch ja wieder prächtig. Nur der Appetit ist nicht ganz so toll. Andererseits kann das auch wetterbedingt sein.


    Möglicherweise bin ich nicht ganz unschuldig daran, dass er wieder Probleme hatte, denn ich habe ihm nach langer Zeit wieder mal mageren Putenschinken gegeben. Ganz winzige Menge zwar nur und immer gemeinsam mit Futter, aber er verträgt das offenbar gar nicht. Das war nun der letzte Versuch mit Schinken, was mir unglaublich leid tut, weil er total verrückt danach ist. :schnute:


    Und klar ist mein Pelmützengrantler in solchen Situationen besonders grantig, was ja auch verständlich ist. Er ohrfeigt, was ihm gerade entgegen kommt. Das hat zur Folge, dass er sich ausgerechnet mit unserem sanften Sambuco angelegt hat. Die beiden haben neuerdings immer wieder heftige Probleme. :schnüff: Es floss zwar noch nie Blut, aber das Gefauche von Sambesi hört sich schrecklich an. Und Sambucos Drohgebärden sind mehr als ungewöhnlich. :puh:

  • Böse Kitty :schleif: hoffe daß es nur am Schinken lag :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja das hoffe ich auch, dass es nur am Schinken lag. Gestern hat er zwar wieder gekotzt, aber da war eine große Haarwurst mit dabei. :schock:



    Hoffentlich lags am Schinken :daumendrück::freunde: Medikamente bekommt er aber wie immer oder wurde da was geändert? :nachdenk:


    Ja ist fast alles unverändert und wird wohl auch so bleiben.

  • Eine Haarwurst :schock: Also gibst du ihm nicht nur Schinken, du bürstest ihn auch nicht ausreichend :gelache:
    Vielleicht haben wir zuviel Paranoia.. mir gehts ja auch immer so, dass ich gleich Panik schiebe, wenn es nicht 100prozentig läuft. Das wird schon wieder :freunde:

  • Lag bestimmt an der Haarwurst. Jedenfalls hoffe ich das. :daumendrück:
    Uzzi hat damit auch so Probleme, die anderen gar nicht. Wie unterschiedlich das doch ist.

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Nur die Haarwurst war es nicht, er hat wieder gekötzelt. Aber es geht ihm wesentlich besser. :hach:



    Eine Haarwurst :schock: Also gibst du ihm nicht nur Schinken, du bürstest ihn auch nicht ausreichend :gelache:


    Stimmt, denn noch hänge ich sehr an meinem Leben. :mihihi:



    Vielleicht haben wir zuviel Paranoia.. mir gehts ja auch immer so, dass ich gleich Panik schiebe, wenn es nicht 100prozentig läuft. Das wird schon wieder :freunde:


    Ganz sicher sogar, aber wir können halt auch nicht aus unserer Haut raus. :jaja:

  • Nach nunmehr einem Monat haben wir wieder Probleme. :schnüff: Sambesi hat seit gestern nachmittag wieder einen Schub und gleich mal 200g abgenommen. Wir haben das Kortison erhöht, Cerenia gegen Übelkeit wieder hervorgekramt und für die Bauchspeicheldrüse das pancreas comp. wieder täglich in der Anwendung. Seit heute morgen ist eine gaaaanz leichte Besserung eingetreten, aber er hat keinen Appetit. Lediglich ein paar Krümel Trofu und Leckerlis hat er genommen. Dazwischen wird er mit etwas Wasser direkt ins Mäulchen zwangsbeglückt.
    BIn mit der TÄ in Kontakt und morgen geht es ab zu ihr. Das kann ich dem Schatz leider nicht ersparen, aber ich lass mir jetzt echt mal zeigen, wie man die Infusionen gibt. Ein paar gedrückte Daumen wären fein. Der kleine Grantlischatz tut mir soooo leid.


    Edit: positives gibt es aber auch zu berichten. Sambesi lässt sich endlich bürsten. Das ist insofern sehr wichtig, weil ich ihm ja keine Pasten für die Haarballen geben kann. Und zusätzlich stärkt es unsere ohnehin recht wackelige Bindung zueinander. Bin bis zu einem gewissen Grad ja nach wie vor die böse Dosi, die ständig mit Medis kommt. :schnute:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • :daumendrück: das alles wieder besser wird. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Mist,wieder ein Schub :schnute: aber daran wird man sich wohl gewöhnen müssen :nachdenk:
    Wir drücken kräftig damit es ihm ganz schnell wieder besser geht.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach je, das ist ja nicht so schön :tröst: Kann es vielleicht auch ein bisschen mit dem Wetter zusammenhängen? Ich weiss ja nicht, wie es bei euch ist, aber hier ist es recht heiß und schwül, das schlägt ja auch manchen Menschen auf den Magen und bestimmt auch manchen Katzen :nachdenk:
    Auf alle Fälle werden die Daumen gedrückt, dass es dem Süßen schnell wieder besser geht :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Menno! :schnute:
    Natürlich sind hier die Daumen für den Spatz gedrückt :daumendrück:
    Hoffentlich geht's schnell wieder bergauf!! :schnute: :knutsch: :freunde: