Sambesi hat chron. Pankreatits, chron. IBD + eosinophile Plaques auf der Zunge

  • Man .. das sind super Nachrichten!! :knuddel: :freu: :herzklopfen:
    Es soll bitte so gut bleiben :daumendrück:

  • Was sagt der Doc, wie lange er das Cerenia bekommen darf? Ich hab was gelesen von 5 Tagen. Darf das auch dauerhaft gegeben werden evtl. in niedriger Dosierung? :nachdenk:

  • Haben ich noch nicht gefragt, aber ich hätte ihm das eher nur bei Bedarf gegeben. Momentan sehe ich keinen. Hab morgen wieder KontAkt mit der TÄ.

  • Ja frag mal.. interessiert mich :freunde: Ich frag Donnerstag mal unsere Ärztin. Die meinte auch, wir sollen das Charly nur geben, wenn er kötzelt. Hingegen meinten die in der TK Bielefeld, dass er das ruhig täglich haben sollte, weil das nicht nur bei Kotzerei hilft, sondern auch generell bei Übelkeit und Fressunlust. Wäre interessant zu hören, was deine Ärztin sagt :super:

  • Sambesi hat Dich verschlafen... :herzklopfen:
    Das heute früh wird nur ein kleiner "Unfall" gewesen sein. :nachdenk:
    Tendenz zeigt aber eindeutig nach oben! :freu: Weiter so! :daumendrück:

  • Ach Kitty, mich würde so ein Kotzrückfall auch gleich wieder nach hinten werfen :schnüff:
    nee ich meinte mit dem Katzengras nicht Sambesi. hab ich nur so allgemein wegen Lucy in die Runde geworfen.
    ich würde jetzt auf morgen hoffen. wenn es ihm weiterhin gut geht, würde ich es auch als kurzen Rückfall abhaken, aber weiterhin ein Auge auf ihn haben. er steht ja auch eh unter besonderer Beobachtung bei dir. :super:
    ich drück einfach weiter die Daumen, dass er gesund wird :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Solche Sachen wie heut morgen, machen einfach Angst.. holen einen aus jeder Illusion. :tröst:
    Du hast so oft erfahren müssen, wie schnell es gehen kann.. da bringt dich sowas sofort wieder in Hab-Acht-Stellung.


    Ich drück alle Däumchen, dass es nur ein dummer kleiner Rückfall gewesen ist und es weiter ganz doll bergauf geht bei euch. :daumendrück::freunde:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Hoffentlich war es nur eine vorrübergehende Unpässlichkeit. :tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich danke euch für euren Zuspruch und jedes einzelne Däumchen!!!!! :freunde:


    Alles gut auch heute Vormittag! :freu:


    Der kleine Grantler kostet mich vielleicht Nerven...... :mihihi:

  • Sicher nur ein kleiner Rückfall :daumendrück: Jetzt wo das Wetter so schön ist, soll er sich mal in die Sonne legen und es sich gut gehen lassen der kleine Bär :herzklopfen:


  • Uuuuund dort tobte er mit den anderen!!!! :super:
    Später hat er gefuttert...



    Alles gut auch heute Vormittag! :freu:


    Das ist doch super :freu: :freunde: Und ich finde, er sieht eigentlich recht gut aus!


    Dass es immer mal wieder Probleme oder (vermeintliche) Rückschritte gibt, ich fürchte, damit müsst ihr euch arangieren. Der Süße ist nun mal chronisch krank und wie bei uns Menschen auch gibt es da gute, manchmal sehr gute, aber eben auch schlechte Tage :weissnix:
    Aber ich finde, die Grundtendenz ist positiv :super:


    Hoffentlich habt ihr jetzt an Ostern schönes Wetter und könnt alle gemeinsam den Frühling ein bisschen genießen, das tut euch bestimmt allen gut! :freunde:

    Das ist der Weg

  • Ja hast sicher Recht Frauke, aber damit muss ich mich wohl erst zurechtfinden. Hatte doch nie allzu viel mit Krankheiten zu tun, weder bei meinen Tieren, noch bei mir selbst.


    Aber ich finde, gestern war er schon irgendwie gezeichnet. Heute sah er so aus:
    [img width=640 height=480]https://scontent-a-fra.xx.fbcd…_467525522251123135_n.jpg[/img]
    [img width=640 height=480]https://scontent-a-fra.xx.fbcd…6032603713730343027_n.jpg[/img]
    [img width=640 height=480]https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…2365926857619577549_n.jpg[/img]
    [img width=640 height=480]https://scontent-b-fra.xx.fbcd…6164534865569848456_n.jpg[/img]


    Allerdings kann ich ja nur starre Bilder zeigen. Ich sehe hier ja wesentlich mehr. :zwinker:


  • Ja hast sicher Recht Frauke, aber damit muss ich mich wohl erst zurechtfinden. Hatte doch nie allzu viel mit Krankheiten zu tun, weder bei meinen Tieren, noch bei mir selbst.


    Was ja für sich sehr schön ist.
    Und klar muss man sich da erst reinfinden und es wird auch immer schwer sein, bzw. schwere Tage geben - aber eben auch ganz schöne!


    Ich meinte jetzt auch nicht, dass er auf den anderen Bildern wie das blühende Leben aussieht, aber eben schon bedeutend besser als auf den Bildern davor - und die Bilder, die du jetzt eingestellt hast, da sieht er noch mal besser aus :hach:
    Er ist auch einfach so ein süßer, dieses rosa Näschen und die rosa Pfoten :schwaerm:

    Das ist der Weg


  • Er ist auch einfach so ein süßer, dieses rosa Näschen und die rosa Pfoten :schwaerm:


    :herzklopfen: Ich nenne ihn auch Kugelköpfchen-Seppihorst...

  • Also ich finde auch auf den letzten Bildern sieht er richtig gut aus,garnicht krank wenn ich ihn mit meinen chronischkranken Sternchen vergleiche. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Süß isser sowieso :hach: :herzklopfen: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Was ja für sich sehr schön ist.
    Und klar muss man sich da erst reinfinden und es wird auch immer schwer sein, bzw. schwere Tage geben - aber eben auch ganz schöne!


    Ich meinte jetzt auch nicht, dass er auf den anderen Bildern wie das blühende Leben aussieht, aber eben schon bedeutend besser als auf den Bildern davor - und die Bilder, die du jetzt eingestellt hast, da sieht er noch mal besser aus :hach:
    Er ist auch einfach so ein süßer, dieses rosa Näschen und die rosa Pfoten :schwaerm:


    Ja und die schönen Tage erlebe ich nun viel bewusster und das ist schön. :hach:


    Stimmt, er ist ein soooo süßer Bub. Was das ganze auch noch unterstreicht, ist die Tatsache, dass er mich trotz allem leben lässt. Muss ich ihn mal zwecks Medisgabe von Punkt A nach Punkt B tragen (was ich aber tunlichst vermeide), kann ich ihn sogar mit Bauchi nach oben tragen, ohne dass er mir seine 18 Messerchen ins Gesicht wirft. Wenn ich mal ein wenig ungeschickt bin, und der Tabletteneinwurf sich dadurch verzögert, brummt und faucht er wie ein Großer. Aber auch da wird er niemals grob. Er ist ein recht sensibler und auch sehr unsicherer Kater. Trotzdem schlägt er sich hier wacker mit der restlichen Meute. Mit Sasha und Safari gibt es schon mal die eine oder andere Verfolgungsjagd und zu Sammy sucht er immer wieder Kontakt, aber dieser verhält sich neutral. Sammy ist hier eindeutig das Bossi. Neulich hat er Sambesi in die Schranken gewiesen, als er Safari verfolgte. War sehr interessant anzusehen. Und Sambesi respektiert unser Bossi.


    Sorry, jetzt bin ich abgeschweift. :schäm:



    :herzklopfen: Ich nenne ihn auch Kugelköpfchen-Seppihorst...


    :mihihi: Passt prima. Bei mir aber bleibt er der kleine Pelzmützengrantler oder Sambesibesibesi oder Besibär.

  • Hier herrscht nach wie vor "Waffenstillstand". Es scheint ihm soweit gut zu gehen, nur lässt der Appetit nach. Und prompt hat er heute Früh wieder 100 g weniger auf die Waage gebracht.


    Am Samstag gab es für alle wieder mal Hühnerherzen. Sambesi hat mit großem Appetit mitgenascht. Aber bis er so etwas unten hat, dauert das ewig. Somit hat er max. 3 Herzerl gefuttert und es dauert keine 1/2 Stunde, bis alles wieder retour kam. Verträgt er also definitiv nicht. Danach war alles gut. Aber ich traue mich fast nicht mehr zu experimentieren, möchte aber irgendwann erreichen, dass er mehr Abwechslung bekommt. Aus diesem Grunde werde ich wieder eine Ernährungsexpertin kontaktieren. Mal sehen, ob sie gute Tipps für uns hat. :nachdenk: