Die unendliche Geschichte vom Durchfall


  • Ich bin so stolz auf meinen Bub!

    Das kannst du aber auch sein :oO: Der ist ja der Hammer der Schmecki :hach:


    Armer Luchs, schmeckt die Paste denn so gruselig :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Warum wälzt du nicht mal ein Stückchen "Brekkie" in der Paste und bietest es ihm an? Vielleicht nimmt er's ja...


    Nö, kann ich knicken. Die Paste schmeckt nicht grausam, aber es ist völlig egal was ich ihm unterjubeln will, sollte auch nur ein Stäubchen nicht gewohnt sein, wirds eingegraben.



    Oder du tauschst die Paste gegen z.B. Bactisel HK?


    Ich werde ganz sicher nicht die Paste gegen dieses Pulver tauschen. Zum einen, weil Paste immer noch einfacher ist als Einwegspritze ins Maul (er zerkaut diese Dinger schneller als man abdrücken kann) und anders würde ich Pulver in diesen Kater nicht reinbekommen. Zum anderen weil das ein reines Mittel zum Aufbau der Darmflora ist. Da nehm ich lieber benebac oder zoolac.
    Die Paste die er momentan bekommt, dient ja noch zur Ausscheidung der Giftstoffe im Darm und eben gegen den Durchfall direkt. Würde auch prima funktionieren.. wenn ich eben keinen Schlafzimmerschrank hätte.
    Heut hab ich die Katzenklappe im Schlafzimmer (die keine Klappe drin hat, nur eben den Rahmen) mit ner Decke verstopft.. man war der Kerl stinkig mit mir, als ich ihn eingeholt hab und verhaftet. :kicher:



    Armer Luchs, schmeckt die Paste denn so gruselig :schnute:


    Nö, die nehmen andere Katzen als Leckerli. :jaja: Nur eben der Herr Luchsentier empfindet das alles als Eingriff in seine männliche Privatsphäre und ist daher sehr ungehalten. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich freu mich sehr, dass Schmecki so kooperativ ist :freu: - wenn das ganze dann doch auch endlich mal richtig Erfolg zeigen würde, wäre das sooo schön. Ach, das muss einfach :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Mist, dass Luchs auch immer noch nicht wieder gesund ist, das zieht sich jetzt ja auch schon ne Weile :schnute: , muss doch auch mal endgültig besser werden! :daumendrück:
    Du bist also immer noch im ständigen "Putz-Modus" :tröst: Doof ist das.
    Aber es sind ja immerhin kleine Erfolge zu sehen, ihr schafft das schon! :freunde:

    Das ist der Weg

  • Danke Frauke. :freunde:


    Mist, dass Luchs auch immer noch nicht wieder gesund ist, das zieht sich jetzt ja auch schon ne Weile :schnute: , muss doch auch mal endgültig besser werden! :daumendrück:


    Nicht verwechseln.. er hatte das im Herbst schon mal, stimmt.. da hats auch recht lang gedauert, weil er erst kein Fieber hatte und der Infekt sich erst später rausstellte. Dann war alles gut, bis er sich jetzt im Frühjahr wieder verkühlt hat. Beim Luchs ist es eben so, dass er "normal" richtig festen Kot hat, so fest, dass ich das ja immer etwas reguliere.
    Nur wenns ein bissl "schmiert" dann gibts Stempelei. Wobei die schnell weggewischt sind.. bei richtigem Durchfall läufts einfach aus ihm raus.. das ist viel übler.


    Du bist also immer noch im ständigen "Putz-Modus" :tröst: Doof ist das.


    Stimmt schon.. aber solange mir die Waschmaschine nicht kaputt geht, schaff ich das auch. :gelache:
    Bins ja schon fast gewohnt.


    Aber es sind ja immerhin kleine Erfolge zu sehen, ihr schafft das schon! :freunde:


    Doch ja.. den Eindruck hab ich mittlerweilen auch. Jedenfalls bin ich nicht mehr so mutlos, wie ich es zwischendrin bei einigen Behandlungen/Futterumstellungen war. Wenn man über Wochen/Monate versucht durchzuhalten und sich gar nix tut, dann ist das nervaufreibend.
    Auf der anderen Seite bringt ein ständiger Medikamentenwechsel natürlich auch nix..
    Ich will noch nicht jubeln, aber ich seh uns grad auf einem guten Weg.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Tja, dann mußt du wohl weiter mit dem Kater kämpfen...wenigstens ist Dexter brav. :herzklopfen:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Schön das Dexter die Spritzen selber einfordert. :freu: Er merkt bestimmt das es ihm gut tut.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wow Andrea was lese ich denn da.


    Diese fiesen Durchfall Geschichten kenn ich noch zu gut mit Dexter.
    Er hatte auch ganz ganz oft Spuckattacken. Irgendwann gab es sich dann.


    Ich finde es toll wie liebevoll du dich um alle deine Tiere kümmerst.
    Hoffentlich bekommst du den DF in den Griff.


    Bitte Grüße und knuddel mir den Schmeckie :knutsch:

  • Sanny :knuddel:
    Also: wir hatten im ersten Jahr solche Probleme überhaupt nicht.. und dann gings los.
    Es ist gar keine Frage.. wenn ein Tier krank ist, dann wird behandelt. Und wenn es lange dauert, dann ist das halt so.
    Spuckattacken haben wir zum Glück keine.. mal bissl Gras kötzeln.. sonst nix.


    Der momentane Stand: Injektion von pflanzlicher Mixtur jeden 2. Tag.
    Momentaner Erfolg:


    1. die Darmentzündung ist weg!
    2. Stuhl ist etwas fester, aber noch nicht wirklich geformt. Jedenfalls nicht mehr wässrig. Blähungen sind auch verschwunden.
    3. ich krieg den Kerl kaum satt.. der futtert wie ein Scheunendrescher und er hat in den letzten Wochen bereits fast ein Pfund zugenommen. :yes:


    Da die Entwicklung momentan stagniert, wird ab nächste Woche die Zusammensetzung des Medikaments verändert - geplant. Ein neues Blutbild wirds auch geben, Kotprobe obligatorisch. Dann werden wir sehen, wie sich das weiter entwickelt.


    Physisch und psychisch ist er super drauf. Er spielt, rast und nervt rum.. nölt nach Futter.. alles prima. Die Spritzen fordert er nicht mehr ein, aber nach einer etwas.. äh wehrhafteren Phase, lässt er sich die Piekser jetzt wieder recht gelassen geben. Nimmt er auch gar nicht übel, solange es danach auch gleich was Leckeres gibt. :lecker:


    Die unangenehmeren Seiten:
    Er klaut! Er geht auf die Arbeitsplatte und schleckt notfalls Teller ab - nicht so dolle für sein Bauchi. :jaja: --> wir räumen alles in die Spülmaschine.
    Er war ja noch nie der Held des WC's.. hat sich schon immer gern mal einbentoniert oder besudelt und Streu vom Keller bis zum Dach geschleppt. Die Ausmasse, die das jetzt annimmt sind allerdings heftig. :schnute:
    Drei Mal am Tag werden hier alle Tois geschaufelt und notgedrungen auch Hauben bzw. Ränder abgewaschen, weil er der große Sudelschmeck ist. Trotzdem schafft er es regelmässig in sein Geschäft reinzutappen und sich dann anschliessend das Ganze mit Streu zu ummanteln.. zu hören am deutlichen "klonk" wenn er ausm Keller kommt. Nun könnte man meinen, das stört ihn. Nö.. tuts nicht. Er plant vermutlich heimlich Bentonit-Plateau-Absätze. Funktioniert natürlich nicht weil a) er wunde Füsse bekommt, wenn das Zeug dran bleibt und b) ich bei "klonk" recht fluggs hinter ihm her bin. Und wenn ich ihm das Zeug dann vorsichtig rauspuhle (mit extra flauschigen Feuchttüchlein), geht das Gebrüll los.. er schreit als würde ich ihn meucheln.
    Ich mach das bevorzugt aufm Gäste-WC mit Tür zu, damit ich ihn zwischendrin mal loslassen kann. Aber nach spätestens 3 Minuten geht die Tür auf (Finny macht das) und ALLE kommen rein, um zu sehen, ob der Schmeck schon aufm Grillspieß steckt oder nicht. :kugel:
    Zwischenzeitlich hab ich auch Holzstreu versucht, aber das Ergebnis bleibt.. Holzstreu haftet zusammen mit Schmierkack nur noch ätzender zwischen den Zehen. :grmpf:
    Dann hat er sich letzte Woche, als ich nicht da war sprichwörtlich auf die Hacken gekackt. (schmeichelhafter kann man das nicht ausdrücken). Natürlich putzt man das nicht weg.. nö. :pueh: Bis ich das dann entdeckt hab (braun auf braun fällt auch erst mal gar nicht so ins Auge), waren die Hacken natürlich wund. Das Einsprühen mit Spenglersan G findet er widerum ganz toll.. könnt ich von ihm aus den ganzen Tag machen.. aber das Sauberwaschen vorher war.. :uah:
    Ich muss nicht erzählen, was man mit frisch eingesprühten Hacken prima tun kann, oder? Richtig: ab aufs Klo und einbentonieren! :klonk:
    Zum Glück ist das jetzt schon wieder so weit heile.. nur bissl Fell fehlt an der Stelle, wo man dann rosa Haut sieht.


    Das alles ist übrigens zu lösen, indem gutes Wetter herrscht und der Herr sein schmutziges Geschäft draussen erledigt. Da tappt er nicht rein und wenn doch, erledigt der Rasen unter den Füssen das Problem.


    Ich hoff also auf einen schönen Sommer. :chillen:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Andre toll wie du so durchhälst und für Dexter alles tust damits mit dem ,,flotten Otto" sich in Grenzen hält. :super:
    Der Kerl hat aber auch einen empfindlichen Darm.
    So was kommt auch oft von Stress.Gibts da irgend welche Anhaltspunkte daß Dexter gestresst sein könnte?

  • Danke mein Lieblingsminchen. :freunde:
    Manchmal ist es unlustig.. wenn er nach dem Wischen gleich wieder alles versudelt zum Beispiel.. aber wie gesagt: ein Dreckbär war er schon immer. :weissnix:
    Der sogenannte Schmierkack ist jetzt momentan eben ein größeres Übel, als es das ganz flüssige war. Klebt halt besser.
    Ich überlege gerade, ihm ein Bluecat anzuschaffen. :nachdenk:


    Danke Geli :freunde:

    So was kommt auch oft von Stress.Gibts da irgend welche Anhaltspunkte daß Dexter gestresst sein könnte?


    Das Einzige was ihn stresst, ist das Füsseputzen. Die Pieker ist er mittlerweilen gewohnt.
    In der Gruppe hat er keinen Stress und ansonsten nur auf der Fahrt zum TA (was ich ja dezimiere, indem ich ihn nur so alle 6 Wochen hinschleife).
    Ein Bild von seinem aktuellen Stresslevel hab ich dir schnell geschossen :gelache: :


    [Blockierte Grafik: http://www.scherch.de/juni14/IMG_8004.jpg]

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Stresslevel 1 würde ich sagen. Belagert gleich 2 Betten :gelache:


    Das dieser "Dreckskerl" aber auch immer alles verteilt :tröst: Kannst du dich mit Nicole zusammentun. Lotti kann das auch :schnute: Aber Diana hat Recht. Ich muss auch immer lachen, wenn ich das lese :kicher: :tuete:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Bei heute 35°C braucht der Kerl halt 2 Betten für seine langen Gräten. :gelache:
    Und nein.. ich mag mich nicht noch zusammen tun.. ein Streuverteiler-Schmeck und hin und wieder ein Stempelluchs reichen mir völlig. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Oh Andrea ist der Kerl schöööööön :knutsch: :knutsch: :knutsch:
    Und zu mager ist er auch nicht.Ich denke daß seine Darmflora halt so ist daß er eher dünn wie dick kackt.
    So wie er aussieht scheints ihm nicht viel auszumachen.


    ( ich muß gleich mal in den Keller eine Box hohlen,morgen habe ich noch frei.......)


  • Und zu mager ist er auch nicht.



    ich krieg den Kerl kaum satt.. der futtert wie ein Scheunendrescher und er hat in den letzten Wochen bereits fast ein Pfund zugenommen. :yes:


    :zwinker:


    ( ich muß gleich mal in den Keller eine Box hohlen,morgen habe ich noch frei.......)


    :oO: Was hast du mit der Box vor?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Bin schon :undweg: mit Motorrad brauch ich nur 3 Stunden zu dir Andrea und klau den Dexter :bäääh:........
    dann hab ich endlich eine süße Fledermausohrkatze :freu:

  • Dexter und Motorradfahren? :oO: :schock: :brüll:
    Okay.. er wäre zumindest lauter als die Maschine.
    Mir gruselt morgen schon wieder vor der TA Fahrt.. :uah:


    Soso.. 3 Stunden.. die sind schon um.. Ich hoff mal, dich hat nicht der Hitzeschlag getroffen unterwegs. :freunde:
    Geklaut wird hier nix.. streicheln und tüddeln ist erlaubt... klauen nicht :nixda:



    Dexter ist sowas von im Stress :gelache: :hach:


    Oh ja.. war er gerade eben tatsächlich. Ich hatte vergessen sein neues heiss und innig geliebtes Pueblo raus zu stellen. :schäm:
    Er hat draussen geschaut.. und sich dann drinnen reingelegt. Nun sind beide draussen, hab sie rausgeschleppt. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :nanana: Wie kannste dem armen auch so unter Streß setzen? :gelache:
    Gut das du ihn mit seinem Pueblo raus getragen hast. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)