CNI bei Balou

  • Ausserdem muss ich total aufpassen das Tamino nicht dauernd das Futter von Balou frisst :jaja: Das Pronefra würde er auch gerne bekommen ...sobald er sieht das ich Balou das Zeug verabreiche steht er dabei und macht den Schnabel auf :gelache:
    Ist ja so typisch ...die, die es nicht brauchen wollen es und die, die es brauchen wollen es nicht.


    Wie niedlich... "macht den Schnabel auf"... :hach:


    Für alles andere Daumendrück... das sich alles einspielt... und Balouchen bald seine Zahnschmerzen los ist :daumendrück: :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • ich drück dem Kleinen auch feste die Daumen, dass die Blutwerte so gut sind, dass er seine OP so schnell wie möglich hinter sich bringen kann, damit die Zahnschmerzen endlich Geschichte sind.


    So wie deine Beschreibung bei mir ankommt, Minchen, so wird sich der kleine Balou bald an das neue Futter gewöhnen. Ihr werdet sehen, das geht in Fleisch und Blut über und spätestens dann, wenn ihr das beherrscht, dann ist die Diagnose auch ganz gut zu verkraften. Ich wünsche dir dazu viel Geduld und Kraft! :tröst: :tröst: :tröst:

  • Diese Mäkelei ist echt nervig und dass der Murkel keine Leckerchen mehr bekommt auch. Ich leide mit ihm und mit dir :schnute:
    Aber zum Glück gibts ja einiges an Futter, was du ausprobieren kannst.. das spielt sich sicher ein :tröst:

  • Minchen, frag dich deine TÄ mal nach dem Proteinbinder fürs Futter.
    Das bindet dann das normale Futter, dass es die Nieren nicht schädigt und besser verträglich ist.
    Bei dem Ipakitine, welches ich hatte, sagte meine TÄ immer, dass es den Tieren nach nix schmeckt.


    Leider ist es ja so, dass Nierenkatzen dann später noch mäkeliger werden und nix mehr futtern wollen und
    auch keinen Hunger haben :schnute: Ich bin manchmal morgens vor der Arbeit mit dem Futterteller hinter Linus
    ne ganze Stunde hinterhergerannt, damit er wenigstens einen Teelöffel Futter im Magen hat :schnüff: Er wollt NIX futtern.

  • Liebes Minchen, kann dir leider keinen Rat geben.
    Aber schon die Vorstellung... wie kompliziert das alles bei euch geworden ist. Den anderen ein Leckerchen geben, wegen Balouchen schläft ist ja schon irgendwie komisch. aber das muß ja sein, wir wollen ja alle, dass Balou so lange wie möglich noch unbeschwert leben kann und dass es ihm gut geht :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :nachdenk: Bei Carter standen manches Ma(h)l 4-5 Tüten/Dosen offen. Die üblichen Tricks wie Erwärmen, Brühe drüber, Lachsöl auf's Futter... es hat nix genutzt. Wir haben ihn dann "anschmieren" wollen: Weil vor ihm UNSER Essen nie sicher war, habe ich mur mein "Mittagessen" vom Teller klauen lassen. Hat zwei Mal geklappt. Dann bekam er Futterchen vom Löffelchen - und dachte, dass wir das jetzt immer so machen, saß bei uns am Tisch und ließ sich füttern. Bis zu seinem Tod haben wir das so beibehalten. Ein Löffelchen für Carters Bauchi, ein Löffelchen für Carters Nase,.. :herzklopfen:


    Ach ja: Irgendwann kommen solche "aufbauenden" Sprüche, die die Kosten und/oder den Umgang mit dem Schnuffel betreffen. Wir mussten uns so oft anhören, dass wir zu viel Gewese um Carter machen und dass wir zu viel investieren: zu viel Geld und zu viel Zeit. Seitdem haben wir einen kleinen, aber feinen Freundeskreis. :weissnix:

  • Icvh drück die Daumen, daß es Balou noch lange gut geht, er mit dem Futter zurecht kommt und daß ihr gut mit seiner Krankheit zurecht kommt! :daumendrück:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • :nachdenk: Bei Carter standen manches Ma(h)l 4-5 Tüten/Dosen offen.


    Ja bei uns genauso ...



    Ach ja: Irgendwann kommen solche "aufbauenden" Sprüche, die die Kosten und/oder den Umgang mit dem Schnuffel betreffen.


    Ätzend echt! :nixda::schnute:


    Unser Linus hatte ja eine angeborene CNI und wir mussten von Beginn an alle 3 Monate zur Blutkontrolle und späteren Infusionen etc.
    und ich hätte es gerne noch mind weitere 15 Jahre gemacht :schnüff: Leider durfte er ja nur 2,5 Jahre alt werden :schnüff:



    Aber das Balouchen hat noch viele viele Jahre vor sich! :yes: Der Schnuckel! :herzklopfen: :knutsch:


  • Ja bei uns genauso ...


    :jaja: So habe ich es auch versucht bei meinem Lando.... aber bei ihm war es so, das er immer fressen wollte... nach Futter geschrien hat... aber er konnte oft nicht essen... :schnüff:



    "Zuviel Gewese um Carter"... manche Menschen können es einfach nicht nachempfinden... ihnen bleibt dieser Teil des Lebens verschlossen... Liebe und Sorge um ein Tier zu spüren...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich kann nur sagen, dass die CNI bei Marc völlig geheilt wurde, nachdem ich SUC (3 verschiedene Ampullen der Firma Heel) gegeben und Nierentrockenfutter gefüttert hatte. Wobei das Trockenfutter ausdrücklich verordnet und jegliches Nassfutter verboten war. Marc war eh ein Trockenfutterjunkie und hat das Futter sehr gern gefressen. Das SUC durfte ich mit Thunfischbrühe verabreichen. Nach nicht einmal einem Jahr waren seine Werte wieder o.k.


    Ich hoffe so sehr, dass Lüchen sich wieder erholt. :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Das ist wirklich wunderbar Ingrid :freunde: das hoffen wir für Balouchen auch :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    zum Glück wurde es bei ihm im Anfangsstadium diagnostiziert.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • CNI ist NICHT heilbar, man kann aber die Werte stabil halten. Es gibt aber noch das akute Nierenversagen, DAS ist heilbar, so es nicht in eine chronische abdriftet - wie es bei Carter passiert ist!

  • Hoppi ...es wurde als CNI diagnostiziert und die Werte hatten sich normalisiert durch die Maßnahmen. Aber in Lourdes war ich nicht mit ihm. :knutsch:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen


  • Ich kann nur sagen, dass die CNI bei Marc völlig geheilt wurde, nachdem ich SUC (3 verschiedene Ampullen der Firma Heel) gegeben und Nierentrockenfutter gefüttert hatte.


    Ja, dann war es wohl keine chronische, denn diese ist nicht heilbar.
    Man kann die Werte besser und stabil halten und die CNI "aufhalten" ... aber heilbar ist diese nicht.

  • Hoppi, Wonnie...ich glaubs euch ja. Es wird eine akute Form gewesen sein. Aber ich war glücklich.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

    • Offizieller Beitrag

    Wunder gibt es immer wieder ...ich denke da nur an Tamino :zwinker:



    Die kommende Woche geht es zur Kontrolle und ich hoffe die Werte sind soweit okay das er endlich die Zähne los wird :daumendrück:


    Das Pronefra ist unter anderem ein Binder und das Semintra ist für die Proteine

    Zitat

    Semintra® verfügt über einen zielgerichteten Wirkmechanismus, der bei Katzen mit Chronischer Nierenerkrankung eine schnelle und zuverlässige Reduktion der Proteinurie herbeiführt . Das Medikament wird von Katzen gut vertragen; es wird beinahe komplett unabhängig von der Nierenfunktion ausgeschieden


    Quelle : Semintra Boehringer


    Das sind die neusten Mittel auf dem Markt für die Katzen ...ich glaube (hoffe) da fahren wir ganz gut mit ...

  • Ich hoffe und drücke :daumendrück: das die Therapie erfolgreich angeschlagen ist.
    Die blöden Zähne müssen raus dann hat er sicher viel mehr Lebensqualität. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.