Die Geschichte vom vermissten Merchen

  • Schön das ihr euch erholt habt. :freunde:


    Vielleicht erzählt er dir auch jeden Abend einen Teil seines Abenteuers im Keller. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ach Gott das Merchen war so lange weg! :schock: Da hast du ja 'ne ganz schöne Odysse hinter dir. :tröst:
    Sooo toll, daß er wieder da ist! :hüpf:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Kann mir vorstellen das man sich grosse Sorgen macht wenn die Katze so lange weg ist.
    Mache mir selbst schon Sorgen wenn eine Streunerin mal einen Tag nicht zum Fressen kommt.


  • Vielleicht erzählt er dir auch jeden Abend einen Teil seines Abenteuers im Keller. :kicher:


    Das wirds sein.. er zählt mir alle Kellerspinnen von dort auf. :brüll:


    Immerhin hat er gelernt: er geht offenbar nicht mehr in diesen Garten. Der Nachbar hat mich gestern (als ich mit Danke-Sträusschen vor der Tür stand) gefragt, ob der Kerl noch immer Hausarrest hat, weil er ihn nicht mehr gesehen hat, seit dem. :coolgrin:
    Is ja auch gefährlich.. Gärten mit Kellern dran. :uah::gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Gut das er dort nicht mehr hin geht. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Vielleicht hat Merchen ja wirklich draus gelernt :nachdenk: - okay, ich weiss, unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :gelache:
    Ich bin nach wie vor einfach nur froh, dass der Kerl so wohlbehalten zurück ist und ihr euch alle inzwischen ein bisschen erholen konntet :freunde:

    Das ist der Weg

  • Unwahrscheinlich ist das bei ihm nicht. Das mit den Autos hält ja auch bis heute an.
    Sogar so sehr, dass er brüllt, wenn ich an die Strasse oder in den Garagenhof gehe, weil das is gefääährlich!! :schlau:



    Gut das er dort nicht mehr hin geht. :super:


    Das stimmt, denn die Leute scheuchen ihn normal auch, weil er eben mit ihren Katzen rumzofft.
    Wenn er nicht hingeht, kriegt er keine Schneebälle und Wasserduschen mehr ab. :yes:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • So isses.. und momentan ist er auch abends so schön pünktlich mit heimkommen.. ich muss ihn gar nicht rufen.
    Gerade liegt er neben mir aufm Sofa und schnorchelt vor sich hin. :hach:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Das wirds sein.. er zählt mir alle Kellerspinnen von dort auf. :brüll:


    Immerhin hat er gelernt: er geht offenbar nicht mehr in diesen Garten. Der Nachbar hat mich gestern (als ich mit Danke-Sträusschen vor der Tür stand) gefragt, ob der Kerl noch immer Hausarrest hat, weil er ihn nicht mehr gesehen hat, seit dem. :coolgrin:
    Is ja auch gefährlich.. Gärten mit Kellern dran. :uah::gelache:

    :prust:


    Lass ihn erzählen. Vielleicht gibts ja auch mal schöne Geschichten :brüll: Das Merchen :herzklopfen:


    Aber die Gefahr von Schneebällen ist ja im Moment eher gering.... :nachdenk: :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :schock: Mööönsch Andrea, das ist ja völlig an mir vorbei gegangen.
    Zum Glück ist Merchen wieder da und hat wohl draus gelernt! :freunde:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Klar lass ich ihn erzählen.. ausser beim Futtern hält er eh nie die Klappe. :gelache:


    Heute bin ich wieder zwei Nachbarn begegnet, die mich gefragt haben, wo er war. Sein Fanclub scheint doch größere Dimensionen zu haben als ich dachte.. :nachdenk:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ist doch super wenn es viele auch wirklich angesehen haben, dass Merchen verschwunden war. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hey, habe ich gar nicht mitbekommen das Calimero fort war.... oh was mußt du für Angst gehabt haben... :herzklopfen: :bibber:



    Gut das er sich wieder angefunden hat :puh:


    Deine Cats sind aber auch süß... Calimero warnt dich vor den Autos wenn du Richtung Straße gehst... Dexter ist froh das du nicht von der Leiter gefallen bist und will zu Mama auf den Arm... Zuckerschock....!!!


    Und toll finde ich es wirklich, das die Menschen deiner Umgebung die Augen offen gehalten haben und nach dem Ausgang der Geschichte so interessiert waren - Prima!


    :knuddel: für euch!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Und heute gibt es für euch:


    Die Geschichte vom vermissten Merchen Teil II



    Wir hatten in der letzten Zeit ja viele viele Gewitter.. und ein solches drohte gerade wieder, als ich wie gewohnt meine Katzen rein scheuchte, um alle im Haus zu haben, wenn es richtig los geht.
    Alle waren da.. nur den Merchen hatte seit mittags niemand mehr gesehen.
    Also bin ich um die Häuser gekreiselt und hab gerufen und gesucht, aber nicht mal eine Schwanzspitze war zu sehen. :(
    Auch nach dem Gewitter kam kein Katertier nach Hause.. und irgendwann bin ich dann ins Bett und habe mein Fenster gekippt, falls er ruft.
    Am nächsten Morgen: Kein Merchen! Daniel ging zur Arbeit und ich auf die Suche. Natürlich erfolglos..


    Es sind die gleichen Gedanken die hoch kommen.. und ich kann nicht sagen warum, aber ich hatte irgendwie noch mehr Angst als vor knapp zwei Jahren. Frisch noch für mich der Verlust von Schmecki, dann die beiden Merchenkumpels.. es ging mir gar nicht gut. :seufz:


    Nachbarn in der nächsten Häuserreihe haben einen Pool. Als ich vom Dachboden aus so ein wenig durch die Gegend schaute, fiel mir auf, dass auf dem so eine Wärmefolie schwimmt.. also lose.
    Natürlich sah ich ihn in Gedanken da drunter treiben.. und mir war ganz schlecht.. Ich hab mir dann aber ein Herz gefasst und diesen Leuten einen Besuch abgestattet. Die Tochter sah nach: nichts. Aber das war mir eigentlich schon klar, als mich 5 französische Bulldoggen an der Tür begrüßten.. In so einen Garten geht Merchen ganz bestimmt nicht! :schock:


    Auf dem Rückweg hab ich dann gleich noch die Nachbarn von Teil I verständigt, aber auch die hatten ihn nicht gesehen. Später kamen dann noch die Wadlbeissernachbarn dazu.. die mir erzählten, dass Merchen ab und an die Katzenklappe im Keller benutzt, aber sofort auch wieder retour rast, wenn ein Mensch auftaucht. :kicher:
    Sie versprachen zwar zu gucken, glaubten aber nicht dass der Kerl bei ihnen sein könnte. Unterwegs hab ich noch 2-3 andere Nachbarn informiert, sicher ist sicher.


    Also bin ich recht mutlos wieder heim und begann mich mental auf den Entwurf der Suchzettel vorzubereiten.. per Whatsapp schon mal die Mädels in den Dorfläden zu informieren.. und mir selbst Löcher in den Bauch zu fragen, wo der Kerl hin ist.


    Zwei Stunden später klingelt es an der Tür. Ich wusste, das ist jemand, der ihn gefunden hat.
    Der Dosi vom Wadlbeisser stand mit seinem Sohn vor meiner Tür: "Der Kater hockt in meinem Büro unterm Sofa!"
    :yes:
    Da wäre er auch nicht aufgefallen, wenn man seinen Angstpipi in dem kleinen Raum nicht so ein wenig gerochen hätte. :verlegen:
    Aber da der Mann ja bescheid wusste und in dem Zimmer zwar auch eine Schlange wohnt, die aber nicht nach Katze duftet.. kam der Blick unters Sofa und in der hintersten Ecke saß das bekannte Häufchen Elend.
    Als ich ihn hervor ziehen wollte, machte er sich noch kleiner.. also mussten wir erst das Sofa nach vorn schieben. Ich hab ihn dann erwischt, auch wenn er fleissig mit dem Sofa mitgerobbt ist. Er roch erbärmlich und hat wohl beim Herausziehen auch noch mal unter sich gemacht vor Angst.



    Der Nachbar war aber gar nicht böse.. ich durfte auch nicht zum Putzen anrücken.. Er hat nur gelacht und hatte eine einzige Bitte:
    Er wollte Merchen einmal streicheln! Das sei die einzige Chance seines Lebens, meinte er. Draußen lässt er sich ja nicht anfassen. Also wurde Merchen noch gekrault und gestreichelt.. aber das hat er glaube ich gar nicht mitbekommen, war er doch wieder in seiner Schockstarre.
    Die liess aber Zuhause sehr sehr schnell nach. Er wollte raus! Also ab in den Garten.. dort hat sich dann auf der Wiese rumgekugelt.. ist einmal um die Häuserreihe rumgelaufen und stand 5 Minuten später vor der Haustür. Er roch wieder wie Merchen, nicht mehr wie ein kleiner Hosenpinkler. :gelache:
    Ich musste dann noch mit ihm zum Opa, damit er sich Stäbchen abholen kann. Die hat er förmlich inhaliert und wieder daheim hat er sich auch noch mal ne ordentliche Portion Futter genehmigt. Im Büro gabs eben nix. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Merchen ist aber auch Einer. :schnute:
    :herzklopfen:
    Läßt du ihn denn zukünftig bei vor
    hergesagtem Gewitter raus? :bibber:
    Wenn er sich ja immer an dieselbe Stelle verkrümeln würde wäre die Suche einfach. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • das ist ja mal eine richtig aufregend schön geschriebene Geschichte. Wie gut, dass Merchen sich wieder angefunden hat.
    Danke fürs Schreiben und sooo süß erzählen!!! :herzklopfen::herzklopfen::herzklopfen:


    Inzwischen hat Merchen die Angst aber sicher wieder vergessen! Viel Freude bei schönem Wetter im Garten - das wünsche ich ihm!

  • "Schöne" Geschichte...zum Glück mit Happy End. :knutsch:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Oah Andrea! Wat ne Story! Wie schön, dass er wieder da ist!! So was braucht man einfach nicht. Man fühlt sich hinterher wie 5 Jahre gealtert. :S

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli