• Ja da gratuliere ich doch auch gleich mal zu dieser Schönheit... was hat sie für viele Farben in ihrem Glückskatzenkleid... :freu: :freu: :freu:


    Sandokan hätte ich es natürlich sehr gewünscht ein Zuhause zu bekommen (aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend... :zwinker:)... aber eine Kätzin zu eurer eingesessenen Lady zu nehmen war sicherlich eine gute Entscheidung...


    Ich bin so gespannt was du weiter berichtest... ob Ruby nur ganz normal anfänglich ihre Fauchkanonaden abgibt oder ob sie sich Luna auch körperlich säuerlich nähert.
    Im Moment erscheint Luna ja recht selbstbewußt... und klasse das ihr dem Mädchen erstmal einen Vorlauf zur Erkundung der Wohnung ermöglicht habt :super:


    Und ansonsten wie Kitty es schon anmerkte, Tür auf und sehen was passiert... und sich selbst ganz normal verhalten, als wäre Luna schon immer da und nichts Besonderes!
    Ich drücke heftigst die Daumen das alles gut geht :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Was für eine schöne und süße Maus :hach: kann gut verstehen, dass sie euer Herz sofort erobert hatte :herzklopfen:
    Sie macht schon einen vertrauten Eindruck und scheint nicht ängstlich :hach: :freunde:

  • Glückwunsch zum hübschen Mädel und alle Daumen für eine gelungene Zusammenführung. :daumendrück:
    Ich denke mal Ruby wird noch nie sowas "Flauschiges" gesehen haben.. und deshalb erst mal etwas verunsichert sein.
    Und klar.. die Neue zieht einfach so in ihre Bude.. da muss man schon tüchtig meckern. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Herzlichen Glückwunsch liebe Luna. :herzklopfen: Du bist ja mal eine super hübsche Fellnase. :herzklopfen: :herzklopfen:


    Und wie läuft es zwischen Ruby und Luna? :aufgeregt:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich hoffe ihr habt nur gerade keine Zeit weil ihr die beiden positiv kontaktierenden Katzendamen beobachten müßt :aufgeregt::daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Soooo... dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen...


    Also es ist tatsächlich so, dass wir hier ordentlich zu tun haben, die beiden Damen zu beobachten. Wir versuchen den Tagesablauf so normal wie immer zu gestalten. Das gelingt sogar halbwegs. Ruby faucht Luna weiterhin an, wenn sie ihr zu nahe kommt. Ansonsten ist unser Lackfellchen aber ziemlich entspannt und kann von Fauchen auch nahtlos zu schnurren oder freundlichem Maunzen übergehen, wenn wir sie entsprechend beruhigen. Handgreiflich ist Ruby bisher nicht geworden. Luna akzeptiert Rubys "Komfortzone" weitestgehend. Wenn die Hausherrin faucht, zieht Luna sich zurück. Ich denke das läuft alles in ganz normalen Bahnen.


    Ansonsten ist noch zu berichten, dass Luna gestern abend (Ruby hatte es sich in luftiger Höhe auf ihrem neuen Kratzbaum bequem gemacht und hielt ein Nickerchen ab) zu uns beiden auf die Couch gesprungen kam und sich von ihren neuen Dosis ausgibig bekuscheln ließ. Das war total süß. Die Kleine hat echt keinerlei Berührungsängste. :hach:


    [img width=640 height=360]http://www.chaoskatzen.net/wp-…IMGP0976.jpg?i=1878494078[/img]


    Was uns aufgefallen ist: Luna tretelte auf unserer Decke während der Streicheleinheiten und "nuckelte" an einer imaginären Milchquelle. Ob sie zu zeitig von ihrer Mami getrennt wurde? Ich kenne das von der ersten Katze meiner Eltern, die hat das auch mit unglaublicher Hingabe über die ersten 3 Jahre gemacht.


    [img width=640 height=425]http://www.chaoskatzen.net/wp-…IMGP0997.jpg?i=1204705760[/img]


    Heute war dann bei Luna, Ruby und mir erstmal ausschlafen angesagt. Während Ruby mir dann beim essen kochen wenigstens noch interessiert zugeschaut hat, schlief Luna tief und fest. Sie hat sich übrigens vorerst einen Schlafplatz in unserem Kleiderschrank ausgesucht - ich denke daran können wir später noch ein wenig arbeiten :gelache:


    Vorhin ist sie dann erwacht, als ich das Schlafzimmerfenster aufgemacht habe. Sie liebt es total, hier in luftiger Höhe alles mögliche zu beobachten. Die beiden Male wo wir sie im Tierheim gesehen haben hat sie auch immer ihren Stammplatz am Fenster gehabt. Daher dachten wir uns schon, dass sie unsere katzensicheren Fenster bestimmt lieben wird.


    [img width=512 height=640]http://www.chaoskatzen.net/wp-…ptember-2014/IMGP1010.jpg[/img][img width=640 height=512]http://www.chaoskatzen.net/wp-…ptember-2014/IMGP1008.jpg[/img]


    Wenn Frauchen dann vom Mäuse verdienen heimkommt werden wir wohl mal einen kleinen Abstecher in den Garten machen. Ich denke die beiden Damen werden sich in unserer Abwesenheit nicht direkt zerfleischen ;)

  • Glückwunsch zu der Süßen. :hach: Sie scheint ja wirklich bezaubernd zu sein.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ach wie schön, sie kuschelt mit euch... die Kleine ist bestimmt froh weider ein Heim zu haben... und das mit Ruby hört sich doch gut an... sieht nicht so aus als würde es noch heftige Kämpfe geben :freu:



    Das nächste Foto das ich sehen will - BEIDE IM EINKLANG AN IHREN FUTTERNÄPFEN IM GLEICHEN RAUM - :aufgeregt: :freu::winke: :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Heute hatte ich frei und war mit den beiden Mäusen allein zuhause. Wir waren heute alle Langschläfer. Aber als ich aufstand kam nur Ruby mit. Luna ließ sich Zeit. Als sich das kleine Wuschelchen sehen ließ versuchte es Ruby mit der Kontaktaufnahme. Sie rannte aber jedesmal so stürmisch auf sie zu das unsere Neue beizeiten die Flucht ergriff. :bibber: Verständlich. Erst wird man tagelang angebrüllt und jetzt kommt die schwarze Katze plötzlich auf einen zugesaust. Die nächsten 6 Stunden ward Luna nicht gesehen. Wir suchten alles ab. Schließlich fanden wir sie unter meiner Bettdecke zusammengekuschelt. :knutsch:
    Mittlereweile haben beide was gefressen. Ruby ist etwas vorsichtiger, hat bisher nur einmal kurz gefaucht. Meist versucht sie ihr am Hinterteil zu schnüffeln. Das mag Luna auch nicht besonders.
    Naja aber ein kleiner Fortschritt ist das ja schon. Wir sind weiterhin guter Dinge. :herzklopfen:
    Während ich das geschrieben habe, haben sich BEIDE Katzen auf der Couch eingefunden. Ruby liegt bei mir und Luna bei meinem Mann. :super:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.