Kater Sorgenjunge

  • :freunde: :freunde:Hallo ihr Lieben,


    war mal gestern wieder beim Ta. Timmies Dauerkötzelei schrie mal wieder nach einem Magenmittel. Leider wieder Chemie. Er hat ein Mittel bekommen, das 14 Tage wirkt und die Magenschleimhaut aufbauen soll. Das ist bei ihm auch angebracht, denn sein Magen ist einfach hinüber. Es liegt so nix organisches vor. Pankreas, Galle, Zwölffingerdarm und Darm sind ohne Befund und gut an arbeiten. Aber durch seine Pankreatitis und Gallenblasenentzündungen hat sein Magen durch den Rückfluss der Sekrete dauerhaft gelitten. Ich versuche die Chemie immer als letztes Mittel der Wahl, von daher nehme ich oft Heilerde um seinen Magen zu beruhigen.


    Kennt ihr noch Mittel die gut funktionieren um den Magen zu beruhigen? Und die Miezmaus auch nimmt? Hühnchen gekocht bekommt er. Will und darf er aber nicht länger als drei Tage, da die Eiweisskonzentration für die Nieren zu hoch wird. Wisst ihr was? Hoffe auf Tipps. Bin wirklich für alles dankbar.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    Einmal editiert, zuletzt von Moana ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe - zum Glück :puh: - keine Erfahrung mit dem Thema...
    Aber gibt es vielleicht was Homöopathisches, was man zur Magenstärkung geben könnte? :nachdenk:

  • Ausser spez. Futter und Medizin,die meist mit Chemie ist,wirds da sicher schwierig.
    In eine Schale Kamillentee tun,aber ob ers dann trinkt.

  • Ohh man, nee, leider habe ich da auch keinen Tipp und damit zum Glück auch keine Erfahrung.
    Aber irgendwas muss ja der Grund sein :nachdenk: Hoffentlich wird es wieder :daumendrück: :tröst:

  • Melanie, ich hab leider auch keinen Tipp, aber vielleicht schreibst du Marion (Gurke) mal ne pm, sie kennt sich mit Bachblüten gut aus, vielleicht hat sie ja eine Idee :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Laut Tierarzt gibt es keinen wirklichen grund. Die magenschleimhaut ist einfach zu empfindlich geworden. Ja, bachblüten sind eine idee.
    Marion..... :coolgrin: hast du nen Tipp für mich? :herzklopfen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wie siehts denn mit Hipp Bio Hühnchen aus KLICK ... er muß ja nicht gleich ein ganzes Glas bekommen, aber wenn er täglich ein Löffelchen bekommt - das Glas also auf 3 Tage aufgeteilt wird. Das beruhigt und schont den Magen ja auch und ist nicht gleich ne ganze Portion Hühnchen :nachdenk:


    Ansonsten könntest du noch Ulmenrinde probieren KLICK das kleidet den Magen aus mit einer Art Schmierschicht, so dass die Säure die Magenschleimhaut nicht angreifen kann.


    Für Charly hab ich auch mal diese Gastro Tabletten probiert KLICK ... da hab ich allerdings keine Ahnung, ob du die bei Timmie reinbekommst oder ob er frißt, wenn du die pulverisiert aufs oder unters Futter packst :nachdenk:

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()

  • Zum Glück hab ich da auch noch keine Erfahrungen machen müssen :puh:
    aber über Ulmenrinde hab ich schon viel Positives gelesen. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem Timmie es einigermaßen geschafft hat, nicht mehr zu kötzeln, verweigert er das Futter seit 2 Tagen komplett. Ich habe es anfangs auf Wärme, Futter schmeckt nicht geschoben. Aber ich spüre da steckt was anderes hinter. Er riecht am Futter, leckte vor zwei Tagen noch die sosse. Jetzt riecht er...schmatzt...und geht weg. Ich merke er will essen, aber er tut es nicht. An den zähnen kann es eigentlich nicht liegen, wir haben das alles vor zwei Monaten abklären lassen. Ich werde heute nachmittag zum Tierarzt. Ich hab echt schiss das da was ernstes hintersteckt. Er hat ja auch noch das Fibrosarkom. Oh Leute ich dreh durch. Trinken tut der Kater, klo war er gestern. Zumindest pipi. Drückt mir die Daumen. Musste das mal loswerden. Danke fürs lesen. Halte euch auf dem laufenden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Für Timmi werden die Daumen kräftig gedrückt :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Der arme Schatz. Auch ich drück ganz fest :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen


  • Laut Tierarzt gibt es keinen wirklichen grund. Die magenschleimhaut ist einfach zu empfindlich geworden. Ja, bachblüten sind eine idee.
    Marion..... :coolgrin: hast du nen Tipp für mich? :herzklopfen:


    Denke, du mußt Marion schon eine PN schreiben (Gurke auf Startseite ins Suchfeld-weiß jetzt nicht ob du Marion kennst)!


    Und trinkt Timmi viel? Nieren sind doch sicher auch schon abgeklärt...!? Mit Fibrosarkom kenne ich mich gar nicht aus, die anderen Symtome können alles sein.... Niere, Bauchspeicheldrüse etc
    :daumendrück: das dein TA das Richtige findet und es dem Süßen bald besser geht! :winke:


    edit - PS: Schmatzen kann oft ein Hinweis auf Übelkeit sein!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Klingt für mich nach Problemen mit den Zähnen/dem Zahnfleisch, aber du sagst ja, da ist alles in Ordnung, oder danach, dass im schlecht ist.
    Daumen sind gedrück :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Danke fürs Daumen drücken. Er hat top blutwerte, aber leichte Blutarmut und Entzündungswerte sind auch leicht erhöht. Ansonsten top! Aber...der andere Teil ist weniger schön. Ein Tumor im Bauchraum. Iroperabel. Auf dem Röntgen deutlichst zu sehen. Computermaus gross. Er hat keine Schmerzen, sagt der Tierarzt. Die Lunge könnte mitbefallen sein. Ich steh unter Schock. Wir machen uns noch hoffentlich schöne WOCHEN. Bis Bald ihr Lieben. :schnüff:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Solche Nachrichten sind niederschetternd. :schnueff: Ich drücke weiterhin die Daumen, damit er keine Schmerzen hat und ihr noch eine gute gemeisame Zeit miteinander habt. :troest:


    Hat der TA Timmie was gegeben, damit er besser frisst?

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Nein...wobei ja. Cortison hat er bekommen. Das regt den Hunger an. Als wir nach Hause gekommen sind, hat er direkt gefressen. Nicht viel..aber ein Anfang. Als ich ihn Silvester auf dem Arm hatte...da fühlte ich, als ob er sagte...das ist mein letztes Jahr. Wahrscheinlich ist es so.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Oh nein - das tut mir sehr leid :tröst:
    Versuche euch die Zeit, die euch noch gemeinsam bleibt, so schön wie möglich zu machen :freunde:

    Das ist der Weg