Schlechtwetter

  • Wie ist denn das bei euren Freigängern .. gehen sie raus wenn es regnet ?


    Früher bei unserem Pepsi war es so , daß er bei Regen erst vorne zur Haustür rausgeschaut hat ...
    und dann nochmal hinten an der Terrasse gucken musste ob es dort auch regnet :gelache: Wenns
    dort auch geregnet hat .. und das war meistens so :gelache: .... bleib er drin :weissnix:


    Sind eure da auch so ??

  • Eigentlich stört sie das Wetter weniger :weissnix: weder Tapsi noch Papas Karlienchen gehen auch im Regen spazieren.Schnee ist am Anfang interessant aber dann bäh :schnute: und kalt isset och.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Den Sepp schreckt kein Wetter vom Rausgehn ab,er hat bestimmt "Seehundgene". :kicher:
    Es kann schütten wie aus Eimern,der Kerl ist unterwegs,kommt wie mit "Igelfell" zurück und verschwindet wieder. :weissnix:
    Lilli geht bei Regen mal kurz schauen und dann wieder nix wie rein.
    Bei Schnee muß sich der Sepp immer erst daran gewöhnen und Lilli setzt so gut wie keine Pfote vor die Tür.
    Das ist die einzige Zeit im Jahr,wo ich ein Kaklo brauche,für Madame. :jaja:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti


  • und Lilli setzt so gut wie keine Pfote vor die Tür.
    Das ist die einzige Zeit im Jahr,wo ich ein Kaklo brauche,für Madame. :jaja:


    :kicher:

  • Meine Herren gehen prinzipiell raus, wann sie wollen. Da ist das Wetter zweitrangig. Aber ihre Katzenklos muß ich trotz allem stehen lassen. Die sind da sehr eigen. Nicht jeder Garten ist würdig, daß er ihre Hinterlassenschaften bekommt. *grummel*
    Allerdings wollen die gerne Bisi zu Hause machen. Haben sie bestimmt von ihrem Fraule :zwinker:
    Schnee ist denen auch egal. Manchmal ist Kasimir total zugefroren mit seinen langen Haaren. Faramir ist ja kurzfellig. Aber der haart mehr als sein Brüderchen.

  • Peppi ist ziemlich empfindlich, mag keinen Regen oder Schnee, wenn es zu warm oder zu kalt ist, geht er auch nur kurz raus. Dann kommt er rein und schimpft mit mir, weil ich so ein Wetter gemacht habe... :schock:


    Millo ist das komplette Gegenteil: egal was für ein Wetter ist - draußen ist es eben am schönsten...

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Ich hole den Thread mal aus dem Grinsekatzenschlaf :kicher:
    Wie sieht es bei Euren Freigängern in Bezug auf die im Moment doch etwas krassen Temperaturen aus :nachdenk: Tapsi bleibt früh knappe 2 Stunden draußen.Sie sitzt auch in der Sonne und sieht aus wie ein Bällchen so aufgeblasen ist sie :kicher: dann aber fix wieder ins warme.Auch Papas Karlienchen dreht ihre Runden ---> also nix nur im warmen hocken :weissnix: Die beiden scheinen Freigänger mit Leib und Seele zu sein.
    Wie schauts bei Euch aus ?

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • wir haben ja nur so "Weicheier" hier .. also gesichterte Terrassengänger :kicher: ... aber
    die mögen es derzeit schon gar nicht rauszugehen .. viel zu kalt :schnupfen: :gelache:

  • Roland ist viel draußen und fängt momentan mindestens 2 Mäuse pro Tag - die er inzwischen übrigens komplett auffrisst. Er hat auch ein unglaublich dichtes und dickes Fell bekommen und die Temperaturen sind ihm ziemlich egal, genauso wie Schnee oder Regen.
    Rasmus, der ja sonst auch viel unterwegs ist, mag die Kälte nicht so, mal ne Runde ums Haus, dann ist aber auch gut. Er meckert allerdings viel rum, weil wir die Heizung draußen nicht anstellen :kicher:
    Fina und Scotty sind ja eh sehr häuslich, die gehen jetzt kaum noch raus. Heute Mittag saß Fina mal draußen auf dem Terrassentisch in der Sonne, aber da war es ja auch warm.
    Und in diesem Moment liegen drei Katzen in unserem Bett und Scotty hier neben mir auf dem zweiten Schreibtischstuhl - und alle pennen :gelache:

    Das ist der Weg

  • Luchs und Merchen rasen morgens wie gewohnt raus in den Garten, dann schneelllll Pipi und wieder rein.
    Anschliessend wird bis mittags gepennt und dann gehts wieder raus.. so für n knappes halbes Stündchen für Luchs Lotte und Finny, etwas mehr für Merchen. Gegen Abend gehts bei Merchen dann so: zur Haustür raus, 5 Minuten später zur Terrassentür wieder rein.. :gelache:


    Justy, Dexter und Toffee zeigen den anderen den Vogel.. DA RAUS? :gaga:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ich glaub MundM stört die Kälte auch nicht. Anfangs dachte ich das. Aber jetzt nicht mehr. Außerdem isses ja nicht nass von oben. Heute früh waren sie 1,5 Stunden draußen. ich hab sie dann gerufen. sie sind dann auch gleich gekommen, allerdings fühlten sie sich nicht kalt an. sie waren bestimmt in der Scheune. jetzt sind sie schon fast 2 Stunden wieder draußen. nur Moritz kam mal eben kurz gucken, ob es mir noch gut geht :kicher: Wir haben es in der Sonne -9 Grad. den beiden scheint es zu gefallen. :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :kuckuck:


    Cindy geht kurz raus, guckt nach dem Rechten im Garten und kommt schnell wieder rein, oder sitzt einfach nur eine kurze Zeit vor der Haustür auf der Fussmatte, um dann schnellwieder einzuflitzen, wenn der Fellpopo ihr zu kalt wird.
    Ins Waldstück oder aufs Stoppelfeld, wo sie sich bei gutem Wetter immer "rumtreibt" und nach Mäusen sieht, geht sie zur Zeit nicht.


    Die Freilaufkatze unserer Nachbarn, geht so wie mir erzählt wurde, weiterhin länger raus, auch nachts..
    Gut das Cindy nachts sowieso drinnen ist, :schnee: ich würde sie bei dieser Kälte nachts nicht rauslassen.

  • Also hier hält sich der Ausgang momentan sehr in Grenzen ;)
    Was Dosi natürlich zugute kommt.
    Da meine drei nur unter Aufsicht raus auf den Hof dürfen.
    Cocky nimmt es eher gelassen und Debby mag wohl eher Kälte als wärme (ich versteh dieses Katzentier nicht ;) )
    Charlyn ist sehr empfindlich kälte mag sie absolut nicht. Wenn sie dann doch mal mutig ist, sitzt sie da und immer abwechseln ein Pfötchen hoch ;)


    Liebe Grüße von Cool Cat mit den Coolen Cats

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Unser Maxi geht Morgens immer nur ein paar Minuten auf den Balkon :frier:schaut mal nach dem Rechten und ruckzuck ist er wieder drinn, allerdings Hund Poldi findet das Wetter toll :zwinker:, aber er hat ja auch sehr viel Fell was warm hält.

  • Bine würde zu gern wenn sie dürfte :schnute:
    Morgens mal das Fell durchlüften.


    Ich mercke, dass es ihr fehlt.
    Manchmal steht sie am Balkon und bettelt :schnueff:

    Gruß Bine und Nicole


  • Meinst du, dass ein paar Minuten so schlimm sind? :nachdenk: Aber ich kann das natürlich überhaupt nicht beurteilen :weissnix:

    Das ist der Weg