Hier gibt es wohl bald auch einen Freigänger....

  • Kitty, das ist bestimmt wie Frauke sagt - eine Laune. Piri zum Beispiel benutzt als ihren Ein- und Ausgang über dem Balkon wo das Fenster mit der Katzenklappe ist. Wenn keiner von uns da ist geht das wunderbar. Ist aber einer im Wohnzimmer und nur die Fliegenschutztüre zu, dann miaut sie kläglichst und will zur Türe rein. Wenn keiner ihr aufmacht, tuts die Katzenklappe wieder (die ist gleich daneben! :gelache:) Wenn sie mich vorne an der Haustüre sieht, möchte sie mit mir durchs Haus herein. Das soll aber nicht sein, meine Nachbarin und Freundin hat große Angst vor Katzen! Ich habe aber Piri schon 2 mal durchs Haus getragen. Das weiß sie nun! Also wenn ich den Schlüssel nehme und aufschließe erwartet sie von mir hochgenommen zu werden und ich trage sie dann unterm Arm die 7 Treppen nach oben und schließe die Wohnungstüre auf. Das lässt sie nun ohne murren geschehen - am Anfang war das nicht so. Sie unterscheidet also sehr genau wann sie wo von wem geöffnet bekommt und wie man sich verhält! :super:

  • Sie haben uns also voll im Griff. Falls ich ihn nochmal vorne jammern höre, werde ich versuchen, zu warten. Mal sehen, wie lange es dann dauert, bis er umdisponiert! :gelache:

  • Kitty, das sind soweit ja schöne Nachrichten :knuddel: Ich freue mich! Macht bitte weiter so :daumendrück: :freu: :freunde:

  • Hach ihr Lieben, Safari geht und kommt und geht und kommt und kuschelt sich in eine Ecke, ganz mit sich und der Welt zufrieden. Und damit bin es auch ich. :hach:


    Ich wünschte, wir könnten ein sehr, sehr schwieriges Kapitel unseres gemeinsamen Lebens weitgehend abschließen. :jaja:


    Heute habe ich einen Raum, wo er besonders schlimm zugeschlagen hat, von Grund auf gereinigt. Ob es das letzte Mal war, wird sich zeigen. Auf alle Fälle habe ich Manuela's Tipp befolgt und dort eine Acrylplatte aufgestellt. Damit sieht es gleich viel netter aus. :freu:

  • ach Kitty! Das freut mich sehr, dass Safari und du zufrieden seid!!!


    Nun fehlt nur noch dein "positives Denken"! Nicht:


    Ich wünschte, wir könnten ein sehr, sehr schwieriges Kapitel unseres gemeinsamen Lebens weitgehend abschließen. :jaja:


    Sondern: "Ich gehe davon aus, dass ein sehr, sehr schwieriges Kapitel unseres gemeinsamen Lebens weitgehend abschließen. :jaja:


    Du weißt doch sicher auch: Positive Gedanken ziehen Positives nach sich!

  • hast ja eh recht liebe Heide, aber ich wollte halt nicht blauäugig rüberkommen. Außerdem ist der Zeitraum ja noch viel zu kurz und wir haben uns einfach schon zu oft gefreut un d gehofft, dass wir es JETZT geschafft haben.


    Aber OK, wir schaffen das!!! :freu:


    Besser liebe Heide? :zwinker: :winke:


    Und hier zwei Bildchen von vorhin:


    [img width=480 height=640]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…456ab36a8f9d8&oe=5678F868[/img]


    [img width=480 height=640]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…0a101fed0893e&oe=563BC7F9[/img]

  • Safaris Zeichnung ist sooooooo toll . :hach: :herzklopfen:
    Dann denken wir jetzt mal positiv :mihihi: bei Manu hat es mit den Platten auch funktioniert. :freunde: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Unverändert..........














    .......guuuuut! :freu:


    Gestern, als ich aus den Fenstern runter in den Garten der Nachbarn blickte, markierte Safari gerade deren Thujen. :mihihi:


    Da sich dort auch immer andere Katzen blicken lassen, durchaus nachvollziehbar. Ich hoffe, die Nachbarn sehen auch das so locker. Das kann nämlich selbst im Freien unangenehm werden, wenn man nicht weiß , wohin gestrullert wurde, damit man mit dem Schlauch drüber gehen kann. :oO:


  • Das kann nämlich selbst im Freien unangenehm werden, wenn man nicht weiß , wohin gestrullert wurde, damit man mit dem Schlauch drüber gehen kann. :oO:


    Ja und vor allem gehen die Thujas an den Stellen auch kaputt.
    Aber kann man nix machen .. gibt halt Freigänger :weissnix: :freunde:


    Kitta, das freut mich total! :aufgeregt: Das sind wunderbare Nachrichten :knuddel:
    Bestimmt bleibt es jetzt so .. es hat sich eingespielt :freu: :daumendrück: :freunde: :hach:

  • ach Kitty, der Wind bringt's dann weg! Was meinst du wieviele Tiere (wild lebende und Haustiere) hier vor meinem Küchenfenster markieren!?? Das ist die tolle Zeitung, die Piri zu lesen hat und ihr wohnt doch auch ländlich!!!


    Es ist so schön zu lesen, dass der kleine Mann sein Reich erobert! Da hat er was zu tun und läßt deine Möbel in Ruhe. Die laufen ja schließlich auch nicht weg! :kicher: Und wenn's dann doch mal wieder - ausnahmsweise - geschehen sollte, dann verzeih's ihm schnell - er hat sicher weiter draußen viel zu tun!!! Ich drück die Daumen, dass es so bleibt! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: