Charlynchen - Verdacht auf Diabetes

  • Sie schaut ja zufrieden aus. Man kommt ja nicht auf die Idee, dass sie krank sein könnte :herzklopfen:
    gut, dass du dich beliest. Kann nicht schaden. Bleibt alle weiter so tapfer!!! :tröst:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Morgen müssen wir wieder zum Tierarzt :bibber:
    Wir haben den Eindruck, das es ihr ein bissel besser geht.
    Sie ist zwar noch schlapp und schläft viel aber irgendwie finden wir das sie mehr unterwegs ist.
    Und sie trinkt nicht mehr ganz soviel.
    Keine Ahnung ob es nur so aussieht weil wir uns das so wünschen.
    Die Maus gehört irgendwie zu den Miezen die uns nicht zeigen will wenn es ihr nicht gut geht :schock:
    Sie versucht immer noch den Clown raushängen zu lassen obwohl man ihr es ansieht das sie nicht auf dem Posten ist.
    Heute hat sie z.B wieder verucht männchen zu machen weil sie auf den Arm wollte aber irgendwie hat sie viel Anläufe gebraucht - was für eine treue Seele sie doch ist.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Sylvia,wir kennen doch unsere Mäuse und ich denke wir erkennen wenn es ihnen schlecht oder auch besser geht.
    Wir drücken gaaaanz feste. :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Leider sind Katzen die wahren Künstler im verstecken von Krankheiten. :schnute:


    Hier werden die :daumendrück: für Charlyn gedrückt. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Toi toi toi für morgen. Wir drücken hier alle ganz feste alle Daumen und Pfoten in der Hoffnung, dass sich die Werte verbessert haben. :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    Sie scheint ja auch zu merken, dass ihr euch Sorgen macht. Katzen sind wahre Spürnasen was sowas angeht. Das wird schon alles wieder! Ihr täuscht euch sicher nicht, dass sie wieder fitter ausschaut. :daumendrück::daumendrück:

  • Hallo Sylvia :knuddel:



    Was gibts neues von der Patientin und dem Tierarzt?? Ich hoffe: nur Gutes :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hallo Ihr Lieben,


    TA Besuch hatte sich leider verzögert. Gestern war es dann soweit die Schonfrist für die Schnarchnase war vorbei. Was soll ich sagen . ich war so Stolz auf unser "Mädchen"
    Die Maus war so was von lieb das ich es gar nicht glauben konnte selbst beim Autofahren. Ich hatte sie mit der Transportbox auf dem Schoss sie hat aus dem Fenster geguckt und kein Ton gesagt. Im Wartezimmer das gleiche Cool beäugte sie die Hunde und ließen sie kalt. Ihr Blick sprach Bände (nach dem Motto - was regst du dich so auf :gelache: ) Also Charlynchen war das Charlynchen Cool, Gelassen und Lieb :hach:
    Nun zum Problem. Der TA ist zufrieden. Natürlich kann man nach 10 Tagen nicht all zuviel erwarten. Aber ihr Algemeinzustand ist soweit ganz gut. Übrigens sie hat sogar mit dem TA geschmust, nach dem sie ihn beim letzten mal zerfleischen wollte *gg*
    Das Hauptproblem was wir haben ist die Ernährung. Und ich hoffe der Aufschrei ist jetzt nicht ganz so gross ich werde anfangen selber zu kochen. Mal sehen ob ich meine süßen irgendwie dazu bringen kann es zu futtern.
    Charlyn darf nur noch Fisch und Huhn alles andere ist tabu außer das Renal Futter.
    Die größte Ursache für Nieren und Leberschäden ist das Fertigfutter. Das hat mir mein TA schon bei Debby gesagt und dann kamen Charlyns Befund und dann kam am Montag noch (ich glaub es war der WDR) über die Verarschemit Hunde und Katzenfutter. Das alles hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich habe auch alle Nafu Sorten durchgesehen und fest gestellt (wie in der Doku erwähnt) Im Futter sind nur 4 Prozent Fleisch und mir stellt sich die Frage was sind die anderen96 Prozent???
    Ich habe schon in der Mediathek geguckt ich kann es leider nicht finden.
    Es kann aber sein, weil es noch einen 2. Teil gibt am Montag das es dann erstdrin ist.
    Ich werde mal gucken, wann und wo genau das kam. Es war sehr informativ und hat mich echt zum Nachdenken gebracht.
    Ach ja eh die Frage kommt nein ich werde nicht Barfen. Das hat mir unser TA auch verboten das würde Schnarchnase umbringen.
    In 14 Tagen ist wieder Blutprobe angesagt. Ob sie da wieder so lieb ist :nachdenk:
    Ich hoffe es :daumendrück:


    So das war erst mal das neuste.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Wie schön, dass Charlynchen so lieb war. Da ist man echt froh und es beruhigt ja auch.


    Das mit dem Futter war bei Markt auf NDR am Montag, ich habe es auch gesehen.


    Selber zu kochen ist sicher sehr gut. Da muss man dann echt nur aufpassen, dass sie genug Taurin bekommen, aber das weißt du sicherlich.


    Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass sich alle Werte schnell bessern. :daumendrück:

  • Ich freue mich, dass es erstmal keine Verschlimmerung gibt.
    Wenn du selbst kochst, musst du dann auch sublementieren? Was hat der TA dazu gesagt?
    Ich finde es super, dass du das tust.


    Der Beitrag über das Futter ist auf NDR gelaufen, wenn mich nicht alles täuscht. Ich wollte mir den auch noch über die Mediathek ansehen.


    Die Daumen werde hier weiter gedrückt. :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • na, super dass erst es mal ein wenig "Entwarnung" gibt.


    Toll, dass Charlynchen so lieb war. Sie weiß sicher, der Doc tut mir nix schlechtes.


    Wenn du selbst kochst, ist das sicher eine große Umstellung für dich und für deine Süßen. Schließlich wird in der Fertignahrung auch etwas sein, was die Fellnasen besonders anlockt! Das heißt, du brauchst viel Geduld, wenn sie es nicht gleich gerne fressen. Aber ich denke, dein Vorhaben ist sicher sehr gut. :super::super: Ich drücke dir die Daumen, :daumendrück: dass die Fellnasen es annehmen.


    Und natürlich drücke ich auch weiter für Charlynchen - für eine gute Besserung weiterhin! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Prima das es der Patientin besser geht . :freunde:
    Als meine Lisa an der Bauchspeicheldrüse erkrankte hab ich auch immer für sie gekocht. :freunde:
    Meist Hühnerbrust, die mußte ich ja dann mit den Enzymen und dem Sud mischen . Das hat gut geklappt.
    Man kann gut vorkochen und portionsweise einfrieren. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Mhhhhhhhhhhhhhh hatten wir nicht mal eine Rubrik TV Links ? :nachdenk:
    Notfalls bitte Verschieben!!!


    Also ich pack das mal hier rein.
    Also die erwähnte Reportage heißt : "Die Tricks mit Hund und Katze – Mit Futter gelockt und bei Tierärzten abgezockt " und wird am Samstag den 24.10.2015 14:00 Uhr auf NDR wiederholt!!! (Letztmalig)
    Am 26. 10.2015 21:00 Uhr NDR kommt der 2. Teil und heißt : Die Tricks mit Hund und Katze – Das Milliardengeschäft mit der Tierliebe
    Also wie gesagt den 1. Teil sollte man sich mal ansehen und der 2. Teil ist bestimmt auch Interessant.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Cooles Charlynchen :coolgrin::super:
    Ich freu mich sehr, dass es ihr soweit gut geht :freu:
    Und was das Selberkochen anbelangt: Klar, warum nicht, wenn es das Beste für die Süßen ist und ihr das leisten könnt. Ich drück die Daumen, dass sie das Selbstgekochte dann auch alle gern mögen :daumendrück: (ich geh mal davon aus, dass du dann für alle drei kochst).


    Trotzdem kann ich es nicht lassen :weissnix: und muss darauf:



    Ich habe auch alle Nafu Sorten durchgesehen und fest gestellt (wie in der Doku erwähnt) Im Futter sind nur 4 Prozent Fleisch und mir stellt sich die Frage was sind die anderen96 Prozent???

    kurz eingehen:
    Das ist so nicht richtig. Es gibt sehr viele Futtersorten, die bedeutend mehr Fleischanteil haben, z.B. das von uns gern gefütterte Macs mit mindestens 70% Fleischanteil. Und bei vielen dieser "guten" Sorten ist auch ganz klar deklariert, was sich in welchen Mengen im Futter befindet.
    Auch gibt es sortenreines Futter, wo dann wirklich z.B. nur Huhn drin ist und nicht noch Fleisch von anderen Tieren.
    Aber das gibt es eben nicht im Supermarkt und es wird auch nicht so niedliche Werbung dafür gemacht wie für felix, whiskas, kitekat etc.

    Das ist der Weg

  • Selber zu kochen ist sicher sehr gut. Da muss man dann echt nur aufpassen, dass sie genug Taurin bekommen, aber das weißt du sicherlich.

    Ja das weiß ich. Am Anfang wird eh langsam dran gewöhnt. Mein größtes Problem ist ja, das Debby nur wenig Nafu Sorten Futtert. Die würde eher verhungern.
    Das Renalfutter hat sie genau 1 Woche gefressen und dann Nahrungsverweigerung! Katzen sind brutal und Debby besonders. Ich habe inzwischen die Futtermittelindustrie bereichert weil ich irgendwie alle Renal Futtersorten gekauft habe die es auf dem Markt gibt. Mit der Hoffnung...
    Aber naja wir haben einen anderen Notfallplan aufgestellt und es funzt.

    Wenn du selbst kochst, musst du dann auch sublementieren? Was hat der TA dazu gesagt?

    Nein das ist wohl nicht nötig. Da ja im Katzenfutter z.B. viel zu viel Phosphate u.a. drin sind, würde es z.B reichen, wenn man unter das gekochte Futter ein wenig Katzenfutter mischt und schon wäre der Bedarf abgedeckt.
    So soll ich es jetzt mal mit Charlyn versuchen.
    Ich koche ein Hähnchen wo ich etwas Möhre und Kartoffeln oder Reis usw. mit rein tue. Und da kann ich etwas Katzenfutter untermischen. Das werde ich auch machen müssen, das sie ja nichts anderes kennen.
    Und eine sofortige Umstellung ist wohl nicht so gut. Sie muß so langsam von dem Kafu entwöhnt werden.
    Das Renalfutter ist allerdings was anderes, da ja der Phosphatgehalt darin schon reduziert ist.

    Wenn du selbst kochst, ist das sicher eine große Umstellung für dich und für deine Süßen. Schließlich wird in der Fertignahrung auch etwas sein, was die Fellnasen besonders anlockt!

    Ja Heide das ist wirklich ne Umstellung. Ich bereite mich darauf vor und nächste Woche (ich muß erst geeignete Lebensmittel für die Miezen einkaufen) Hier auf dem Lande ist das nicht immer so einfach ;) Ja es sind sehr vieleLockstoffe im Katzenfutter verarbeitet. Das macht a die Mieze krank und b die Futtermittelindustrie will Profit statt an die Gesundheit der Mieze zu denken.
    Also mal Zusammengefasst es ist das gleiche, was sie mit uns machen. Egal wie krank das Essen macht Hauptsache die Kasse stimmt :(

    Als meine Lisa an der Bauchspeicheldrüse erkrankte hab ich auch immer für sie gekocht.

    Da darf ich mich bei Fragen doch bestimmt an dich Wenden. Was hast du alles gekocht?

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel