Lilly hat Verstopfungen

  • Hallo an alle!
    Seit gestern Abend geht es Lilly garnicht gut. Sie hatte sich schon am Morgen 1x übergeben, doch danach wieder normal gefressen.
    Leider kam das Fressen später dann auch wieder raus. Da es zum Abend immer schlimmer wurde und die Maus richtige Bauchkrämpfe bekommen hat, bin ich zur Notsprechstunde in die Tierklinik gefahren.
    Dort hat sie eine Spritze gegen Übelkeit bekommen. Doch leider hatte sie seitdem garkeinen Appetit mehr. Ein Röntgenbild wurde zur Sicherheit auch gemacht, um einen Fremdkörper auszuschließen. Es war auch nicht zu sehen, außer ziemlich viel Kot.


    Da sie heute Morgen noch immer nichts gefressen hat und sich stark zurückzog, bin ich dann wieder in die Tierklinik. Es wurden wieder 2 Röntgenbilder gemacht, um noch einmal genau zu schauen. Der Kot sitzt wohl im Dickdarm/Enddarm fest. Die TÄ behält Lilly nun da und gibt ihr einen Einlauf. Ich hoffe so sehr, dass sich die Maus erholt... :ohno::schnüff:


    Liebe Grüße
    Sarah

    Liebe Grüße von Sarah mit Tommy, Lilly und Joschi

  • Alles Gute für die Süße. Die Daumen werden fest gedrückt :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Wir wünschen der Süssen gute Besserung und dass sie ganz schnell wieder zu Hause ist! :daumendrück:

    Liebe Grüße, die Miezis
    Susanne, Ida, Steffi

  • Ich drück ganz kräftig mit. Gute Besserung der kleindn Schnecke. Aber in der Klinik ist sie wenigstens in guten Händen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Gute Besserung Lilly :tröst: hoffentlich gehts ihr dann schnell wieder besser. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh je,was für einen Jahreswechsel :puh: der Einlauf wird ihr sicher helfen :super: .
    Hoffe du kannst sie schnell wieder zurückholen. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh Sarah wie schlimm... ach Mensch ein kleines Sorgenkind... aber ein Darmverschluss wurde ausgeschlossen?


    Ich drücke ganz fest die Daumen! :tröst:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Huhu! Dankeschön für das Daumendrücken! Anscheinend hat es geholfen! :puh::super:
    Um ca 14 Uhr habe ich einen Anruf aus der Klinik bekommen. Lilly würde es so gut gehen, dass sie etwas gefressen hätte und herumspielt. Ich könnte sie wieder abholen.
    Ich war so erleichtert, dass mir erstmal die Tränen kamen. Sonst hätte ich sie erst jetzt, gegen 17 Uhr holen können.
    Und tatsächlich. Der kleinen Maus geht es schon viel besser. Sie ist wieder neugierig, spielt und frisst. :hach:
    Was für ein Glück...
    Ein Darmverschluss konnte zum Glück ausgeschlossen werden, da sich der Kot von gestern auf heute in Richtung Enddarm verschoben hatte. Nur schien er dort festzuhängen.
    Es kam auch nichts ungewöhnliches mit raus, meinte die Tierärztin. Nur total verhärteter Kot. Warum das so kam wusste sie auch nicht.


    Ich bin nur überglücklich die kleine Maus wieder gesund bei mir zu haben. :super::herzklopfen:

    Liebe Grüße von Sarah mit Tommy, Lilly und Joschi

  • GsD... und schön das sie jetzt auch über die Jahre wieder bei euch zu Haus ist :freu:


    Dann rutscht gut rein mit euren Babys!!! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Dann ist die Familie zu Silvester komplett, welche Freude. :konfetti:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • oh das freut mich. Dann drück deine kleine Schnute mal kräftig! :schwaerm:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Zum Glück noch ein happy end im alten Jahr. :hach:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.