Fina ist verletzt

  • Moin Ihrs,


    unser Finchen ist verletzt, humpelt ganz doll :schnute: Lt. Tä sind es Prellungen an Hinterbein und Hüfte, sie hat sie sehr sehr gründlich untersucht und es gibt zum Glück keine Hinweise auf Brüche, Verletzung der Bänder o.ä. , auch keine offenen Wunden. Sie hat Schmerzmitttel und AB gespritzt bekommen (das AB, weil Katzenkrallen ja teilweise nur ganz winzige Wunden verursachen, die sich aber eben leicht entzünden).
    Schuld ist mal wieder Maxi :nixda: Vorhin gab es mal wieder Katzengeschrei im Garten, Männe ist runter und Fina kam gerade durch die Katzenklappe gerast, mitten auf dem Rasen stand Maxi und hat Alarm gemacht.
    Männe hat ihn vertrieben und dann nach den Katzen geguckt und festgestellt, dass Fina humpelt. Wir wollten sie dann genauer untersuchen, aber als ich sie nur leicht angefasst habe, hat sie schon geschrien, also ab in den Kennel und zum TA (glücklicherweise hat der samstags bis mittags auf).
    Auf dem Rasen liegen Unmengen von Fellbüscheln, alle von Fina :schnute: So, wie es aussieht, hat Maxi sie quasi überfallen, als sie gerade mitten auf dem Rasen und wohl abgelenkt war.


    Was uns gerade etwas Sorgen macht ist, dass Fina sehr schnell atmet und zwischendrin auch immer mal wieder hechelt. Okay, es ist heiß, die doofe Trine will aber auch nicht drin bleiben, wo es relativ kühl ist und nachdem ich extra die Markise ganz ausgefahren habe, damit die Terrasse komplett Schatten hat, hat sie selbige auch verlassen.
    Jetzt liegt sie im Schatten eines großen Blumentopfs inmitten von Gras und Giersch und so, ich denke mal, das kühlt auch ein bisschen von unten.


    Drückt mal die Daumen, dass die Süße schnell wieder fit ist!

    Das ist der Weg

  • :schock::bibber: Gute Besserung! :daumendrück::freunde:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Armes Finchen. Wir schicken viele Genesungsknuddler, damit sie schnell wieder auf die Pfötchen kommt. :tröst:
    Es müsste ein wirksames Maxi-Vertreibungsmittel geben, sowas in der Art, sobald er sich eurem Grundstück oder anderen Katzen nähert er eine getuscht bekommt. Solange bis er begriffen hat, dass er sich friedlich verhalten soll. :schnute:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • oh Frauke, das ist ja mal richtig grosser Mist. So war es bei Niko und Jaana ja auch. Dicke Prellung mit Bluterguss usw. Weil er sie da so überfallen hat. Schmerzmittel ist gut. Das wirkt. Wirst sehen, Fina kann morgen schon wieder etwas besser laufen. Hat sie euch denn noch Schmerzmittel mitgegeben? Metacam z.b. oder hast du welches zu Hause?
    Das mit dem Hecheln ist normal. Die Wärme und der Stress. Beobachte sie. Wenn es in zwei std. Immer noch nicht weg sein sollte halte Rücksprache mit dem Ta.


    Ich weiss nicht wie es dir geht, aber solche Agressionsausbrüche machen mich wütend. Vor allem wenn noch was passiert. Gut, als Freigänger kann immer was passieren...aber, ...
    Ich drück dich und die kleine Maus mal ganz vorsichtig. :tröst:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke :knutsch:


    Bei Maxi ist Hopfen und Malz verloren, der wird sich nicht ändern.
    In letzter Zeit hat es keine schlimmen Vorfälle mehr gegeben, was zum einen am Hund liegt (die ist aber gerade im Urlaub und kommt erst morgen wieder) und zum anderen daran, dass unsere Katzen ihn weitestgehend ignorieren.
    Aber er ist eben so ein fieses Miststück, das sich einfach von hinten anschleicht und dann sofort mit allen Mitteln auf den "Gegner" losgeht.
    Vor ein paar Tagen lauerte er auch wieder an unserer Terrasse, versteckt hinter einem kleinen Mäuerchen. Mättes war allerdings gerade am Gießen und als er Maxi entdeckte gab es ne volle Ladung Wasser.
    Maxi ist dann auch geflohen, aber es hat eben alles keine nachhaltige Wirkung auf ihn.


    Hat sie euch denn noch Schmerzmittel mitgegeben?

    Ja, Metacam, wir sollen halt gucken, wie es ihr morgen geht. Da sie sich schonen soll ist es ja sinnvoll, wenn sie bei Bewegung nicht ganz schmerzfrei ist.


    Ich weiss nicht wie es dir geht, aber solche Agressionsausbrüche machen mich wütend. Vor allem wenn noch was passiert. Gut, als Freigänger kann immer was passieren...aber, ...

    Was meinst du, wie es uns geht. Ich könnte diesen Kater... :nixda: Und meinem Mann geht es nicht anders. Aber andererseits ist das eben nur ein Tier und kann nichts dafür, dass er so ist wie er ist.
    Und die Dosis sind ja eigentlich schon bemüht, aber was sollen sie machen, einsperren können sie ihn genauso wenig wie ich meine.
    Allerdings war letztens einer der Dosis mal wieder hier auf der Suche nach Maxi und dabei sprachen wir auch kurz darüber, dass in unserem Garten oft ein Hund ist. Und da meinte der Dosi, naja, das würde Maxi eigentlich nicht abhalten, der hätte keine Angst vor Hunden - und das mit einem Grinsen und einem eher stolzen Unterton... Also irgendwie hab ich den Eindruck, dass zumindest er es eigentlich auch ein bisschen gut findet, dass sie so einen Kampfkater haben :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ich weiss...das sagtest du ja das er unmöglich ist. Dieses fiese anschleichen kenn ich. :(

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das arme Finchen. :schnute: Gute Besserung für die Kleine, das es schnell verheilt. :knutsch::daumendrück::freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke :knutsch:


    Inzwischen hat sich ihre Atmung beruhigt, es ist auch lange nicht mehr so heiß und an die Stelle vom Garten, wo sie liegt, kommt auch erst morgen früh wieder Sonne.
    Mal gucken, wie sie dann später reagiert, wenn Futterzeit ist.

    Das ist der Weg

  • das arme Finchen-Mäuschen! Kraul sie bitte ganz lieb von mir! Ich wünsche ganz schnelle Besserung! :daumendrück::daumendrück:

    Und da meinte der Dosi, naja, das würde Maxi eigentlich nicht abhalten, der hätte keine Angst vor Hunden - und das mit einem Grinsen und einem eher stolzen Unterton... Also irgendwie hab ich den Eindruck, dass zumindest er es eigentlich auch ein bisschen gut findet, dass sie so einen Kampfkater haben

    ja, so ist die Dosi von unserem Kampfkater auch. Da bleibt mir nur zu sagen - so wie der Herr - so das Gescherr!!!!


    Diese blöden Kampfkater kosten uns wieder mal einige graue Haare! :tröst::tröst: Und man fühlt sich so machtlos und jede Wassersalve ist umsonst!
    Ich halte die Daumen, dass er nicht so schnell wieder kommt! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Schön das die Atmung sich gebessert hat. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Kraul sie bitte ganz lieb von mir! Ich wünsche ganz schnelle Besserung!

    Danke :knutsch: , das Kraulen verschiebe ich aber auf später, momentan ist sie nicht gut gelaunt - gerade hat sie sogar ne Fliege angeknurrt, die sie genervt hat :gelache:


    Schön das die Atmung sich gebessert hat.

    Ja, wir sind auch erleichtert. Das hat uns schon Sorgen gemacht, weil so heftig hab ich das noch nie gesehen.

    Das ist der Weg

  • ich freu mich das die Atmung sich gebessert hat. Hatte das mal bei Timmie, (auch bei so einem Wetter) das jagdt einem noch einen zusätzliche Schrecken ein. :S
    Bei Hunden ist es einfacher, beissen sich zwei präsentiert man dem Halter die Rechnung des Tas. Hier ist es anders. :thumbdown:


    Aufhalten kann man Mäxi nicht...ausser nen ganzen Eimer Wasser...vielleicht :gelache: aber man will ja auch nicht gemein sein...oder doch?? :brüll:


    Das sie schon ne Fliege anfaucht zeigt deutlich wie schlecht sie drauf ist. Arme Maus...knuddler dann morgen.
    Was das Metacam betrifft, bei Freigängern finde ich deinen Plan auch ganz richtig...nicht zuviel zu geben. Sonst turnt sie noch zu viel rum. :coolgrin:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Bei Hunden ist es einfacher, beissen sich zwei präsentiert man dem Halter die Rechnung des Tas. Hier ist es anders.

    Naja, beim TA sagten sie, dass sie die Rechnung auch so ausstellen können, dass sie quasi an Maxis Besitzer geht - aber sowas möchte ich nicht.
    Wie gesagt, die beiden sind eigentlich sehr nett und bemüht und es ist ja z.B. auch so, dass Maxi jeden Abend reingeholt wird und nachts drinnen ist.
    Und wir haben 5 Freigänger, die alle uneingeschränkt rauskönnen und die zwar keine anderen Katzen aufmischen oder Menschen beißen, aber sicher mal in fremde Gärten machen und so - da bin ich froh, dass kein Nachbar sich da irgendwie beschwert.

    Das ist der Weg

  • Ich versteh dich schon. Würde ich bei guter Nachbarschaft auch nicht machen. Ich würde es aber als Besitzer von Mäxi machen. Zumindest was beisteuern. :jaja:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Es geht der Süßen bedeutend besser :freu:
    Gerade hab ich sie zum Fressen reingelockt, sie reagierte auch sofort, mochte aber die Treppe zur Terrasse nicht hochgehen, da hat Merle sie dann geschnappt und in die Küche getragen.
    Sie hat ihren Napf leer gemacht, ist Mättes um die Beine gestrichen, bis auf ganz leichtes Humpeln merkt man nichts mehr :hüpf:

    Das ist der Weg

  • Och ne,hat der Raufbold wieder zugeschlagen . :schnute:
    Wäre ja auch zu schön gewesen wenn er sich gebessert hätte. :jaja:
    Arme Finamaus :tröst: hoffe die Verletzungen heilen gut ab.
    Knutscher an die Süße. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das ist schön :freu: morgen ist es dann bestimmt ganz weg und das Treppe steigen geht dann auch wieder. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Runter ging gerade schon problemlos, der Platz am Blumentopf scheint ihr momentan sehr zu behagen, sie hat sich da jetzt wieder zusammengerollt :hach:

    Das ist der Weg

  • Hört sich sehr gut an. :puh::hach:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.