Im Hause Cool Cat tut sich was

  • Sylvia, das tut mir richtig leid, das so zu lesen! Dir/euch gute Nerven und viel Geduld und Kraft! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:


    Wünsche euch viel Kraft, dass die Zusammenführung doch noch gut wird. Und für die Kleinen erst mal eine gute Wundheilung nach der Kastra! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Debby kann vielleicht garnichts für ihr Agroverhalten. :schnute:
    Wesensveränderungen gehören auch zu ihrem Krankheitsbild . :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich hab alle Wünsche und knuddler ausgerichtet :coolgrin:
    Ja das mit Debby geht uns echt an die Nieren :( Aber wir machen das beste draus. Momentan ist die Trennung für alle Beteiligten wirklich das beste.


    Debby kann vielleicht garnichts für ihr Agroverhalten.
    Wesensveränderungen gehören auch zu ihrem Krankheitsbild .

    Ja das könnte der Hauptgrund für ihr Verhalten sein. Naja und Eifersucht. Debby war schon immer der Meinung ich bin ihr "Besitz" das Lieblingsspielzeug was man Verteidigen muss. Schon als Kitten war sie total auf mich Fixiert. Wenn ich nicht da bin stellt sie sogar Fressen und Trinken ein. Wir haben es ihr nie abgewöhnen können :schnüff:
    Ich habe auch jetzt alles versucht, das sie nicht glaubt sie kommt zu kurz. Debby auf dem Arm und die kleinen nicht beachtet. Sie haben sich brav hingelegt ich habe Debby Leckerchen gegeben die kleinen haben zugesehen. Plötzlich rastet sie aus. Menno ich bin echt am Verzweifeln.
    Allerdings hat das "Wegsperren" (klingt schrecklich) auch was gutes. Sie Futtert wie ein Schenendrescher und hat so zugelegt, das ich jetzt echt das Futter wieder reduzieren muss.


    So und nun zu den kleinen Teufeln :coolgrin:
    Gestern haben wir sie natürlich pünktlich abgeholt. Sie haben noch geschlafen. Wir haben die Boxen ins Wohnzimmer gestellt und auch zu gelassen. Josie wurde Wach hat kurz gemault und als das nix bewirkt hat, hat sie weiter gepennt. Betty wurde wach und fing an zu randalieren. Lutz hat immer die Hand vor das Gitter gemacht damit sie sich nicht die Nase blutig haut :schock: Sie hat immer Versucht Wach zu bleiben. Sie hat gegen den Schlaf angekämpft. In der Nacht so ca 0:30 Uhr haben wir die Boxen aufgemacht. Josie`s erster Gedanke Ich habe Hunger. Suchte alles nach Essbaren ab. Betty torkelte noch. Auch jetzt ist sie noch ziemlich schlapp :schnüff: Und essen mag sie auch noch nicht :nachdenk:
    Josie dagegen ist wieder voll im Gange sie Spielt und sringt wie ein junges Reh und Hunger hat sie auch. Sie Verhält sich als wäre nie was geweswn. Pztz munter die kleine Maus.
    Mhhhhhh Betty muss ich beobachten. So langsam müsste sie auch wieder zu sich kommen :nachdenk:
    Mal sehen wie es sich bis zum Nachmittag entwickelt. Wenn sie dann immer noch so schlapp ist dann werde ich mal meinen TA anrufen.
    So das mal kurz aus dem Hause Cool Cat und jetzt muss ich mich weiter um meine "Pflegefälle" kümmern.


    Bis bald und schönes Wochenende euch allen :winke:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Och Silvie... was für Sorgen... :knuddel: ....... im Hinblick auf Betty würde ich auch nochmal nachfragen, ob es sein könnte das sie nur etwas länger braucht als Josie oder ob etwas schief läuft... würde ich mir auch Sorgen machen.
    Das sie sogar keine Anstalten macht etwas Futter aufzunehmen und immer noch dölmerig ist... was für ein Mist!


    Und das mit Debby ist ja auch krass, das sich das überhaupt nicht gibt mit ihr und sie sooo krass auf die Kleinen reagiert... aber ihr verstärkt auch ihre Anwandlungen nicht... oder ?...also, das ihr wärend sie auf die Kleinen losgeht, dann beruhigend auf sie versucht einzugehen, sie vielleicht auch noch versucht zu streicheln?
    Das wäre kontraproduktiv... ihr würdet damit ihr Verhalten bestärken.


    Ach ja... das Charlynchen... ich werde die Maus auch nie vergessen... wie muss es euch da gehen.... :tröst:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Schön das die beiden es soweit überstanden haben! Ich kenne aber auch den Fall das manche länger brauchen. Niko hat schon den anderen Tag mitta gemampft. Jaana drei Tage nicht. Erst war ihr glaube ich noch schlecht von der Narkose und später war der Appetit einfach nicht da. Wahrscheinlich jeder anders. Ich würde am WE aber auch lieber dem Ta bescheid sagen, gerade weil es ein langes wird.
    Was eure andere Situation mit Debby betrifft...
    Ich habe das in einer abgemilderten Form auch hier...nur das Niko (der " neue") eben Jaana mobbt bzw. mobbte. Es hat hier 1 1/2 Jahre gedauert, seit knapp 6 Wochen herrscht hier eine einigermaßene " Ruhe". Beide sitzen neben einander, gehen aneinander vorbei...Niko jagt sie nicht mehr ständig, es kommt nur noch selten vor. Es kann also dauern.


    Ich gebe aus der Ferne einen Tipp den mir die Tierpsychologin auch gegeben hat. Die Katzen nur zeitweise trennen. Max. Zwei Wochen. Danach sie durch eine selbstgebaute Gittertür ( Dachlatten und Kaninchendraht z.b.) trennen, das Geruch und Geräusche wahrgenommen werden ggf. Kontaktaufnahme über die Tür. Das separierte Tier mit in den Raum nehmen wo man sich aufhält. Also der allein gelassenen den grösseren Teil der Wohnung/Haus lassen. Wenn sie sich durch die Gittertür beschnuppern, kann man Schritt zwei wagen, ein paar Minuten zusammen, ggf. für alle Leckerchen. Sie sagte mir Leckerchen für ALLE stärkt die Bindung nicht nur untereinander sondern die zum Besitzer.
    Zum Glück musste ich die Tipps nicht anwenden, hier flogen nicht die Fetzen. Aber ich drück die Daumen für euch :daumendrück: ! Und einen dicken Knuddler an alle Schnuckels.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich habe das in einer abgemilderten Form auch hier...nur das Niko (der " neue") eben Jaana mobbt bzw. mobbte. Es hat hier 1 1/2 Jahre gedauert, seit knapp 6 Wochen herrscht hier eine einigermaßene " Ruhe". Beide sitzen neben einander, gehen aneinander vorbei...Niko jagt sie nicht mehr. Es kann also dauern.

    Aber meinst du nicht Melanie, das Niko aufgrund seines Alters mit Jaana spielen wollte, Fang- und Jagdspiele, auflauern, dann überfallen eben spielerisches hinterherrennen? Und Jaana das eben nicht gut fand aufgrund ihres Alters oder eben solche Betätigungen ablehnt? Und für den kleinen Furzknoten dafür eben kein geeigneter Gegenpol zur Verfügung stand.
    Hier machen das alle und es wird teilweise gemotzt, dann macht es aber wieder der, der vorher gemotzt hat... es liegt doch in ihrer Natur, das sie daran Spass haben und es liegt auch in ihrer Natur,das der ein oder andere gerade keine Lust darauf hat oder eben gar keine Lust mehr darauf hat.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das er das nicht aus Absicht sondern aus Spielverhalten gemacht hat ist logisch. Deshalb meinte ich in abgemilderter Form. Aber Jaana hatte Angst, war panisch. Mobbing aus Jaanas Sicht nicht aus Nikos.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :nachdenk: Was für ein Feliway hattet ihr denn ausprobiert und wie lange? Man könnte eventuell mit Absprache von der TÄ auch mit Zylkene probieren.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hallo Ihr Lieben,


    so nun kehrt mal wieder etwas Ruhe ein. Also die beiden haben die Kastration super überstanden. Kein Komplikationen, kein selber Fäden ziehen, Nix ! Sie waren sehr Vorbildlich und brauchten keinen Body, keinen Trichte. Am Montag waren wir zum Fäden ziehen und der Tierarzt ist sehr zufrieden.
    Josie allerdings machte uns seit letzten Donnerstag Sorgen. Sie hatte dolle Durchfall und hat ständig gebrochen. Fressen wollte sie auch nicht sie war ziemlich schlapp :schnüff: aber getrunken hat sie viel. Also Tierarzt. Einen Magen - Darm Infekt hat sie sich eingehandelt. So gab es Spritzen und nun ist sie wieder Fit und kann "Schwesterchen ärgern ;) Debby allerdings hat mal wieder ihre "Phase" Seit 3 Tagen keinen Hunger :( Ich denke mal der wird dann morgen wieder kommen. Jedenfalls ist es sonst immer so gewesen. Wenn nicht dann haben wir wohl wieder einen TA Termin. Irgendwie hört das hier aber auch nicht auf :schnüff:
    Unsere Versuche Debby doch die kleinen "Schmackhaft" zu machen ist immer noch ohne Erfolg. Gestern wieder eine seltsame Reaktion. Josie wollte unbedingt hier oben rein hier in Debby Lager ;) Ok dachte ich irgendwann muss es ja mal klappen. Ich die Tür aufgemacht da waren beide kleinen. Debby hab ich immer im Auge behalten (Sicher ist Sicher( und plötzlich fing sie an zu schreien wie ein Kleinkind :schock: Sonst hat sie die kleinen immer Angegriffen und wollte sie zerfleischen jetzt hat sie Angst? Ich hatte echt Not sie zu Beruhigen. Sie hat gezittert. Die Kleinen haben sich hingelegt und sich untergeordnet. Sie haben sich richtig Verhalten. Ich versteh das alles nicht mehr :nachdenk:


    Was für ein Feliway hattet ihr denn ausprobiert und wie lange?

    Das Feliway Friends. Mein Problem ist das ich nicht alle 4 in einem Raum bekommen habe. So habe ich unten bei den kleinen und oben bei Debby einen Stecker. Allerdings völlig umsonst wie es scheint. Bei Cocky scheint es gewirkt zu haben. Sie akzeptiert die kleinen. Solange sie nicht zu Nahe kommen. Cocky schaut auch immer nach dem rechten wenn die kleinen draußen sind. Die drei also kein Problem.



    aber ihr verstärkt auch ihre Anwandlungen nicht... oder ?...also, das ihr wärend sie auf die Kleinen losgeht, dann beruhigend auf sie versucht einzugehen, sie vielleicht auch noch versucht zu streicheln?
    Das wäre kontraproduktiv... ihr würdet damit ihr Verhalten bestärken.

    Nun ja das haben wir Anfangs gemacht. Aber als sie so richtig böse wurde, haben wir einfach die kleinen aus der Schusslinie genommen denn sie wurden dann auch wieder unsauber und das aufgebaute Vertrauen war auch wieder hinüber. So beschlossen wir, das Debby hier oben bei mir ihr Reich hat (das war schon immer ihr Lieblingszimmer) Und die kleinen unten. Für Cocky ist es allerdings Mist sie kennt keine zu gemachten Türen. Allerdings hat sie gleich die Lage kapiert und klopft an wenn sie irgendwo rein will. Tja ne andere Lösung haben wir leider nicht :schnüff: Ich denke mal es ist die beste Lösung für alle. Natürlich lassen wir nichts unversucht aber es geht leider immer noch nicht. Jetzt geht es Debby nicht so gut also lasse ich jegliche Versuche. Der Versuch gestern ging ja auch wieder völlig schief :schnute: Ich denke mal Debbys Nierenkrankheit ist der Auslöser. Es macht uns sehr traurig die Situation, aber nun ist es leider so und wir müssen das beste für alle draus machen.



    Ich gebe aus der Ferne einen Tipp den mir die Tierpsychologin auch gegeben hat. Die Katzen nur zeitweise trennen. Max. Zwei Wochen.


    Danke
    Zeitweise Trennen ist gut hatten wir auch genau so vor aber es geht leider nicht. Den Geruch haben sie durch die geschlossene Tür. Debby flipt sogar da aus und donnert durch die geschossene Tür. Sie springt wie ne Furie an die Tür. Das allerdings hat sich jetzt schon gelegt. Wir haben "Öffnungszeiten" eingeführt. Um allen gerecht zu werden. Außer Cocky die kann überall hin sie muß uns bloß Bescheid geben. Die kleien dürfen raus, wenn oben die Tür zu ist und Debby kann raus wenn die kleinen drinne sind. Tja ne bessere Lösung gibt es nicht, Nur gut, das wir diesen Freiraum bieten können. Wenn wenig Platz wäre und in einer Mietwohnung wäre das nicht abzufangen. Natürlich werden wir immer Versuche wagen.


    Ach ja... das Charlynchen... ich werde die Maus auch nie vergessen... wie muss es euch da gehen....

    ...Schrecklich.
    Aber wir müssen nach vorne schauen. Charlynchen wollte uns nie traurig sehen :jaja:
    Wir vermissen sie so sehr :schnüff:
    Und wie der Zufall es wollte. Ein Jahr nach dem wir Charlyns schreckliche Diagnose bekamen
    Mussten die kleinen Kastriert werden....


    So und nun werde ich mich mal um Fotos kümmern ;-)))

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Wieder Sorgen um Debby :schnute: wir drücken fest die Daumen dass es nur eine vorübergehende Sache ist. :daumendrück::daumendrück::daumendrück: und Drücker an dich Sylvia :knuddel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das Feliway Friends. Mein Problem ist das ich nicht alle 4 in einem Raum bekommen habe. So habe ich unten bei den kleinen und oben bei Debby einen Stecker. Allerdings völlig umsonst wie es scheint.

    Wie lange habt ihr die Zerstäuber dann schon in den 2 Zimmern. :nachdenk: Denke das braucht auch etwas Zeit bis es wirkt.


    Hier werden die :daumendrück: gedrückt damit es Debby schnell wieder besser geht. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Tolle Fotos! :freu:
    Irre , wie die Farben und Zeichnungen der beiden sich verändern, auf manchen Bildern könnte Josie ja fast als Bengalkatze in silber durchgehen :kicher:


    Das sind mal richtige Federbälle wie groß ist der Schläger dazu?

    Gute Frage :gelache:

    Das ist der Weg

  • Herrliche Fotos von den beiden Rabauken :herzklopfen:
    Cocky hat alles unter Kontrolle. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das sind mal richtige Federbälle wie groß ist der Schläger dazu?

    Gute Frage

    Also die Schläger sind nicht brauchbar. Die sind so gross wie normale Federballschläger und mit einem dünnen Netz bezogen (Kann ja mal Foto machen wenn ihr wollt).Die Schläger zusammen mit dem Federball - das funktioniert überhaupt nicht :schnute:
    Allerdings ist der Federball Bettys Lieblingsspielzeug :gelache:
    Da kann man so schön drauf reiten :brüll:
    grinsekatzen.de/gallery/image/44401/
    Der Katzenkopf passt auch rein :gelache:
    grinsekatzen.de/gallery/image/44400/
    Und damit Fliegen kann man auch :kicher:
    grinsekatzen.de/gallery/image/44402/


    Was bekommt sie eigentlich für Medikamente?

    Renes.
    Solche "ich will nicht Fressen Phasen" haben wir öfters mal. Das hält 3 Tage an und dann frisst sie wie ein Scheunendrescher. Allerdings frisst sie kein (Nass) Nierenfutter :schnüff:
    Ich habe alle Sorten durchprobiert aber nö nix drin. Debby hat ja schon immer nur eine einzige Sorte an Nassfutter gefressen. Renal Trofu hab ich so 2 Sorten die sie futtert. Ja ja Debby war schon immer unser Sorgenkind :( Ich bin immer glücklich wenn sie überhaupt frisst.


    Vielleicht bezieht sie ihr Unwohlsein auf die zwei Tiger

    Das glaub ich eher nicht. Da wir diesen Zirkus schon vor den Zwergen hatten.
    Momentan ist mal wieder alles gut. Sie hat Hunger :jaja:


    Cocky hat alles unter Kontrolle.

    Ja das hat sie. Und ich bin echt froh das das wenigstens klappt.
    Momentan zeigt Cocky den kleinen wie der Futterautomat funktioniert :gelache:
    So sieht es dann allerdings auch in meiner Küche aus Trockenfutter überall :gelache:
    Hier ein Bildchen :hach:
    grinsekatzen.de/gallery/image/44403/

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Oh das ist herz allerliebst und die Fotos mit dem Federball sind ja zum brüllen. :gelache:
    Sehr schön!
    Du musst im Übrigen auch nicht zwangsläufig Nierennassfutter füttern. Ein Nafu mit hochwertigem Protein reicht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3