Im Hause Cool Cat tut sich was

  • Die Federball Bilder. :gelache:
    Süß wie sie zu dritt am Futterturm rumfummeln. :herzklopfen:

    Die sind so gross wie normale Federballschläger und mit einem dünnen Netz bezogen (Kann ja mal Foto machen wenn ihr wollt).

    Ja bitte zusammen mit dem Federball. :blinzel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hammerfotos :hach: sie sehen echt propper aus und diese Fellzeichnung. :herzklopfen:


    Gut dass Debby wieder futtert. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • The Flying Cat :schwaerm:


    Super Schnappschüsse :gelache:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ja bitte zusammen mit dem Federball.

    Mhhhhhhhhhh Tina ich finde die Schläger nicht mehr :schäm:
    Die hat Betty bestimmt versteckt, damit sie den Federball nicht mehr rausrücken muss :gelache:
    Aber ich hab es bei eBay gefunden: http://www.ebay.de/itm/XXL-Sof…78215b:g:FQEAAOSwanRXgP8b




    Die Federballbilder - das sind richtige Kunstwerke!!!!

    Danke :knuddel:
    Die Bilder waren aber doch eher Zufall. Lutz hat mit ihr gespielt und ich hab einfach per Serienbild drauf gehalten ;-). Meistens werden das die besten Fotos.
    Oftmals sind die Katzen schneller als der Auslöser der Kamera. Dann gibit es so sinnvollebilder wie nur Schwanz oder einen verwaschenen Streifen wo eigendliche ne Katze sein sollte :gelache:


    sie sehen echt propper aus

    Josie ist zu dick :schnute: Mit ihr haben wir probleme. Sie hat kein Sättigungsgefühl. Wir halten sie schon kurz aber dieser Staubsauger...kann auch garstig werden wenn sie Hunger hat.


    Du musst im Übrigen auch nicht zwangsläufig Nierennassfutter füttern. Ein Nafu mit hochwertigem Protein reicht.

    Ja ich weiß. Nur wenn du mir jetzt noch den heissen Tip geben könntest, wie ich das in sie rein bekomme dann bekommst du von mir nen Orden :gelache:
    Diese Katze frisst seit 12 Jahren nur dieses wiederliche Felix. Alle Versuche irgend ein anderes Futter in sie rein zu bekommen sind gescheitert. Die Maus hat mich schon manchmal in den Wahnsinn getrieben :schnüff: Das beste und gesunde Futter wird ignoriert. Nierenfutter Fehlanzeige. Die Hersteller haben sich an uns schon ne Goldene Nase verdient. Das einzige mit dem TroFu konnte ich sie ein wenig überzeugen.
    Manchmal ist es echt zum Verzweifeln. Und nicht das du denkst einmal probiert und wieder weggenommen. Debby würde eher Verhunger als was anderes anzurühren.
    So bekommt sie was sie mag anders geht es bei ihr leider nicht.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ich versteh dich. Ich hatte bei Timmie auch so ein Exemplar. Je älter er wurde desto schlimmer und je kleiner wurde auch der Kreis des Futters was er möchte ind was er durfte. Timmie hätte lieber gehungert bis zum Tod als das Futter zu essen was er eigentlich dringend benötigt hätte. Er war sturer als stur. Letzentlich scheint sie auch so eine Schnecke zu sein. :rolleyes:


    Ich versteh dich somit :knuddel:
    Aber wäre Felix Nafu in diesem Falle dann nicht fast die bessere Alternative als Trofu? Ich hab die Werte von dem "Zeug" gerade nicht im Kopf.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Josie ist zu dick Mit ihr haben wir probleme. Sie hat kein Sättigungsgefühl. Wir halten sie schon kurz aber dieser Staubsauger...kann auch garstig werden wenn sie Hunger hat.

    Wer sagt, dass sie zu dick ist?
    Die ist doch noch im Wachstum und meines Wissens nach sollen Katzen bis mindestens ein Jahr so viel Fressen bekommen, wie sie wollen.
    Dadurch, dass ihr sie jetzt schon kurz haltet, wird sie vermutlich Zeit ihres Lebens immer befürchten, dass sie nicht genug bekommt und alles in sich reinschlingen, was sie ergattern kann (so, wie es ja z.B. bei vielen ehemaligen Straßenkatzen ist).
    Klar, ist eure Entscheidung, aber ich würde den Lütten so viel Fressen geben, wie sie wollen.

    Das ist der Weg

  • Niko hat im ersten Lebensjahr mir auch die Haare vom Kopf gefressen. Gute 500g Nassfutter plus Trofu gingen in ihn rein. Irgendwann hat es aufgehört. Jetzt hat er sich auf 200-250g eingependelt.
    Ich hatte noch nie Fresssäcke. Sie können bei mir immer so viel essen wie sie wollen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke für den Link. :knutsch:


    Bin der selben Meinung wie Frauke, in dem Alter dürfen sie normal so viel fressen wie sie wollen. Bis zum ersten Jahr brauchen sie das auch für den wachstum. Flo hatte zum Teil auch als Kitten eine kleine Wampe, bei seinem nächsten Wachstumsschub, dann war die Wampe wieder weg.


    Aber klar ist ganz alleine eure Entscheidung.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Sylvia ,ich sehe das wie Frauke ,die sind doch noch im Wachstum. :nachdenk:
    Was wiegt sie denn?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Soll sie doch Felix fressen :weissnix: Meine husten mir auch einiges bei dem guten Futter. Mittlerweile ist es mir egal besonders bei Balou...er muss ja Fressen :jaja: Glück habe ich ja das er das Nieren Futter von Vet Concept frisst.


    Und was die kurze anbetrifft kann ich mich nur anschließen sie kann doch soviel fressen wie sie will bis zum 1 Lebensjahr.
    Sonst hast du auf ewig einen Staubsauger :kicher:


    Wenn Yasou hier ist darf er auch soviel er mag, freuen sich die anderen Jungs mit :kicher: Aber ich habe ja eh keine festen Fütterungszeiten :schäm::kicher:

  • Wer sagt, dass sie zu dick ist?

    Unser TA hat uns gemahnt als wir sie zum Kastrieren brachten. Josie wog 2,9 Kilo das war vor 3 Wochen. Sie ist ziemlich klein das Gegenteil von Betty die ist riesig und hat lange Beine :kicher:


    Dadurch, dass ihr sie jetzt schon kurz haltet, wird sie vermutlich Zeit ihres Lebens immer befürchten, dass sie nicht genug bekommt und alles in sich reinschlingen, was sie ergattern kann

    Das tut sie schon immer. Ich vermute mal, das ihre Mutter nicht genug Milch hatte.


    aber ich würde den Lütten so viel Fressen geben, wie sie wollen.

    ich hab da echt so meine Bedenken. Cocky war ja auch so. Sie hat soviel Futter bekommen wie sie wollte. Und dann wurde sie Übergewichtig und ein Dauerpatient.
    Wir haben damals auch immer gesagt sie ist klein und sie rennt sich das ab. Nee hat sie nie. Und seit sie keine Hüfte mehr hat bewgt sie sich nur noch sehr langsam und nur im Notfall. Mir geht das echt an die Nieren wenn ich sehe, wie sie mit ihrem Übergewicht zu Kämfen hat. Und das will ich den kleinen ersparen. Ich wollte den gleichen Fehler nicht noch einmal machen.
    Und beim Charlynchen war es ja ähnlch.
    Ach ich weiß nicht...
    Die Miezen (alle 4) bekommen zwei Nafu Mahlzeiten (je ca. 50g also 100g am Tag pro Katze) und der Futterball und der Turm sind auch immer gefüllt.


    Was wiegt sie denn?

    Jetzt aktuell weiss ich es nicht. Vor 3 Wochen fast 3 Kg. Und sie ist 6 Monate :nachdenk:

    Aber ich habe ja eh keine festen Fütterungszeiten

    Ich schon und das seit Jahren. Wir mussten die Einführen weil Cocky ja so Übergewichtig ist. Ich persönlich finde es auch gut. So hab ich alles unter Kontrolle und sehe wenn mal eine nicht frisst.


    Mittlerweile ist es mir egal besonders bei Balou...er muss ja Fressen

    Genau so ist es....
    ...wir können sie ja nicht hungern lassen.


    Und was die kurze anbetrifft kann ich mich nur anschließen sie kann doch soviel fressen wie sie will bis zum 1 Lebensjahr.
    Sonst hast du auf ewig einen Staubsauger

    Das Thema hatten wir gerade wieder heute früh. Sie ist wie ein Staubsauger. Eh Betty angefangen hat ist Josie schon fertig schlingt Bettys Futterrunter rennt zu Cocky - ich hinterher (Herztablette ist im Futter) halte sie fest damit sie nicht an Cockys Napf geht. Ich gebe beiden kleinen noch was das selbe. Ich bin völlig fertig. Auseinandersperren wollte ich die Katzen nicht beim Fressen. Debby lässt sich manchmal zum gemeinsamen Fressen überreden. Dann bin ich ganz kurz glücklich bis Josie fertig ist und dann sind alle Näpfe leer. Normal kann das echt nicht sein. Cocky hat ja wenigstens immer gewartet bis die anderen vom Napf gehen. Josie nicht sie walzt sich durch alle Näpfe gleichzeitig.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Es gibt auch für Katzen "Antischling"-Näpfe. Nur mal so als Tipp. Ist 100g Nafu nicht etwas wenig?


    Dann lass doch lieber das Trofu für die Katzen weg. Klar, du hast das Problem wegen deiner nierenkranken Maus. Aber von Nafu werden sie doch auch gar nicht so dick.


    Im übrigen fütter ich meine getrennt, weil sich beide wohler damit fühlen. Mitlerweile ist es mal ok wenn sie nebeneinander sitzen. Von Natur aus essen Katzen bzw. Jäger auch nicht zwangsläufig zusammen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • hmmm, auf den Nassfuttertütchen steht drauf, dass sie 200 bis 300 g am Tag haben sollen. Nach 100 g ist Piri oft noch hungrig!


    Außerdem gibt es doch diese hier: damit hättest du keinen Streß mehr beim Füttern.
    https://www.sureflap.com/de-de…e/mikrochip-futterautomat


    Die sind chipgesteuert, da kommt nur die Katze dran, die eingespeichert ist. Aber sicher weißt du das ja!!!

  • Wie gesagt, ihr müsst das selbst wissen, aber ich bin trotzdem anderer Meinung :weissnix::freunde:
    Ich finde das Gewicht jetzt erstmal überhaupt nicht besorgniserregend. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einige Tä gibt, die so eine Art "Schlankheitswahn", vor allem in Bezug auf Katzen, haben.
    Natürlich ist Übergewicht nicht gesund, aber das liegt m.M. nach nicht vor.


    Zur Futtermenge: Finde ich extrem wenig, vor allem für Katzen im Wachstum. Unsere ja alle schön älteren Katzen (die jüngsten sind gerade 9 geworden) bekommen ca. 200 - 250g gutes NaFu am Tag, bei Katzen im Wachstum ist der Bedarf meist höher.


    Ich vermute, dass im Futterball und Futtertum TF ist. Warum sind die immer gefüllt? Muss das sein? Hier gibt es sowas wie den Futterball oder ein Fummelbrett ab und zu mal, so als Highlight, aber doch nicht täglich.
    TF macht oft dick, ich würde versuchen, darauf weitgehend zu verzichten und lieber mehr (hochwertiges) NaFu füttern.


    Das Thema hatten wir gerade wieder heute früh. Sie ist wie ein Staubsauger. Eh Betty angefangen hat ist Josie schon fertig schlingt Bettys Futterrunter rennt zu Cocky - ich hinterher (Herztablette ist im Futter) halte sie fest damit sie nicht an Cockys Napf geht. Ich gebe beiden kleinen noch was das selbe. Ich bin völlig fertig

    Warum lässt du das zu? Ihr habt doch feste Fütterungszeiten also kann einer von euch dabei sein. Und dann hindert ihr Josie daran, an andere Näpfe zu gehen (füllt ihren aber wieder auf), immer wieder, in dem ihr sie z.B. wegnehmt, irgendwann reicht vielleicht auch ein "nein" oder ihr Name oder so, und irgendwann lässt sie es vielleicht von selbst (darauf würde ich allerdings nicht vertrauen :kicher: ).
    Bei uns ist es so, dass Scotty meist am schnellsten frisst und dann auch bei den anderen klaut - und die wehren sich leider nicht außer Roland, wenn es Frischfleisch gibt. Daher bleibt einer beim Fressen dabei und sobald Scotty auch nur die Andeutung macht, an einen anderen Napf zu gehen gibt es ein "nein", zur Not wird er halt weggenommen und des Raumes verwiesen, bis die anderen mit Fressen fertig sind.


    Das tut sie schon immer. Ich vermute mal, das ihre Mutter nicht genug Milch hatte.

    Ja, das kann gut angehen. Aber noch habt ihr evtl. die Chance, das zu veändern.


    Sylvia, ich kann gut verstehen, dass das Thema problematisch ist, gerade auch mit deiner Erfahrung in Bezug auf das Übergewicht von Cocky, und grundsätzlich ist das ja wie gesagt auch einzig und allein eure Entscheidung.
    Aber ich habe den Eindruck, dass dich bzw. euch die Futtersituation so, wie sie ist, sehr stresst, also nicht nur euch Menschen sondern auch die Katzen. Daher hab ich jetzt mal aufgeschrieben, was mir dazu einfällt bzw. wie wir es handhaben.
    Vielleicht ist ja doch was hilfreiches dabei :weissnix::freunde:

    Das ist der Weg

  • 2,9 Kilo ist in meinen Augen nicht viel, man sagt doch glaub auch das eine Katze mindestens 2,5 Kilo haben sollte. :nachdenk:
    Finde auch das 100 gr. Nassfutter am Tag recht wenig sind für ein Kitten. Aber ihr müsst das entscheiden.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Sie wird ja dann mehr als 100 Gramm bekommen der kleine Staubsauger :gelache: Wenn sie das Futter von den anderen saugt.


    Ich verstehe es so das du das Futter mit Krankheiten verbindest :nachdenk:
    Du hast Angst zuviel zu füttern damit keiner von beiden dick wird und dadurch Krankheiten bekommen.


    Hier war es auch erst schwierig das Balou nur sein Nieren Futter fressen sollte. Immer und immer wieder Nein den Kater wieder seinem Napf zu weisen. Irgendwann brauchte ich nur noch Balou sagen und mit dem Finger auf seinen Napf zeigen :kicher:
    Das kostet Nerven :freunde:

  • Bei Timmie und Niko ging es sehr leicht. Beide nüssen nur meine Schritte Richtung Küche hören. Niko hat letztens als er mich sah noch schnell eins ausgespuckt, was dann klatsch auf den Boden fiel. :gelache::herzklopfen:


    Das kann man prima anerziehen. :knuddel:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3