Jaana hat einen braunen Fleck im Auge

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du?:nachdenk:


    Ah verstehe Heide ' s Frage.

    Das ist sicher nicht einfach. Wir haben es zufällig bemerkt. Sie lief die Treppen vorsichtiger als sonst, ich dachte an Schmerzen und ging zum TA. Die TÄ testete mit einem Wattebausch den sie vor ihrem Köpfchen fallen ließ und stellte fest, dass sie dem mit den Augen nicht folgte.

    Dann wurde der hohe Blutdruck diagnostiziert, der ja die Ursache war.

  • Das hab ich bei Jaana gar nicht bemerkt. Ausser der braune Fleck. In ihrer gewohnten Umgebung merkt man es kaum.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • So heute steht der Kontrolltermin an. Meine Ma ist so nett umd leiht mir ihr Auto mit Klimaanlage. So kann ich mit Jaana den Weg unbeschadet überstehen. Ich bin gespannt. Hoffe der Augeninnendruck stimmt soweit. Sonst müssen wir wohl demnächst täglich Tropfen geben. Ich kann den Druck ja leider schlecht zu Hause messen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :daumendrück: das alles gut ist.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Es ist soweit alles ok. Aber damit es so bleibt müssen wir die Tropfen wieder nehmen. In 1 Woche in 3 und in 6 Wochen wird dann nochmal gemessen. Wenn er dann eingestellt ist, dann müssen wir wohl bei der Dosis bleiben. Bluthochdruck hat sie nicht. Daran kann es schon mal nicht liegen. Der dunkle Fleck hat sich auch nicht verändert. Die Sehkraft scheint nicht schlechter geworden zu sein. Alles in allem ist alles ok. :party:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Na, das klingt doch ganz gut, ich freu mich mit dir! :freu:

    Dann hoffen wir mal, dass bei den nächsten Messungen alles okay ist! :daumendrück:

    Ist es schwierig, ihr die Tropfen zu verabreichen oder ist sie kooperativ?

    Das ist der Weg

  • schön das alles soweit gut ist. :freu:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das freut mich, das soweit alles ok ist :freu: und ich drück euch die Daumen, dass die Eingabe der Tropfen ohne Probleme klappt :daumendrück:

    Alles Liebe von Dagmar mit Tony, Lucky und den beiden Trollen Ajana und Aksel

    (Meine Regenbogentiere bleiben immer in meinem Herzen <3)Signatur

  • Schön, das soweit alles ok ist. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Na, das klingt doch ganz gut, ich freu mich mit dir! :freu:

    Dann hoffen wir mal, dass bei den nächsten Messungen alles okay ist! :daumendrück:

    Ist es schwierig, ihr die Tropfen zu verabreichen oder ist sie kooperativ?

    Sie ist kooperativ. Ich habe bei allen Katzen bisher von anfang an ein " Medizintraining" gemacht. Ohren, Mund, Nase, Pfoten angucken, Bauch abtasten usw. Sie kennen das. Wenn sie die Tropfen sieht und ich sage " komm Augen tropfen"...bleibt sie ganz ruhig sitzen und ich kann ihr das Lid runterziehen und den Tropfen verabreichen.

    da bin ich mit dir erleichtert.


    Dieser Fleck, kann das nicht auch einfach nur ein Pigmentfleck sein. (Gerade im Alter treten die ja bei uns Menschen öfter auf! Vielleicht ist das bei Katzen ähnlich?)

    Ja, es ist ein Pigmentfleck, der allerdings bei Katzen ganz gerne mal entartet.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Sie ist kooperativ. Ich habe bei allen Katzen bisher von anfang an ein " Medizintraining" gemacht. Ohren, Mund, Nase, Pfoten angucken, Bauch abtasten usw. Sie kennen das. Wenn sie die Tropfen sieht und ich sage " komm Augen tropfen"...bleibt sie ganz ruhig sitzen und ich kann ihr das Lid runterziehen und den Tropfen verabreichen.

    Das ist ja fantastisch! :super:

    Das ist der Weg

  • Sie ist extrem vorbildlich. Aber das darf nur ich bei ihr.


    Danke für eure Daumen. Es tut mir immer so gut zu wissen, das Menschen an einen denken, wenn msn sich Sorgen macht.<3

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wenn sie die Tropfen sieht und ich sage " komm Augen tropfen"...bleibt sie ganz ruhig sitzen und ich kann ihr das Lid runterziehen und den Tropfen verabreichen.

    Ist ja doll... da hast du dir aber Mühe gegeben Melanie... mit Geduld und Spucke, was!?

    Gute Besserung für Jaana! Also auf gute Messergebnisse!

    Und für sie :streichel:


    Nicht allzu große Sorgen machen zwecks des Pigmentflecks... mein Barim hatte auch einen im Auge... bestimmt sechs, sieben Jahre lang... nichts weiter passiert.

    Man macht sich ja noch genug Sorgen wenn tatsächlich etwas schräges damit passiert.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton