Pete hat stark abgenommen - Was steckt dahinter?

  • Die Gewichtsabnahme könnte auch "nur" vom Frühling kommen, dennoch finde ich bei so einer Abnahme einen großen Check für besser.

    Bei dem Preis bin ich aber etwas schockiert, wir haben bei Selly nie über 50€ für ein großes Blutbild bezahlt.8|


    Natürlich ist das Wichtigste die Gesundheit. Ich drück euch dafür ganz fest die Daumen.:daumendrück:

  • Bei dem Preis bin ich aber etwas schockiert, wir haben bei Selly nie über 50€ für ein großes Blutbild bezahlt.

    Echt? Wahnsinn... aber vermutlich gibt es da auch regionale Unterschiede? :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • gut, in der Praxis testen zu lassen kostet mehr. Bei uns wurde die Blutbilder immer an das Labor geschickt. Nierenwerte kosteten 20€ noch was und das Große 46€ und...

  • gut, in der Praxis testen zu lassen kostet mehr. Bei uns wurde die Blutbilder immer an das Labor geschickt. Nierenwerte kosteten 20€ noch was und das Große 46€ und...

    Ne, bei uns wurde das auch ans Labor geschickt...

    Wir haben für ein großes Katzenprofil im Fremdlabor 75€ zuzüglich MwSt bezahlt, dazu kamen noch Kosten für die Blutentnahme plus Versand mit 15€ also zusammen 90€.

    Da sind wir hier deutlich teurer dabei.

    Hm, ich muss mal die Rechnung raussuchen, großes Blutbild ist ja nicht gleich großes Blutbild, es kommt ja immer drauf an, was genau getestet wurde...

    Aber das wird hier ja ot.

    Das ist der Weg

  • Ich drück für Pete die Daumen.

    Aber Dani mach dir keinen Kopf, wenn sie dünner werden, weil sie irgendetwas schlimmes haben, stellen sie das fressen ein. Sie fressen aber nicht weiter und werden dünner. Das spricht für ein Organ was am Stoffwechsel beteiligt ist. Magen-Darm, Schilddrüse u.a. Bin natürlich kein Arzt. Ich drück kräftig die Däumchen!:daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Erstmal alles Gute für Pete... er ist ja auch schon etwas älter, da kann es auch mal zu Gewichtsschwankungen kommen... Stoffwechsel verändert sich, nutzt vielleicht nicht mehr alle Nährwert etc... aber TA-Besuch ist schon mal besser, auch wenn du lange nicht mit ihm dort warst.


    Die Kosten varieren je nachdem was für einen Satz der TA nimmt und das können sie sich ja aussuchen. Im Juni 2017 wurden die Gebühren um 12% erhöht.

    z.B. kostet die normale Untersuchung 1fachSatz 8,78 2fachSatz 17,96 (das nehmen wohl die Meisten) 3fachSatz 26,94 Euro.


    Aus der Gebührenverordnung von 2008:

    Blutentnahme kostet arteriell 8,59 / venös 5,72 , dann wird abgerechnet nach den Einzelparametern, die untersucht werden sollen - ein Parameter kostet zwischen 3,44 bis 5,15 Euro. Für Leuko- Ery- und Thrombozythenzählung nehmen sie anscheinend auch noch was 4,01 - 8,59 Euro, Blutaustrich... Hämotokrit... etc kostet alles extra.


    Also :daumendrück: für den Jungen!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Wir drücken auch!! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Verhält er sich nach dem Essen anders? Könnte ja auch eine Malabsorbtion sein...Bauchspeicheldrüse oder so, kann das ja auch mal machen.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke Euch! :knutsch:

    Wir drücken auch!! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Verhält er sich nach dem Essen anders? Könnte ja auch eine Malabsorbtion sein...Bauchspeicheldrüse oder so, kann das ja auch mal machen.

    Nee, mir ist nach dem Fressen nichts aufgefallen...


    Ich "hoffe", falls was auffällig sein sollte, wirklich auf die Schilddrüse.

  • Alles Gute für Pete??????

    Ich hab bei Tierblutabnahmen ja nicht viel Ahnung, aber es gibt Schilddrüsenwertbestimmungen, die beim Menschen auch teuer sind. Deshalb werden sie bei uns in der Klinik nicht routinemäßig gemacht (damit ist jetzt nicht TSH basal gemeint)

  • Daumen für Pete sind gedrückt. :daumendrück:


    Das letzte große Blutbild, incl. aller geriatrischen Werte + Schilddrüse komplett und Niere kam bei uns 110 €.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Lustigerweise hat Pete auchseit Freitag 200 g zugenommen

    Das ist jetzt aber auch viel in so kurzer Zeit!

    Warum gibt es jetzt wieder TroFu zur freien Verfüngung, wegen Petes Abnahme oder hat das noch andere Gründe?

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Gewichtszunahme damit zu tun hat, frisst er denn viel von dem TroFu?

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Zum Einen, weil Zooplus mal wieder mit der Lieferung gepennt hat :wut: und ich spontan auf TroFu ausweichen musste. Und ja, ein bisschen ist es auch noch mal n Test, denn die Gewichtsabnahme begann, als der Futterautomat den Geist aufgegeben hat. :nachdenk:

    Da gab es ja 3x täglich auch noch ne kleine Dosis für die gefrässigen Jungs.

  • Also, wenn die Gewichtsabnahme wirklich nur mit dem TroFu zusammen hinge, wäre das ja die schönste Lösung!

    Gibt es wegen des Blutbilds denn schon einen neuen Termin?

    Das ist der Weg

  • ... das wäre ja wirklich toll wenn das der Grund wäre.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton