Peggy kriegt Gesellschaft

  • Meint ihr ich kann die weiterhin zusammen lassen?

    Ich persönlich würde sie weiter zusammen lassen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich würde sie auch weiter zusammenlassen! Ich sehe das mit dem bisschen Blut auch nicht so tragisch, das ist sicher keine Kampfverletzung.

    Das ist der Weg

  • ist die Verletzung ein Biss oder ein Kratzer?


    Wenn es ein Biss ist, muss Peggy zum TA. Bisse entzünden sich gerne! Ist es ein Kratzer würde ich dem nicht so viel Bedeutung beimessen. Das kann schnell passieren!

  • ist die Verletzung ein Biss oder ein Kratzer?


    Wenn es ein Biss ist, muss Peggy zum TA. Bisse entzünden sich gerne! Ist es ein Kratzer würde ich dem nicht so viel Bedeutung beimessen. Das kann schnell passieren!

    kann ich gerade nicht so genau sagen :schnueff:

    Ich vermute aber ein katzer, ich vermute das es so ablief : Peggy sitzt im Regal und tinkerbell war wieder der Meinung dort hin zugehen und sie anzuspringen, darauf gabs dann kurz Gezanke und fertig war. Als ich dann mal hingehe, sah ich Blut am weißen Regal .. hab Peggy betastet und nur eine kleine Stelle an der Pfote gesehen..

    hab sie kurz inruhe gelassen.. sie ist dann aufs Klo, hab dann die Türe kurz zugemacht, danach wollt sie Bzw hat sie gefressen..und sass am Fenster..

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Ich würde sie auch weiter zusammenlassen! Ich sehe das mit dem bisschen Blut auch nicht so tragisch, das ist sicher keine Kampfverletzung.

    es ging auch schnell zuende

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • kann ich gerade nicht so genau sagen :schnueff:

    Ich vermute aber ein katzer, ich vermute das es so ablief : Peggy sitzt im Regal und tinkerbell war wieder der Meinung dort hin zugehen und sie anzuspringen, darauf gabs dann kurz Gezanke und fertig war. Als ich dann mal hingehe, sah ich Blut am weißen Regal .. hab Peggy betastet und nur eine kleine Stelle an der Pfote gesehen..

    hab sie kurz inruhe gelassen.. sie ist dann aufs Klo, hab dann die Türe kurz zugemacht, danach wollt sie Bzw hat sie gefressen..und sass am Fenster..

    Das denke ich auch. Kleinere Rückschläge sind bei einer Zusammenführung normal. Ich bin daher immer noch der Meinung das alles im Rahmen verläuft. Solche Kratzer passieren wirklich schnell.

    Ich kann dir nur immer wieder das selbe raten. Viel, viel Baldriantee für dich und für die beiden Aktionen zusammen. Glaube mir, ich weiß nur zu gut wie es ist den Tieren alle Liebe und mögliche Aufmerksamkeit zu schenken und dann zu sehen das sie Differenzen haben.

    Man hat Angst sich von einem Liebling trennen zu müssen, fühlt sich aber machtlos. Ich habe aber auch lernen müssen das mein Gemütszustand viel damit zusammen hängt.

    Bist du ängstlich und traurig merken das die Tiere und wollen dich beschützen (menschlich gesprochen). Sie merken das du traurig bist wenn du die jeweils andere anschaust. So verbinden sie deine Stimmung mit der anderen.

    Versuch daran zu denken das es bisher nicht schlimm verlief, das sie sich also schon mal nicht hassen. Wer sich nicht hasst kann sich akzeptieren lernen und wer sich akzeptiert lebt friedlich miteinander.

  • Vielen Dank für Eure Ratschläge:danke: Ich hab mich wieder beruhigt. :puh:

    Peggy kommt nun häufiger raus, hab ich das Gefühl..

    T. ist gestern total geschockt gewesen, hat wohl selbst nicht damit gerechnet, dass es bisschen stressiger wird. Hab auch nochmal Tinkerbell abgecheckt, sie hat nichts.

    Hab überlegt, ob ich mit Tinkerbell raus gehen soll? Also mit Leine?
    Wir haben auch einen Strebergarten, vielleicht nehme ich auch Beide mal mit.. Peggy war noch nie da. Vielleicht entdecken die Beide den Garten zusammen..

    Und sind dann Zuhause ruhiger.. ?:denk:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • kennt Peggy den Garten und fühlt sie sich wohl? Dann kannst du das machen, sonst würde ich erstmal davon abraten weil es zu stressig wird. Tinkerbell alleine würde ich auch nicht raus nehmen, sonst könnte es sein das fremde Gerüche von draußen Peggy noch mehr verunsichern.

    Solche Auseinandersetzungen können teilweise helfen Stress abzubauen. Dann fliegen die Fetzen und anschließend ist wieder Schluss. Gibt es teilweise in den besten Gruppen.

  • kennt Peggy den Garten und fühlt sie sich wohl? Dann kannst du das machen, sonst würde ich erstmal davon abraten weil es zu stressig wird. Tinkerbell alleine würde ich auch nicht raus nehmen, sonst könnte es sein das fremde Gerüche von draußen Peggy noch mehr verunsichern.

    Solche Auseinandersetzungen können teilweise helfen Stress abzubauen. Dann fliegen die Fetzen und anschließend ist wieder Schluss. Gibt es teilweise in den besten Gruppen.

    Nein, Peggy kennt nicht.. Stimmt hast recht, sollen sich erstmal Zuhause einleben

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Hallo Saskia,


    ich lese nun schon eine ganze Zeit lang - fast immer still - mit. Jetzt muss ich aber mal meine Meinung schreiben:


    Man liest in jedem deiner Worte, wie sehr du deine Tiere liebst. Man spürt wie sehr dich ihre "Streitigkeiten" schmerzen. Aber bitte bedenke doch bei all dem auch: Man kann auch "zuviel des Guten tun wollen"!


    Versetze dich doch mal in ihre Lage. Du bist irgendwo fremd und versuchst dich einzuleben. Dann ist da immer jemand, der dir zeigt: "so nicht - mach es anders"! Das ist lieb gemeint, da der andere sich ja schon besser auskennt, aber mit der Zeit nervt das. So ist das bei deinen Tieren. Sie versuchen sich gengenseitig kennen zu lernen und dazu kommst du dann immer mit deiner Angst. Diese Angst spüren sie und sind beide - jede auf ihre Weise - verunsichert.


    Ich würde dir raten: Nimm selbst mal eine Zeit lang Rescue-Tropfen. Wenn du magst, kannst du auch über das Futter jeder Katze täglich einen Tropfen geben. Das macht dich ruhiger und du wirst sehen, die Tiere werden es auch.


    Die Idee mit dem Garten und der Leine - da stellen sich mir die Haare zu Berge! Du würdest dann nämlich zu all dem Stress, den die beiden haben, noch mehr Stress draufsetzen.


    Goya hat ganz recht! Baldriantee trinken und wenn du ruhiger wirst, werden es die Tiere auch.


    Versteh mich bitte nicht falsch! Ich verstehe dich und ich verstehe deine Angst - und selbstverständlich meine ich die oben gemachten Ausführungen auch nicht böse. Ich mag es sehr, wie du dich um diene Tiere sorgst. Nur über den ganzen Sorgen, die du dir machst, nimmst du dir die schönen Momente, die es bereits gibt, selbst wieder weg. Gib deinen Tieren Zeit und vor allem, gib sie dir selbst!


    :knuddel:Lass dich über die Ferne drücken! :freunde:

  • Würde die beiden vorerst auch nicht in einen Schrebergarten mitnehmen, sie sollen sich erst mal daheim anfreunden.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Dann fliegen die Fetzen und anschließend ist wieder Schluss. Gibt es teilweise in den besten Gruppen.

    Genau! Nach all deinen Erzählungen denke ich, du mischt dich ein, wenn du zu Haus bist - du läßt sie doch auch allein wenn du zur Arbeit gehst oder bei deinem Freund übernachtest... Ängste, Nervosität überträgt sich, verhalte dich einfach wie früher als Tinkerbell noch nicht da war, die Beiden machen das schon.


    Und die Regalnummer (wenn es überhaupt dort passiert ist), wer oben sitzt hat immer die besseren Karten... die Kleine kann von unten geschlagen haben und Peggy von oben, da sie dann nicht die Krallen drin behalten hat es wohl mal gepiekt...

    Grobe Auseinandersetzungen passieren in jedem Haushalt, denn Katzenverhalten untereinander ist grob. Das sind oftmals wie Anne schon schreibt, kurze Momente und dann ist es wieder gut... Katzen die sehr miteinander harmonieren, hauen sich seltsamerweise auch hin und wieder Ohrfeigen ins Gesicht.

    Es darf nur keine Bissverletzungen oder tiefe Wunden geben und richtig Blut fließen.


    UND WIE ICH LESE KOMMT PEGGY DOCH SCHON HÄUFIGER RUNTER::: DANN PASSIERT DOCH ETWAS POSITIVES... Wie heißt dieser Spruch? "Langsam ernährt sich das Eichhörnchen" oder so ähnlich.

    Gut Ding will Weile haben!

    Versetze dich doch mal in ihre Lage. Du bist irgendwo fremd und versuchst dich einzuleben. Dann ist da immer jemand, der dir zeigt: "so nicht - mach es anders"! Das ist lieb gemeint, da der andere sich ja schon besser auskennt, aber mit der Zeit nervt das. So ist das bei deinen Tieren. Sie versuchen sich gengenseitig kennen zu lernen und dazu kommst du dann immer mit deiner Angst. Diese Angst spüren sie und sind beide - jede auf ihre Weise - verunsichert.

    :highfive: Lass sie einfach mal machen...

    und dieses Angespringe von dem du immer redest, kannst du nicht mal ein kleines Filmchen davon drehen... ich kann mir das immer gar nicht richtig vorstellen was da abgehen soll.

    Die Idee mit dem Garten und der Leine - da stellen sich mir die Haare zu Berge! Du würdest dann nämlich zu all dem Stress, den die beiden haben, noch mehr Stress draufsetzen.

    :highfive::yes: Genau so ist es...

    1. Ist Tinkerbell jemals an einer Leine gegangen, kennt sie das aus ihrem früheren Zuhause? War sie überhaupt jemals draußen?

    2. Peggy war noch nie draußen und jetzt soll sie zum Schrebergarten, eingepackt und im Garten wieder rausgesetzt?

    Du hast echt abenteuerliche Vorstellungen.


    Katzen bleiben lieber in ihrem Revier und Wohnungskatzen sollte man nicht für kurze Zeit aus ihrem Heim nehmen und sie dann wieder zurückpacken. Wenn sie raus sollen muss sowas langsam und von den Katzen aus passieren z.B. Wohnungstür zum Garten öffnen und Katzen erobern das Draußen dann in ihrem Tempo.

    Viele Katzen haben draußen als ERSTES immer Angst, wenn sie dort noch nie waren!


    Was mich noch interessieren würde, wie paßt sich dein Hund in das ganze Arrangement (falls ich das missverstanden habe und du hast gar keinen Hund mehr - entschuldige) ein?


    LG

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich misch mich nicht immer ein, nur einmal, sonst lass ich die immer machen, versuche ab und an nur Tinkerbell frühzeitig abzulenken, wenn ich weiß..O.K gleich wird gesprungen, wenn Peggy auf dem Weg zum Regal ist.


    Peggy saß oben auf dem Regal..mache mir darüber auch keine Gedanken mehr, es hat ja schnell aufgehört zu bluten.


    Ich werd mal ein Filmchen drehen, wenn ich wieder sehe, dass es passiert...

    Sagen wir mal Peggy kommt aus dem Regal und läuft durchs Zimmer, Tinkerbell macht sich kleiner, Ohren zur Seite und schleicht sich an, bleibt kurz stehen und rennt dann auf sie los und springt sie an.


    Ich lasse die Katzen daheim und nehme sie nicht mit den Garten.. Peggy war bei der Vorbesitzerin mal draußen, bzw sie hätte die Möglichkeit gehabt..

    Aber schon richtig, wäre schlecht,wenn ich die Beiden mit raus nehme..


    Ja genau hab ich einen Hund, sie mischt sich nie mit ein :blümchen: und ist sonst auch nie aufdringlich oder sowas.

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Ihr findet euren Weg. Ihr braucht dazu nur Zeit und Vertrauen.:daumendrück:

  • Sagen wir mal Peggy kommt aus dem Regal und läuft durchs Zimmer, Tinkerbell macht sich kleiner, Ohren zur Seite und schleicht sich an, bleibt kurz stehen und rennt dann auf sie los und springt sie an.

    Absolut SPIEL - mein Wusel Leya ist schon 6 und macht das immer noch, auch wenn die Kater das nicht wollen.

    Mein alter Kater (fast 14 Jahre) ist auch nie drauf gefasst, wenn er sich erschreckt faucht er sie auch an, wenn nicht guckt er nur sehr verständnislos und fragt "mau?"

    Wenn er sich aber von ihr anzählen läßt... dann muss sie die Beine in die Hand nehmen, weil er sie dann jagdt... So sind sie eben...

    Peggy dreht vielleicht auch irgendwann den Spieß um und geht drauf ein.

    Ich lasse die Katzen daheim und nehme sie nicht mit den Garten..

    :highfive:

    Ja genau hab ich einen Hund, sie mischt sich nie mit ein und ist sonst auch nie aufdringlich oder sowas.

    Und hat er Kontakt zu den Mädels, so zusammen liegen, schmusen oder so?


    :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Absolut SPIEL - mein Wusel Leya ist schon 6 und macht das immer noch, auch wenn die Kater das nicht wollen.

    Mein alter Kater (fast 14 Jahre) ist auch nie drauf gefasst, wenn er sich erschreckt faucht er sie auch an, wenn nicht guckt er nur sehr verständnislos und fragt "mau?"

    Wenn er sich aber von ihr anzählen läßt... dann muss sie die Beine in die Hand nehmen, weil er sie dann jagdt... So sind sie eben...

    OK, das beruhigt, das es tatsächliche eine Spielaufforderung ist, bisher hat Peggy immer noch keine Lust und faucht mit knurren, aber wie du sagst, vielleicht dreht sich das alles noch und Peggy wird so..obwohl sie ziemlich ruhig ist, aber eine Artgenossin ist immer was anderes als der Mensch.

    Peggy dreht vielleicht auch irgendwann den Spieß um und geht drauf ein.


    :highfive: Genau hoffen wir es, war eigentlich auch mein Plan, dass sie jemanden hat, wenn ich nicht da bin und auch so, allein sein ist doof.

    Und hat er Kontakt zu den Mädels, so zusammen liegen, schmusen oder so?

    Mia, also meine Hündin, leckt Peggy immer das Gesicht, Peggy schmiegt sich an Ihr Gesicht. Will aber dann auch wieder ruhe:mihihi: Peggy legt sich dorthin wo sie gerade Lust hat, ganz egal, ob der Hund nun dort ist, oder nicht..:pfeif:

    Zu Tinkerbell sucht sie eher kontakt und macht auch kleine Spielaufforderungen, Tinkerbell sucht auch gerne mal ihre Nähe, riecht an ihr, legt sich neben ihr.

    :winke:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Mia, also meine Hündin, leckt Peggy immer das Gesicht, Peggy schmiegt sich an Ihr Gesicht. Will aber dann auch wieder ruhe:mihihi: Peggy legt sich dorthin wo sie gerade Lust hat, ganz egal, ob der Hund nun dort ist, oder nicht..:pfeif:

    Zu Tinkerbell sucht sie eher kontakt und macht auch kleine Spielaufforderungen, Tinkerbell sucht auch gerne mal ihre Nähe, riecht an ihr, legt sich neben ihr.


    Wie niedlich... och das ist doch schön, deine Hündin scheint ja eine Liebe zu sein :hach:


    Wann zeigst du uns denn endlich mal Bilder von deinen Schmuckstücken, bin schon so gespannt :aufgeregt:


    PS: wußte eben gar nicht wo deine Antwort ist... hast du alles ins Zitat geschrieben, musste es erst finden. :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton