Theo braucht Grinsekatzendaumen

  • Das ist nicht schön, aber wenn die Medikation gut anschlägt, sollte Theo kaum Probleme haben. Gute Besserung! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Die beiden Medikamente hat Niko während der Herzmuskelentzündung auch bekommen und gut vertragen. Das Wassermittel ist ja vorallem zur Unterstützung gedacht, dass das Herz wegen der Mangelleistung nicht gegen das Wasser ankämpfen muss und im Imkehrschluss das Wasser das Herz nicht weiter "schädigt". Die Wassertablette scheint bitter zu schmecken. Ich hab sie immer in ein Katzenwürstchen verpackt.


    Nochmal alle Daumen für Theo!:daumendrück:


    War das der kleine Tiger?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Theo bekommt Dimazon 10 mg 2 x tgl.

    Barim hat das auch jahrelang erhalten und hat es sehr gut vertragen.

    Daumendrück für Theo! Hat er die Diagnose HCM?

    Wenn ja kannst du die Erfahrung mit dieser Erkrankung hier auch nachlesen - Barim hat mit dieser Diagnose noch Jahre gut gelebt, wenn auch mit Leistungseinschränkungen!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Gute Besserung für den Kleinen. Auf das er bald wieder ganz fit ist.:daumendrück:

  • Ach ihr seit einfach die Besten. :freunde: Danke euch, ich werde sie an Theo und an meine Freundin weiter reichen.


    Theo bekommt Dimazon 10 mg 2 x tgl. und Fortekor 2,5 mg1 x tgl.

    Kennt jemand die Medikamente und gibt es Erfahrungen?

    Ich kenne Fortekor und ich kenne Furosemid, welches soviel ich weiss der Wikstoff im Dimazon ist. Fortekor, senkt den Blutduck und entlastet das Herz damit es effektvoller und ruhiger pumpen kann. Furisemid ( Dimazon) entwässert und nimmt somit die Drucklast die durch Überwässerung im Brustkorb und oder der Lunge auftritt. Somit kann der Kater besser atmen. Es wird zuerst sicher höher und später wenn das Wasser raus ist, niedriger dosiert werden. Meine Erfahrungen mit meiner Kätzin waren, daß die Katze beide Mittel bis an ihr Lebensende einnahm. Sie haben beide kombiniert gut gewirkt.

    Manchmal kann Furosemid aber auch wieder abgesetzt werden je nach Befund.


    Und die noch für Theo:daumendrück::daumendrück:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • In der nächsten Woche soll er wieder beim TA vorgestellt werden. Ich hoffe so sehr, dass er sich wieder bekrabbelt und die Tabletten anschlagen.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • In der nächsten Woche soll er wieder beim TA vorgestellt werden. Ich hoffe so sehr, dass er sich wieder bekrabbelt und die Tabletten anschlagen.

    Ich bin nicht allwissend, aber ich glaube ganz fest daran das er das schafft.:daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hier werden auch alle Pfötchen und Daumen für Theo gedrückt!!!

  • Daumen und Pfötchen hier ist alles gedrückt was zur Verfügung steht :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Eva es wird bestimmt alles gut :tröst:

    Furosemid bekommt Cocky auch aund Cardisur für das Herz.

    Eva wenn die Medikamente anschlagen und Theo sie auch nimmt (das ist bei Katzen wohl immer das größte Problem :seufz:) dann denke ich wird alles gut.

    Gute Besserung dem kleinen:streichel:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Die Tabletten hat er gut versteckt in Leberwurst angenommen. Es bleibt abzuwarten. Auf's Klöchen rennt er häufig, was ja sonst nicht so auffällt, weil er meistens draußen geht.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Klar rennt er zum Klo, wegen der Wassertablette! Das ist gut!

    Die Atemnot ist besser?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Pfoten und Daumen sind gedrückt für Theo. Hoffentlich schlagen die Medikamente erfolgreich an, alles Gute für ihn und viel Kraft für dich! :daumendrück:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Gerade habe ich die Meldung bekommen, dass es ihm schon etwas besser geht.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"