Multi-Vitamin Paste

  • Unser Finchen ist ja nicht mehr die jüngste und ist inzwischen auch ziemlich dünn geworden und ich dachte, so eine Multi-Vitamin Paste könnte nicht schaden. Diese hier klick hab ich gekauft, und zumindest schmeckt sie den Katzen sehr gut, alle waren vorhin ganz begeistert, ich hätte wohl auch gleich die ganze Tube verfüttern können :gelache:

    Füttert ihr solche Pasten als Nahrungergänzung/Leckerlie, und falls ja, wie sind da eure Erfahrungen?

    Das ist der Weg

  • Also ich habe schon von verschiedenen Firmen Pasten hier gehabt ( Multivitamin und auch Malzpaste glaub ich ) :nachdenk:


    Meine Diven rümpften nur die Nasen und schauten mich an als wollte ich sie vergiften :gelache:


    Aber Dreamies mit Vitaminen mögen sie gerne mal zwischendurch :guck:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Malzpaste hatte ich früher auch mal, fanden die Jungs lecker, Fina war angewidert :kicher:

    Ach so, und meint ihr, solche Vitamin-Pasten sind gut/gesund, oder eher nur Geldschneiderei und im besten Fall, also wenn die Cats sie mögen, eben ein (gesundes?) Leckerlie?

    Das ist der Weg

  • ...da streiten sich wohl die Geister und man könnte ein Buch darüber schreiben.

    Schaden kann es wohl nicht denke ich.


    Meine ersten Katzen ( Teddy und Minka ) sind 19 und 18 Jahre alt geworden und das ohne irgendwelche Pasten und sie haben auch nur Futter von Wiskas und Aldi bekommen.Und den Tierarzt haben sie nur zu "Pflichtveranstaltungen" gesehen.Also kann ich nicht soooviel falsch gemacht haben :zwinker:


    Vieles ist auch Geldschneiderei denke ich :weissnix:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Jaana und Timmie lieben/liebten Pasten. Niko findet die dagegen eher uninteressant und bäh.

    Ich gebe die Pasten, in erster Linie um in der Winterzeit die Haare besser zu befördern. Wenn du hinten drauf guckst...die unterschiedlichste Zusammenstellung von Speisefetten und oelen. Es sind defintiv Vitamine mit beigemengt, die die Katze unterstützen und Kalorien durch das reichliche Fett ist auch gegeben. Für zwischendurch ok. Allerdings auch vorsicht! Ältere Tiere haben eine etwas eingeschrenkte Fettverdauung. Manche Organe finden das in Mengen nicht lustig. (ist bei dir sicher nicht der Fall)

    Wenn es allerdings um Senioren und/oder kranke Tiere geht würde ich wenn wirklicher Gewichtsverlust vorliegt zu anderen Pasten greifen. Gibt mitlerweile gute veterinärmedizinische zu ähnlichen Preisen und die auch den Miezen schmecken. Klar, gibt es auch dort deluxe Varianten. Von Reconvales die Päppelpaste wird sehr gerne genommen und sorgt für ordentlich Vitamin und Kalorienpower. Gibt aber auch andere. Ich gehe mal davon aus, das das bei euch gar nicht jetzt so erforderlich ist und deine Frage eher auf das grundsätzliche abzielte.


    Ich wollte halt auch mal...:tuete:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich gebe meinen auch hin und wieder Vitaminpasten, sie lieben die.

    Um richtig zu päppeln würde ich die Pasten aber nicht geben, da auf Dauer eine Überversorgung an Vitaminen entstehen könnte.

    Ich gebe da lieber Päppelpräperate wie Rinderfett, Bioserin, Lachsöl, Reconvales oder ähnliches. Das hängt natürlich davon ab was man erreichen will, was die Katze mag und verträgt.

  • Krabbe hat 13 Jahre die Vitamin- und Maltpaste bekommen. Jeden Morgen. Bis er eines morgens nicht mehr wollte. Von jetzt auf gleich war es aus. Ich habe beide Tuben, die frisch aufgemacht waren entsorgen müssen. Und ich zögere wirklich die wieder zu bestellen weil ich keine Lust habe, die wieder wegzuwerfen.

  • Reconvales

    Das hatten wir von unserer TÄ bekommen um Kanja etwas zu päppeln, als er so abgenommen hat.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das hatten wir von unserer TÄ bekommen um Kanja etwas zu päppeln, als er so abgenommen hat.

    Hat es denn was gebracht ? ... Patsy ist ja auch ein kleiner " Hungerhaken" ( schon immer gewesen ).

    Dann würde ich das mal ausprobieren :zwinker:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Ein bisschen hat es schon gebracht, vor allem hat er das auch gefressen. Meine TÄ hat bei meiner Bande auch aufgegeben mit wird von den Katzen gerne gefressen. Meine sind da extrem heikel bei so Sachen. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ein bisschen hat es schon gebracht, vor allem hat er das auch gefressen. Meine TÄ hat bei meiner Bande auch aufgegeben mit wird von den Katzen gerne gefressen. Meine sind da extrem heikel bei so Sachen. :kicher:

    Meine Beiden sind auch absolute Mäkelkatzen,aber ausprobieren kann ich es ja mal.....

    Werde das aber vorher mal mit dem TA besprechen.

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Werde das aber vorher mal mit dem TA besprechen.

    Klar, vorher mit dem TA sprechen ist gut.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Katzen meistens das annehmen, was sie auch wirklich brauchen können. Puscheline frisst die genannte Vitaminpaste sehr gerne, und ich denke, so stumpf wie ihr Fell war, als ich sie bekommen habe, hatte sie wirklich Bedarf.


    Meine anderen Katzen haben sich die Vitamine im Winter anstandslos geben lassen, im Sommer aber eher die Nase gerümpft.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Für Fell und Haut gebe ich unseren Bierhefeflocken unters Futter.

    Hat auch eine gute Wirkung,soll sogar gegen Zecken wirken.

    Als Paste bekommen unsere nur die Malzpaste damit die langen Haare besser durch Magen/Darm transportiert werden und es nicht zu Vestofungen kommt.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wie viel Malzpaste gibst Du?


    Puscheline war ganz verrückt danach, hat aber leider Durchfall bekommen, vielleicht habe ich auch zu viel gegeben. Der TA hat gesagt, ich soll das erst mal lassen und sie viel bürsten. Putzen tut sie sich eh nicht so viel.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Wie viel Malzpaste gibst Du?


    Puscheline war ganz verrückt danach, hat aber leider Durchfall bekommen, vielleicht habe ich auch zu viel gegeben. Der TA hat gesagt, ich soll das erst mal lassen und sie viel bürsten. Putzen tut sie sich eh nicht so viel.

    Mh,Camillo leckt gleich von der Tube und Sunny geb ich sie ins Futter,so ca.5cm Strang. Ich nehme die von dm, "mein bestes" mit Käsegeschmack.

    Wenn sie im Fellwechsel von Winter auf Sommerfell sind ,ist es sicher nicht verkehrt,da haben sie so viel loses Fell .Die ganze wärmende Unterwolle.:puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.