Seit Samstag wohnt bei uns der erste SureFeed.
Ich hab mich für den Test entschieden, weil Oxy (und auch Justy) etwas zunehmen sollen, Casi und Tanni aber hier die Staubsauger spielen, die nicht ein Krümelchen in den Näpfen lassen.
Es geht also in erster Linie darum, dass Oxy und Justy auch zwischen den Mahlzeiten mal noch ein Häppchen holen können.. und auch ihr Hipp Gläschen in Ruhe futtern. Beide haben sofort gecheckt, wie das Ding funktioniert und sie hatten es auch gleich raus, dass dieser Napf nur dann die Klappe öffnet, wenn sie dran sitzen.
Oxy spielt auch mit dem Napf.. Kopf nach vorne - Klappe auf - Kopf zurück - Klappe zu.
Casi und Giulia haben schon versucht, ob sie in den Napf einbrechen können - erfolglos.
ABER: Die Gesichter.. wenn sie so vor dem "Tresor" sitzen.. und dann kommt ein Oxy, geht ran und das Ding geht auf.. fassungslos.
Um die "Schlüssellosen" nicht zu sehr zu ärgern, hab ich den Napf jetzt an einen anderen Ort gestellt - wo sie nicht so direkt vorbei kommen.
Eigentlich wollte ich Oxy in dem Ding ihr Futter mit den Enzymen angereichert füttern. Das ist mir aber zu unzuverlässig, nicht dass sich seitlich doch mal einer mit an den Napf drängelt.
Hat von euch jemand SureFeed Näpfe? Wie sind euere Erfahrungen?