Zusammenführung von Eddie und Mailo

  • Einfach nur herrlich die Beiden so harmonisch nebeneinander zu sehen.:engelchen:

    Nach dieser schwierigen Anfangszeit könnt ihr jetzt das Zusammenleben mit beiden Plüschnasen so richtig geniessen.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach wie goldig die Beiden zusammen, hast du gut gemacht :thumbup:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Hallo, sorry dass ich einige Tage abwesend war aber bei uns hängt schon wieder der Haussegen schief :(


    Alles begann letzte Woche, verstopftes Abflussrohr im Bad gefolgt von Rohrbruch durch die Kanalreinigung und nun mussten wir gestern schon wieder zum TA da Eddie einen grippalen Infekt hat :(


    Seit Montag dieser Woche hat er immer öfter versucht zu Erbrechen, leider ohne Erfolg!


    Gestern dann nichts mehr gefressen und getrunken und am Nachmittag wie gesagt ab zum TA und es gab 2 Spritzen!


    Haben schon Hühnchen gekocht und Kamillentee aber so richtig viel nimmt er nicht zu sich!


    Nun besteht ja auch wieder die Sorge dass er Mailo ansteckt oder vielleicht sogar schon hat!


    Meine Herren bei uns kommt es dieses Jahr echt dicke!

  • ach Mist.:( Kann nicht mal Ruhe sein.


    Grippale Infekte sind zum Glück meist schnell überstanden. Die Gefahr das sie sich gegenseitig anstecken besteht natürlich immer bei mehreren Tieren. Aber ich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Und auch wenn sich Mailo ansteckt ist so ein Infekt meist nur lästig und schnell vorbei.

    Ich wünsche Eddie gute Besserung.



    Habt ihr nach den Parasiten und dem Stress damals eine Darmaufbaukur gemacht?

  • Ja die Verdauung beider Kater ist eigentlich wieder völlig normal, zum Glück!


    Waren vergangenes WE in Erfurt auf einer Rasseaustellung für Hunde und Katzen und haben uns auch dort nochmal über Ernährung und Gesundheit dieser Rassen informiert!


    Was habt ihr gemacht damit euer Liebling wieder gefressen hat auch wenn er Halsschmerzen hatte, er braucht ja die Nährstoffe um zu genesen?


    Und wie lange hat es bei euch gedauert bis der Spuk vorbei war?

  • Krabbe hatte mal eine Mandelentzündung. Nachdem die TÄ Antibiotika gespritzt hatte ging es ihm am nächsten Tag schon besser und er hat dann auch gefressen.

  • Mailo hat auch überhaupt keine Probleme mehr beim Stuhlgang, schöne grosse Würste, weich aber geformt und wir müssen keine Milch, Sahne oder Öl zum nachhelfen geben!

  • Vom Spielverhalten und auch äußerlichen Auftreten her ist Eddie auch schon besser als gestern drauf!


    Lediglich die Schluckbeschwerden und auch das Spuken nach der Nahrungsaufnahme sind noch da, ist sowas normal?

  • Jedes Tier reagiert ja anders. Krabbe hat z.B. gar nicht gespuckt. Vllt dauert es ja bei Eddie auch länger bis das AB wirkt. Zu Deiner Beruhigung könntest Du ja auch nochmal beim TA anrufen und Dich erkundigen.

  • Naja ist ja wieder der Klassiker, WE und Feiertag und der Bereitschaftsarzt ist wieder jemand aus vergangenen Jahren mit dem viele meiner Tierfreunde schlechte Erfahrungen gemacht haben!


    Wir versuchen es nachher mit frischer Hühnerbrühe und wenn das auch nicht hilft werden wir es mit einer Spritze zum füttern versuchen!

  • Ich frage in dem Fall weniger wegen dem Stuhlgang. Der Großteil des Immunsystems sitzt im Darm.

    Vom Spielverhalten und auch äußerlichen Auftreten her ist Eddie auch schon besser als gestern drauf!


    Lediglich die Schluckbeschwerden und auch das Spuken nach der Nahrungsaufnahme sind noch da, ist sowas normal?

    Bei Halsschmerzen kannst du es neben Kamillentee mit Honig versuchen. Vielleicht hilft auch das Futter leicht zu erwärmen oder/und höher zu stellen.

    Erbrechen kann durchaus bei einem Infekt auftreten. Das haben unsere Mädels dann auch manchmal. Nach drei Tagen ist der Spuk eigentlich vorbei.


    Solltest du jedoch Fieber oder ähnliches feststellen geh bitte sofort zum Ta.

  • Wir hatten auch schon an Eis oder Melone gedacht

    Bekommt er schön Medikamente? AB und Milchprodukte sollten nicht zusammen gegeben werden.

  • Babygläschen Huhn pur. Vitaminschleckpaste, Mousse futter wie z.B. Miamor Pastete, Hausmarke von Fressnapf Premiere Mousse gehen meist recht gut. Ich denke er wird spucken weil er alles ohne zu kauen nur schluckt. Es wird im unangenehm sein, wenn er es lange kaut. Von daher wird der Magen sagen, hinaus damit. Er ist noch jung da macht der Magen schon mal was mit. Ich persönlich würde vom Naturjoghurt abraten, sollte er Halsschmerzen haben, schleimen Milchprodukte gehörig den Hals zu, das ist unangenehm. Kennt man ggf.von sich selbst.


    Ich wünsche gute Besserung.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3