Nane zieht ein

  • Wie Niko Nani anguckt. Und sie geht ganz vorsichtig weg. Das finde ich gut. Aber Nane reißt Niko wenigstens aus seiner Lethargie.

  • Das Video ist toll, danke, so kann ich mir noch besser ein Bild machen.

    Im Video wird man es nicht hören, aber er knurrt die ganze Zeit leise.

    Ne, dass er die ganze Zeit knurrt, hab ich nicht gehört, nur das lautere Knurren, woraufhin sich Nane dann ja auch zurückgezogen hat.

    Aber so super!

    Die Lütte spricht die Katzensprache perfekt!

    Und Niko ist, glaube ich, noch ein bisschen überrumpelt - ich denke, er knurrt aus Unsicherheit.

    Aber das wird, das wird ein Dreamteam:verliebt:

    Das ist der Weg

  • Ich finde Niko schaut schon ein wenig sehnsüchtig hinter Nane her als sie geht.:mihihi:

    Das wird gut.:super:

  • Ja, sie kommuniziert prima. Jetzt gerade machen sie Jagdspiele durch die Wohnung. Niko fordert sie mit Brrt brrt zum spielen auf! Ich hab ein bissel Pipi in den Augen. Das ist echt wunderschön. :hach:Das hätte ich nicht für möglich gehalten, das das so schnell gehen würde. Hätte Jaana nicht so Angst gehabt vor ihm, wäre das auch alles ganz anders gelaufen.
    :schnüff:

    In mir fahren gerade meine Gefühle Karussell...

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich finde Niko schaut schon ein wenig sehnsüchtig hinter Nane her als sie geht.:mihihi:

    Das wird gut.:super:

    Sehnsüchtig ist das von ihm nicht. Das ist eher der entspannte Niko. Hab nämlich festgestellt, das er eigentlich ein Hasenfuss ist, einen auf dicke Hose machen, aber wenns drauf ankommt..."ähhh...was wollen die von mir."

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich fühle fast mit dir mit. Mir ging es ähnlich als Selly starb. Kurz vorher begannen Blue und Kayla große Fortschritte zu machen.

    Das ist wirklich ein Karussell der Gefühle. Leb aus wonach dir ist. Du darfst heulen und lachen gleichzeitig.

  • Sehnsüchtig ist das von ihm nicht. Das ist eher der entspannte Niko. Hab nämlich festgestellt, das er eigentlich ein Hasenfuss ist, einen auf dicke Hose machen, aber wenns drauf ankommt..."ähhh...was wollen die von mir."

    Auch gut :mihihi::zwinker:

  • In mir fahren gerade meine Gefühle Karussell...

    Das kann ich gut verstehen :freunde:

    Und falls es ein Leben nach dem Tod gibt, dann guckt Jaana bestimmt gerade runter und freut sich.


    Ich hab Mättes das Video gezeigt und genau wie ich hatte er Tränen in den Augen, zum einen vor Freude für euch - aber zum anderen auch, weil Niko in dem Video genauso aussieht wie Rasmus, vor allem der Blick, diese großen runden Augen...

    Das ist der Weg

  • Das kann ich gut verstehen :freunde:

    Und falls es ein Leben nach dem Tod gibt, dann guckt Jaana bestimmt gerade runter und freut sich.


    Ich hab Mättes das Video gezeigt und genau wie ich hatte er Tränen in den Augen, zum einen vor Freude für euch - aber zum anderen auch, weil Niko in dem Video genauso aussieht wie Rasmus, vor allem der Blick, diese großen runden Augen...

    Jetzt hab ich noch mehr Pipi in den Augen! :schnüff:Einmal Gruppenkuscheln:gruppenkuscheln: Freud und Leid liegen so nah beeinander.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Mal ein kleines Update: Ich könnte sie trotz meiner Anwesenheit mit Leckerchen unter dem Bett vorlocken. Die sie dann sogar aus meiner Hand gefuttert hat. Nicht alle, aber einige.


    Toilette ist auch erledigt.Hatte das schon im Auge, da sie seit Montagabend keinen Kot abgesetzt hatte.


    Was mir eher Sorgen :bitteschoen:macht ist, das sie nicht wie behauptet wurde alles isst

    Ich hatte mit der Pflegestelle telefoniert. Sie nannte mir Nassfuttersorten die sie liebt und welche die sie gerne gegessen hatte. Hab ich alle besorgt. Einige hatte ich da. Von den knapp 8-10 Sorten wurden 4 bisher ausprobiert. An einer wurde geleckt. An einer:kugel:

    Sie steht auf reines Filet, das hat sie dreiviertel gefuttert. Also die Ergänzungssorten. Trockenfutter gab es bisher nicht, wollte ich eigentlich nicht, aber heute morgen bin ich eingeknickt, da ich wissen wollte ob sie etwas hat oder einfach nicht mag. Ich hab ihr knapp 15 g Trofu gegeben die sie komplett verputzt hat. :geheule::geheule: Ich meine schön, das sie was gefressen hat, schön das sie nicht krank ist....aber Trofu?:schnute: Wie gesagt ich kapiere es nicht, da "alles" und hier "nix".


    Nur mal angenommen eine Mischfütterung aus Ergänzungsfutter und guten Trofu müsste doch ggf. ok sein oder? Ich probiere natürlich weiter aus. Die Sorten die Niko frisst, findet sie natürlich völlig eklig. War klar.

    Dazu, ich hatte noch nie zwei Katzen die Nassfutter fressen. Wie macht ihr das? Kriegt jeder seine Sorte? Füttert ihr nur eine Sorte pro Mahlzeit. Ich habe das erste mal richtig kapiert, warum Ginger Fütrerungszeiten eingeführt hat, gerade bei mehreren Katzen. Der eine will jetzt, der andere dann. Um Himmelswillen es sind nur zwei Katzen, aber..

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Was du beschreibst kenne ich auch. Als Selly von meiner Schwiegermutter zu uns kam hatte ich ihr natürlich das gewohnte Futter gekauft. Aber bei uns sah sie das Futter einfach nicht mehr an und ich musste ausprobieren welches sie nun nahm.

    Ähnlich hatten wir es mit Blue und Kayla. Es ist meiner Erfahrung nach nicht ungewöhnlich das sich mit dem neuen zu Hause auch der Geschmack ändert.


    Es kann sogar sein das sich ihr Geschmack auch später noch mal ändert. Erst mal muss sie ankommen und jung ist sie auch noch. Ich würde ihr erstmal, wie du es schon machst, alles mögliche anbieten. Du siehst so was sie mag und Nane gewöhnt sich so nicht nur an einen Geschmack, kann so aber trotzdem ausreichend fressen.


    In Bezug auf verschiedene Futter- unsere Mädels werden eh getrennt gefüttert. Jede bekommt ihr Futterund wenn sie mal von der anderen naschen ist das auch nicht schlimm.


    Schön das sie schon aus der Hand gefressen hat :super:

  • wie schön das sie Leckerlis aus deiner Hand genommen hat :hach:


    Ich finde das okay mit Trofu und Ergänzungsfutter :denk:


    Balou frisst hauptsächlich Carny und Premiere, der Rest frisst was anderes :kicher:also bekommt Lü sein Futter und die anderen ihr Futter aber jeder darf auch an Balou seins wenn sie es mögen :gelache:

    Ja, das ist auch total schön. Aber anfassen ist noch nicht. Das möchte sie nicht. Das wird schon noch. Dafür ist mit dem Kater alles i.O. kein Gefauche, kein Geknurre. Sie wollten gestern zusammen auf dem Kratzbaum liegen. Passte aber nicht. Trotz Riesenmulde wars zu klein.


    Also kriegt jeder bei dir was anderes? Ich hatte ursprünglich...(wie dumm von mir:kicher:) angenommen, das ich eine 200g Dose öffne pro Mahlzeit. Hab ich das wirklich geglaubt?:brüll: Mein Gott wie naiv ich doch sein kann.

    Es kann sogar sein das sich ihr Geschmack auch später noch mal ändert. Erst mal muss sie ankommen und jung ist sie auch noch. Ich würde ihr erstmal, wie du es schon machst, alles mögliche anbieten. Du siehst so was sie mag und Nane gewöhnt sich so nicht nur an einen Geschmack, kann so aber trotzdem ausreichend fressen.


    In Bezug auf verschiedene Futter- unsere Mädels werden eh getrennt gefüttert. Jede bekommt ihr Futterund wenn sie mal von der anderen naschen ist das auch nicht schlimm.


    Schön das sie schon aus der Hand gefressen hat :super:

    Dss sie ihren Geschmack nochnal ändert ist kein Problem. Das "Problem" ist gerade eher zu gucken in welche Richtung geht es? Pate, Sosse bla bla bla, Nass und Trocken oder nur Nass usw. Beide fressen in unterschiedlichen Räumen. Niko hat sein Futterplatz im Wohnzimmer. Nane den alten von Jaana in der Küche. Der gefällt ihr aber glaub ich nicht. Jaana und Niko musste ich beim füttern trennen. Die beiden nicht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • das wird sich einspielen. Es sieht doch schon sehr gut aus.:super: