Nane zieht ein

  • Schon seit längerem fällt mir auf das Nane in der Badewanne rumtapst. Zu sehen an den kleinen feinen Pfotenabdrücken in der weissen Wanne. Ich sprühe dann kurz den Reiniger drauf und spüle sie weg. Gerade bin ich im Bad, schminke mich ab, da seh ich wie Nane in die Wanne springt, sich exat über den Abfluss hockt und pinkelt. Ich merkte es eigentlich nur, weil ein kleines "klingeln" im Abfluss zu hören war. Als sie fertig war, macht sie ihre Zuscharrbewegung und springt raus. Nicht ein Tropfen daneben. Ich war ein bisschen hin und her gerissen. sie macht noch immer in die Wanne, sie muss das öfters tun, denn ich sehe alle paar Tage wenn die Wanne noch leicht nass war ihre Tapsen, aber nie Urinreste wie vorher. Wenn sie vor den Abluss gemacht hat ( während der Rolligkeit) roch es immer und man sah natürlich den leicht gelben Fleck. Nicht zu sehen, kein Geruch, Fleck. Ich bin irgendwie baff. Sie geht aber auch ins Katzenklo, erledigt dort immer Output und häufig auch Urin. Ich hole täglich 6-7 Klumpen raus. Also insgesamt, weil ich das Klo mehrfach täglich von den Klumpen befreie. Sie scheint die Wanne echt zu mögen, irgendwie "schön" das sie sich mit meinem Sauberkeitsempfinden ( direkt in den Abluss pullern) arrangiert und gleichzeitig doof das sie dort immer noch zu machen scheint. Aber ich habs 4 Wochen nicht gemerkt...somit...


    Als die das gerade gemacht hat, guckte sie mich auch an dabei, so nach dem Motto: Frauli, ich muss dir was beichten. :kicher:


    Zum Glück die Wanne, zum Glück die Wanne...das bete ich innerlich als Mantra vor mich hin.:popel:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wow, sie ist treffsicher :yes:


    Ich frage mich, ob sie darauf konditioniert wurde :nachdenk:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • @Eva Das glaub ich weniger. Gut, aĺles ist möglich, aber irgendwie :nachdenk:Sie hat ja vorher nicht ins Loch gemacht sondern irgendwo in die Wanne. Keine Ahnung. Mega toll finde ich es jetzt nicht.:schlau:


    das ist vielleicht so ähnlich, wie wenn eine Katze die Toilette von uns Menschen benutzt. Das machen ja manche auch ............

    Kann sein. Aber von sich aus?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Katzen sich von dem Geruch des Abflusses "angezogen" fühlen und deshalb genau dort "reinpieseln".


    Aber klasse, dass sie so gut zielt!:super:


    Ich denke Hermine, würde sicher ganz demonstrativ, Geruch hin oder her, neben den Abfluss "pieseln"..:hihihi:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Na, das ist ja interessant - aber wenn sie so zielsicher ist, was stört dich dann dran? Einmal nachspülen (was ja eh automatisch beim nächsten Duschen passiert) und gut ist :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Na, das ist ja interessant - aber wenn sie so zielsicher ist, was stört dich dann dran? Einmal nachspülen (was ja eh automatisch beim nächsten Duschen passiert) und gut ist :weissnix:

    Son bissel die Tatsache das sie es überhaupt macht. Aber na ja...passt irgendwie.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • da sieht man wieder wie klug und geschickt Katzen sind. Ich wäre bestimmt nicht so treffsicher.

    Das einzige was ich probieren würde ist den Abfluss so gruchlos wie möglich zu halten. Vielleicht gibt die das dann von selbst auf.

    Was ist das für ein Reiniger den du nimmst? Ist da vielleicht Ammoniak drin?

  • da sieht man wieder wie klug und geschickt Katzen sind. Ich wäre bestimmt nicht so treffsicher.

    Das einzige was ich probieren würde ist den Abfluss so gruchlos wie möglich zu halten. Vielleicht gibt die das dann von selbst auf.

    Was ist das für ein Reiniger den du nimmst? Ist da vielleicht Ammoniak drin?

    Ne, kein Ammoniak. Ich könnte probehalber den Stopsel reinmachen, aber...ach keine Ahnung.Hab echt Stress das sie sich dann was neues sucht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich würde nicht den Stöpsel rein machen. Ich überlege eher in diese Richtung https://amzn.to/2Z4zbhl. Es muss nur sicher gestellt sein das Nane die Stäbchen nicht raus angeln kann.

    Die würden vielleicht gegen den Geruch helfen den Nane anscheinend anziehend findet.

  • Also ich rieche an meinem Abfluss gar nichts. Aber das ist auch nur meine menschliche Nase.


    Jetzt gerade war sie wieder in der Wanne.


    Weiss jemand zufällig wie lange ihre Hormone noch aktiv sind? Weil mich wundert, das es mir vorher nicht aufgefallen ist. Vielleicht macht sie es ja doch noch nicht so lange.:nachdenk:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Weiss jemand zufällig wie lange ihre Hormone noch aktiv sind? Weil mich wundert, das es mir vorher nicht aufgefallen ist. Vielleicht macht sie es ja doch noch nicht so lange.:nachdenk:

    Also beim Kater sagt man, dass sie nach der kastra noch ca 6 Wochen zeugungsfähig sind.


    Bei der Katze weiß ich es nicht :nachdenk:



    Vielleicht nochmal ein Klo in die Wanne stellen?

    Wird sie von Niko geärgert auf dem Klo?


    Schön ist das natürlich nicht mit den Abfluss. Einziger Trost ist wohl, das es bedeutend schlimmere stellen gibt.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Nein geärgert wird sie nicht. Im Moment (seit ich es gesehen habe ) erledigt sie auch jedes Pipi in der Wanne. Mein Gedanke war halt, das sie eventuell auf Grund von Hormonen noch darein macht. Es würde nämlich passen. Wäre sie nicht kastriert, wäre sie jetzt wieder Rollig.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Vielleicht ist ihr die Wanne angenehmer (Untergrund)? Ich wünschte Lucy würde ihre Häufchen in die Duschwanne legen. Die Reinigung wäre hygienischer und einfacher als auf den Boden.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Vielleicht ist ihr die Wanne angenehmer (Untergrund)? Ich wünschte Lucy würde ihre Häufchen in die Duschwanne legen. Die Reinigung wäre hygienischer und einfacher als auf den Boden.

    Ja defintiv.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Nach jetzt ein paar Monaten hat sich hier nochmal einiges getan. Die beiden sind nach wie vor echt dicke miteinander. Nane ist eine von der harten Sorte, die total auf raufen und rangeln steht, so das Kater es manchmal zu viel wird und er quietscht wie ein Kitten, das nach Mama ruft. :kicher: Er lässt sich aber auch nicht alles gefallen und zwickt sie dann zurück. Nane ist hier der Chef im Gespann und Niko hat seine Zickereien die er bei Jaana immer vollführt hat komplett aufgegeben. Er ist der ruhende Pol und chauffiert seine Süsse. Wenns Trofu im Fummelbrett gibt, darf sie als erste so lange fummeln bis sie satt ist und dann darf er. Er liegt brav daneben und wartet. Als Dankeschön leckt sie ihm fürs warten das Köpfchen, was der Herr seeehr genießt. Dann klimpert sie ihm ein paar mal die Augen zu und er darf die Reste vertilgen. Sie macht das mit soo viel Charme, das sie ihn völlig um den Finger gewickelt hat. Der Kater ist völlig aufgeblüht und genießt seine Dame sehr. Echt Zucker. Ich freue mich einfach darüber, dazu sind beide "nur" drei Jahre auseinander und können wenn alles gut läuft viiele Jahre eine dicke Freundschaft führen. Auch:guck: ich darf die Kleine langsam knuddeln und hochheben. Zwar maximal 2 Min. aber immerhin. Im Moment arbeiten wir daran, das Frauchen überall anfassen darf. Pfötchen, Öhrchen, Bauch gehen bereits. In den Mund gucken und Popo kontrollieren, Augen "säubern" , müssen wir noch üben. Aber das wird schon.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ich darf die Kleine langsam knuddeln und hochheben. Zwar maximal 2 Min.

    das ist doch super! Das darf ich bei Piri nach 3 Jahren erst

    Im Moment arbeiten wir daran, das Frauchen überall anfassen darf. Pfötchen, Öhrchen, Bauch gehen bereits.

    das ist mehr als ich es darf. Was willst du noch???

    In den Mund gucken und Popo kontrollieren, Augen "säubern" , müssen wir noch üben. Aber das wird schon.

    das sind ja auch äußerste Intimbereiche. Da darf sich eine Katzendame auch zieren ...... Nur Geduld :daumendrück:


    Das liest sich alles soooo schön .........:herzklopfen: