Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • Ich erfahre heute doch nicht mehr, unsere Ta ist nicht mehr da. Dann wird es auch nicht so eilig sein, sonst hätte sie mich angerufen oder ihren Kollegen involviert. Ich versuche sie morgen zu erreichen.

  • Das sind dann ja trotzdem gute Nachrichten :) Daumen bleiben gedrückt

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Ich hatte auch gehofft das wir heute erstmal klären können wie es mittelfristig weiter geht. Aber ich vermute das wir die Medikamente sowieso zu Ende geben sollen. Kayla geht es auf alle Fälle besseres als vor den Medikamenten. Ich denke da macht der eine Tag auch nichts mehr aus.

    Das sind dann ja trotzdem gute Nachrichten :) Daumen bleiben gedrückt

    Dankeschön

  • Wir waren heute mit Kayla zur Kontrolle beim Ta. Die Gewebeprobe hat bestätigt das es sich um ein Eosinophilen Granulom handelt. Unsere Ta vermutet eine Allergie, von irgendetwas, was Kayla mit dem Maul aufnimmt. Die Entzündung auf Kaylas Zunge ist besser geworden, aber nicht weg. Die nächste Tage bekommt Kayla nun doppelt so viel Kortison und ein spezielles Futter, das hypoallergen ist. Wir müssen nun raus finden, was die Allergie auslöst.

  • Wir waren heute mit Kayla zur Kontrolle beim Ta. Die Gewebeprobe hat bestätigt das es sich um ein Eosinophilen Granulom handelt. Unsere Ta vermutet eine Allergie, von irgendetwas, was Kayla mit dem Maul aufnimmt. Die Entzündung auf Kaylas Zunge ist besser geworden, aber nicht weg. Die nächste Tage bekommt Kayla nun doppelt so viel Kortison und ein spezielles Futter, das hypoallergen ist. Wir müssen nun raus finden, was die Allergie auslöst.

    Diese Krux mit den Allergien :trippel:ich hoffe ihr bekommt heraus woran es liegt.

    Für die weitere Heilung.:daumendrück::daumendrück::daumendrück::herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Immerhin ist es nichts unbehandelbares, das ist ja schon mal was und so habt ihr Gewissheit. Sicher findet ihr bald raus, worauf sie allergisch ist und dafür drücke ich alle Daumen :)

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Diese Krux mit den Allergien :trippel:ich hoffe ihr bekommt heraus woran es liegt.

    Für die weitere Heilung.:daumendrück::daumendrück::daumendrück::herzklopfen:

    Wem sagst du das. Wir versuchen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, Blue bekommt das Futter auch gleich. So können die beiden auch mal Futter klauen und wir können bei Blue eine Allergie auch gleich ausschließen.


    Vielen Dank für die Daumen


    Immerhin ist es nichts unbehandelbares, das ist ja schon mal was und so habt ihr Gewissheit. Sicher findet ihr bald raus, worauf sie allergisch ist und dafür drücke ich alle Daumen :)

    So sehen wir das auch. Zum Glück ist es "nur" das Granulom und kein Krebs oder ähnliches.


    Danke für die Daumen


    Schlimmstenfalls ist es doch keine Futterallergie oder ähnliches, sondern der Körper, der sozusagen gegen sich selber kämpft. Dann muss Kayla dauerhaft Kortison bekommen.

  • Erstmal positiv denken und hoffen das keine Autoimmungerkrankung ist :)

    Allergien sind immer schwer zu identifizieren, das kenne ich leider selbst, weil es auch nur ein Zusatzstoff sein kann. Das heißt sie würde z.B. Huhn vertragen, aber nicht alle Dosen mit Huhn weil die Zusatzstoffe anders sind. Aber immerhin habt ihr erstmal einen Ansatz.

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Erstmal positiv denken und hoffen das keine Autoimmungerkrankung ist :)

    Allergien sind immer schwer zu identifizieren, das kenne ich leider selbst, weil es auch nur ein Zusatzstoff sein kann. Das heißt sie würde z.B. Huhn vertragen, aber nicht alle Dosen mit Huhn weil die Zusatzstoffe anders sind. Aber immerhin habt ihr erstmal einen Ansatz.

    Danke, ich weiß. Es wird wohl eine anstrengende Sisyphusarbeit.

    Ich versuche erstmal positiv zu denken.

    Anne :freunde: das tut mir leid - muss denn immer was sein? :trippel:

    Die Entzündung bekommt ihr mit Cortison bestimmt in den Griff und alles Weitere wird sich zeigen :daumendrück:

    So versuche ich auch zu denken. Erst schauen wir das wir die Entzündung weg bekommen. Die Ta meinte das Kaylas Magen wahrscheinlich so aussieht wie ihre Zunge. Wenn sich alles beruhigt hat, schauen wir weiter.


    Ich wünsche euch, dass ihr schnell die Ursache herausfindet! :daumendrück:

    Dankeschön, die Daumen können wir gebrauchen.

  • Hier werden auch die :daumendrück: gedrückt, damit die Ursache bald gefunden wird.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)