Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • Kayla scheint immer wieder auf ihre Futter zu reagieren. Füttern wir Futter A reagiert sie irgendwann mit Erbrechen und wir füttern Futter B. Reagiert sie irgendwann da drauf, füttern wir Futter C. Reagiert sie auf Futter C, können wir wieder A füttern, vielleicht, vielleicht auch D.


    Zwischendurch ist Kayla stabil, oft wochenlang. Und dann hat sie wieder Zeiten, in denen wir experimentieren müssen was sie verträgt. Das kann ein vorheriges Futter sein, muss aber nicht. Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen.

    Im Moment scheint Kayla ihr Futter zu vertragen. Leider ist das Futter semilecker und wird nur bei wirklich Hunger gefressen. Dadurch scheint Kayla in der Nacht zu übersäuern. Wir haben nun probiert am Tag Nassfutter und in der Nacht Frischfleisch zu füttern und alles ist gut.

  • Kayla scheint immer wieder auf ihre Futter zu reagieren. Füttern wir Futter A reagiert sie irgendwann mit Erbrechen und wir füttern Futter B. Reagiert sie irgendwann da drauf, füttern wir Futter C. Reagiert sie auf Futter C, können wir wieder A füttern, vielleicht, vielleicht auch D.


    Zwischendurch ist Kayla stabil, oft wochenlang. Und dann hat sie wieder Zeiten, in denen wir experimentieren müssen was sie verträgt. Das kann ein vorheriges Futter sein, muss aber nicht. Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen.

    Im Moment scheint Kayla ihr Futter zu vertragen. Leider ist das Futter semilecker und wird nur bei wirklich Hunger gefressen. Dadurch scheint Kayla in der Nacht zu übersäuern. Wir haben nun probiert am Tag Nassfutter und in der Nacht Frischfleisch zu füttern und alles ist gut.

    eine Echte Wissenschaft und eine Gratwanderung!!! :streichel:

  • Das ist anstrengend, ich kenne das ja zur Genüge. Toll, dass Ihr so am Ball bleibt, und immer wieder Lösungen sucht und auch findet!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Solche Sch...Krankheiten.:trippel::daumendrück:

    Und wie:trippel:


    eine Echte Wissenschaft und eine Gratwanderung!!! :streichel:

    Vor allem wenn man nicht richtig weiß wo das Problem liegt


    Das ist anstrengend, ich kenne das ja zur Genüge. Toll, dass Ihr so am Ball bleibt, und immer wieder Lösungen sucht und auch findet!

    Was bleibt uns anderes übrig. Aber gerade ist der Spagat zwischen Futter das sie vertragen und Futter das sie fressen noch einmal größere


    Ich würde euch so sehr wünschen, dass sie dauerhaft stabil ist :daumendrück::daumendrück:

    Dankeschön. Vielleicht finden wir irgendwann eine Lösung auf Dauer

  • Guck mal bei Zooplus gibt es übrigens neues Monoproteinfutter zu recht erschwinglichen Preisen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wie nervenaufreibend immer wieder neu anzufangen.

    Ich wünsche Euch dass es jetzt mal eine Weile gut geht :daumendrück:

    Nervenaufreibend ist es. Aber uns bleibt nichts anderes übrig. In ganz schlimmen Phasen erbricht Kayla 4- 5mal am Tag.:uah:


    Guck mal bei Zooplus gibt es übrigens neues Monoproteinfutter zu recht erschwinglichen Preisen.

    Danke für den Tipp. Das Futter hatten wir probiert. Es ist ungenießbar für unsere beiden.:kotzen:



    In letzter Zeit gab es Leonardo, Love Cats, Katzenliebe und Select Gold, alles in Rind pur.

    Die wurden gefressen und eine Zeit lang vertragen.

  • Oh ok. Dann besser nicht:kicher: Wollen der Herrschaften ja nicht den Appetit verderben.:mihihi:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich kann es dir soooo nachfühlen, was ihr da durchmacht. :knuddel:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Oh ok. Dann besser nicht:kicher: Wollen der Herrschaften ja nicht den Appetit verderben.:mihihi:

    Wenn sie es nur auf Dauer vertragen würde...


    Ich kann es dir soooo nachfühlen, was ihr da durchmacht. :knuddel:

    Ich denke oft an euch :knuddel:

  • Das ist ja echt unglaublich anstrengend und für euch alle immer wieder eine Herausforderung. Ich drücke euch feste den Daumen, dass ihr eine dauerhafte Linie findet und endlich Ruhe einkehrt.

  • Dankeschön. Ein Muster kann ich wirklich überhaupt nicht erkennen. Mal erbricht sie mit Leonardo, mal nicht. Da auch nichts anderes geändert wurde, kann ich nichts finden.

  • So, jetzt probieren wir schon lange und immer etwas anderes und seit einiger Zeit mit Hilfe unserer Tierheilpraktikerin.


    Im Moment bekommt Kayla Leonardo Nassfutter und verschiedene Leckerli zu fressen. Als Therapie kolloidales Silber und Zeolith.

    Trockenfutter haben wir bei ihr komplett gestrichen.

    Und innerhalb von zwei Wochen hat Kayla bisher nur zweimal Haare erbrochen. Das ist endlich so, wie ich es mir wünsche :freu::freu::freu: