Neue Zweitkatze nach dem tot unseres Katers?

  • Je nach Wetter ? wenn es trocken und nicht zu kalt ist, ist sie überwiegend draußen. Im Winter ist sie dann ehr der Stubenhocker, da gefällt es ihr vor dem Kamin besser :kicher:

  • Das hatte ich schon befürchtet dass sie viel draußen ist. Hat aber zur Zeit den Nachteil dass sie Lieschen aus dem Weg gehen kann indem sie sich draussen aufhält. Dann ist es natürlich schwerer die beiden aneinander zu gewöhnen.

  • Ja, das stimmt.
    Aber so ist es mir lieber. Wenn ich Josy zu lange zwinge drinnen zu bleiben, wird sie echt böse und ist gestresst. Das wäre dann auch wieder kontraproduktiv ?

  • Ja, das stimmt.
    Aber so ist es mir lieber. Wenn ich Josy zu lange zwinge drinnen zu bleiben, wird sie echt böse und ist gestresst. Das wäre dann auch wieder kontraproduktiv ?

    Da hast Du allerdings recht.

  • Herzlich willkommen Lieschen :streichel:


    Für die erste Begegnung klingt es doch ganz gut :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Herzlich willkommen kleines Lieschen?

    so entspannt kann es weitergehen.?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • meinen Glückwunsch zum Familienzuwachs :konfetti:

    Ich wünsche euch eine einfache Zusammenführung :daumendrück:

  • Herzlich willkommen, Lieschen. Daumen sind gedrückt für ein friedliches Kennenlernen. ?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Guten Morgen :kuckuck:


    Die erste Nacht war ganz ok. Josy hat die Nacht draußen verbracht, sie kam gestern Abend nochmal kurz zum fressen rein.


    Lieschen hat heute Nacht das ganze Haus erkundet und viel gemauzt.
    sie fühlt sich in ihrem Wintergarten bisher am wohlsten. Fressen und Klo läuft auch schon .


    Heute Morgen bin ich dann mit Josy zusammen in Richtung Wintergarten. Sie hat Lieschen zwar nicht gesehen, aber vorsorglich gefaucht ?

    Lieschen konnte Josy sehen und hat sie ganz gespannt beobachtet.


    Mia und mein Mann durften Lieschen auch schon streicheln.


    Wir sind weiter gespannt und hoffen auf einen möglichst friedlichen Verlauf :daumendrück:
    grinsekatzen.de/gallery/image/64438/grinsekatzen.de/gallery/image/64437/grinsekatzen.de/gallery/image/64436/

  • Das hört sich alles recht entspannt an:freunde: bei euch haben die Beiden genug Rückzugsmöglichkeiten müssen sich nicht auf der Pelle hängen,wenn nicht gewünscht.:freunde:

    Das Lieschen erkundet ihre neue kleine Welt,:hach:

    sie weiß noch nicht,was sie für ein Glück hatte.

    Wird es aber bald geniessen.:streichel:

    Josy wird sich beruhigen,auch wenn es nicht die" große Liebe" werden sollte.:zwinker:

    Süße Fotos :herzchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • das liest sich bisher gut. Hoffentlich raufen sich beide schnell zusammen :daumendrück:

  • Liest sich schon ganz gut. Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zusammenführung. Die Fotos von der kleinen Maus sind süß.

  • Das ist auf jeden Fall eine ganz süße Maus :herzchen:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈