V-Wurf ein kleiner Victory am 21.08.2020

  • Ja, weitet sich von Tag zu Tag und sie beginnen 10-15 gr pro Tag zuzunehmen. Die Milchproduktion der Mutter steigert sich natürlich je nach Wurfgröße und Bedarf.


    Ich habe ihn jetzt wieder bei 106gr. und er war 3 gr schwerer als nach dem letzten Füttern, also bekommt er scheinbar doch was von Philomena. Denke heute in der Nachtpause werde ich es dann sehen, wenn er dann zugenommen hat oder gleichgeblieben ist, dann bekommt er von Philomena.

    Dafür drücke ich ganz fest die Daumen :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • So, Philo wieder gewickelt in 20 min wieder Fütterung. DAnn mache ich Nachtpause und er hat ja dann schonmal ne ganz gute Menge bekommen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Eine kleine Zusammenfassung des Tages: Gestern morgen waren wir ja bei 100gr, dann ging es langsam bergauf und heute morgen hatte ich ihn auf 106 gr. Jetzt stehen wir bei 115 gr. Wir haben jetzt heute morgen von Colostrum auf normale Zimic gewechselt. Dazwischen immer wieder mit dem Kühlpad oder dem Quark an Philomena gehangen. Außerdem Medikamente gegeben und noch Globuli gegen Milchstau in der Apo geholt. Dann wollte sie das Baby wegschleppen. Also in den Keller und dann den blauen Sturdi geholt und großes Körbchen rein, so wie Philomena das kennt vom Wurf von Fiona. Jetzt ist sie zufrieden. Der Milchstau ist viel besser geworden, das Gewebe ist nicht mehr heiß, wird langsam weich und ist lange nicht mehr so geschwollen. Auf Tipp meiner Präsidentin vom Katzenclub fahre ich morgen früh zu einer TA die eventuell auch Mittel gegen Milchstau geben kann, aber Ziel muss ja sein, die Milch zu erhalten, ohne dass es sich entzündet, damit das Katerle bei Philomena trinken kann. Eben hatte er 1 gr mehr als nach der letzten Fütterung, es könnte sein, dass er jetzt doch was aus den Zitzen rausbekommt. Außerdem hat er zum ersten Mal richtig kräftig angesaugt an dem Nuckel :love:Da schiesst einem glatt die Milch ein, wenn er so schmatzt :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • 117 :puh: Zweitletzte Fütterung und letzte Kühlung für heute.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Super und weitersooo,hoffe der Milchstau löst sich jetzt zügig auf.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja hat er! Eure Daumen haben geholfen! Das GEsäuge fühlt sich jetzt wieder so an wie vor der Geburt und ist nur noch lauwarm, also normal!

    Der Kleine hat leider über Nachts zugenommen, er ist angedockt, aber scheinbar ist dort keine Milch. Daher wieder Milch von mir und Zimic :gelache:

    Rufe grad TÄ an, aber niemand geht ran nur Warteschleife.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • So 17.30 Uhr haben wir einen richtigen Termin, sind also nicht nur reingeschoben mit Wartezeit.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • zumindest ist der Milchstau weg:puh:

    Hoffentlich reguliert sich der Rest auch bald :daumendrück:

  • zumindest ist der Milchstau weg:puh:

    Hoffentlich reguliert sich der Rest auch bald :daumendrück:

    Ja, sonst bin ich 4 Wochen ans Haus gefesselt! :gelache:Man lebt ja nur von Fütterung zu Fütterung! :gelache:JEtzt esse ich selbst mal ein Toast und um 10 Uhr gibts dann wieder Zimic.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Zum Glück ist es nur ein Kitten und hin und wieder scheint er doch trinken zu können. Dazu kann Philomena den Knirps auch putzen, das hilft.

  • ja genau! Ich habe alles automatisiert! :gelache:Unser Wasserkocher war ja auch noch kaputt am Mittwoch, da flog immer die Sicherung, wenn Julian Wasser kochen wollte. Ich also meine Payback Punkte aufgebraucht und einen neuen bestellt. der war dann auch Freitag Nachmittag schon da! :hüpf:Und jetzt bin ich oben im Bad mit Wasserkocher koche ich das Wasser auf, dann schütte ich es zweimal hin und her zwischen der Royal Canin Milchflasche und einem Plastikbecher. Dann kommen 3 Messlöffel Zimic Pulver dazu, das hab ich immer eingefroren da. Dann gut schütteln, dann durch ein Sieb gießen und dann ziehe ich 1 ml in die Fütterungsspritze vom Miracle Nipple. Dann desinfiiziere ich mir die Hände und wiege Vic und dann bekommt er 1 ml, dann schnell nochmal 1 ml aufziehen und dann die zweite Portion. Zu satt möchte ich ihn auch nicht machen, damit die Chance bleibt, dass er bei Philomena trinkt. Ich würde es gerne mal filmen, um anderen weniger erfahrenen Leuten zu helfen, aber die 3. Hand fehlt :gelache:Nach dem Fütter wasche ich alles benutzte aus, lege es in den Plastikbecher und gieße 1 L kochendes Wasser aus dem Wasserkocher darüber. Somit muss ich nicht immer runter in die Küche rennen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Auch noch der Wasserkocher kaputt.:facepalm:

    ich würde ja sagen wir können auch mal füttern, aber demnächst sind wir ständig ausgebucht.

    Das Filmen könnte mit einer Halterung gehen.

  • filmen ist dann nur mit Stativ möglich!

    Sehe ich gerade beim Kasperle filmen ..... :coolgrin:


    Sehr schön, dass der Milchstau weg ist. Dann gehts ihr auch besser.

    Könnte es nicht helfen, wenn du ihn ab und zu mal an die hinteren Zitzen hälst. Vielleicht dockt er mal an.

  • filmen ist dann nur mit Stativ möglich!

    Sehe ich gerade beim Kasperle filmen ..... :coolgrin:


    Sehr schön, dass der Milchstau weg ist. Dann gehts ihr auch besser.

    Könnte es nicht helfen, wenn du ihn ab und zu mal an die hinteren Zitzen hälst. Vielleicht dockt er mal an.

    Ja, mache ich ja vor jeder Fütterung, da ist er ja dann am hungrigsten. Aber er ignoriert die Zitzen einfach. Aber ich bleibe dran. Jetzt hatte er 4 gr mehr als vor der letzten Fütterung und ich hatte ja nur 2 gr gegeben. :nachdenk:Vielleicht bekommt er jetzt doch was.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!